Brauche eure Hilfe
Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir mal weiterhelfen.
Ich fahre zur Zeit einen Golf 4 Generation BJ 2000. Mit dem Wagen bin ich äußerst zufrieden. Leider muss ich ihn aus finanziellen Gründen verkaufen.
Nun habe ich folgende Fragen. Ich habe ein Angebot für ein Golf 3 Cabrio. Allerdings muß die Aussenhaut des Verdeckes neu gemacht werden. Hat jmd. eine Idee was das kostet und wo man das machen lassen kann ( Am besten im Saar-Pfalz-Kreis )?
Meine 2. Frage: Ich habe noch ein weiteres Angebot für einen 4er Golf Cabrio ( bzw. "dreieinhalber Cabrio" :-) ) Dieser Wagen hat schon ca. 170000 km. Zahnriemen und so ist schon gemacht, wurde auch immer beim netten VAG Händler gewartet. Soll so um die 5500 € kosten....Was haltet ihr von dem Preis? Wie lang hält wohl so ein 1998er VW Motor? Würdet ihr mir mehr zu dem 3er ( hat erst knapp 90000 km BJ 1994 ) oder eher zu dem 4er ( ca. 170000 km und BJ 1998 ) raten?
Vielen Dank für eure Hilfe.
P.S. Falls jmd. Interesse an meinem jetzigen 4er Golf hat.......
Hier ist er:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
18 Antworten
....
Zitat:
Original geschrieben von cloudracer
hallo
wieviele jahre gedenks du mit deinem zukuenftigen cabrio zu fahren? vileicht kann man dir dann so besser helfen.
Hmmm, naja...So genau hab ich das natürlich nicht geplant....aber 2 - 3 Jahre sollten es schon sein....
Wie wärs mit nem alten Fiesta oder Sceicento oder wie die Dinger heißen? Die sind erstaunlich robust und für die Wegstrecke weniger schade.
:::
Zitat:
Original geschrieben von HelpMe
Wie wärs mit nem alten Fiesta oder Sceicento oder wie die Dinger heißen? Die sind erstaunlich robust und für die Wegstrecke weniger schade.
...würde mir nen Fiat nicht mal für "die Wegstrecke" von einer Woche kaufen....dennoch danke für den Tip. Weiß zwar nicht was er mit meiner eigentlichen Frage zu tun hat, aber ok.
Von einem 3er Golf würde ich dir dringend abraten bei den Preisen.
Manche Leute glauben echt noch das ihr 3er Golf vergoldet ist.
Was mein G4 Variant mit 70tkm gekostet hat wollen Händler und Privatleute für ihren Golf 3 Mit 300tkm haben.
Evt kannst du beim Golf 4 noch eine Garantie ranhängen.
Und ausserdem hast du denke ich mal nicht soviele Probleme mit dem Golf 4 als mit dem Golf 3.