Brauche eure Hilfe

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir mal weiterhelfen.

Ich fahre zur Zeit einen Golf 4 Generation BJ 2000. Mit dem Wagen bin ich äußerst zufrieden. Leider muss ich ihn aus finanziellen Gründen verkaufen.

Nun habe ich folgende Fragen. Ich habe ein Angebot für ein Golf 3 Cabrio. Allerdings muß die Aussenhaut des Verdeckes neu gemacht werden. Hat jmd. eine Idee was das kostet und wo man das machen lassen kann ( Am besten im Saar-Pfalz-Kreis )?

Meine 2. Frage: Ich habe noch ein weiteres Angebot für einen 4er Golf Cabrio ( bzw. "dreieinhalber Cabrio" :-) ) Dieser Wagen hat schon ca. 170000 km. Zahnriemen und so ist schon gemacht, wurde auch immer beim netten VAG Händler gewartet. Soll so um die 5500 € kosten....Was haltet ihr von dem Preis? Wie lang hält wohl so ein 1998er VW Motor? Würdet ihr mir mehr zu dem 3er ( hat erst knapp 90000 km BJ 1994 ) oder eher zu dem 4er ( ca. 170000 km und BJ 1998 ) raten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S. Falls jmd. Interesse an meinem jetzigen 4er Golf hat.......

Hier ist er:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

18 Antworten

Du mußt aus finaziellen Gründen dein Golf verkaufen, suchst aber nach einem Cabrio???

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Du mußt aus finaziellen Gründen dein Golf verkaufen, suchst aber nach einem Cabrio???

Das dann auch noch nur 1500€ günstiger als dein jetziger ist???????

...

Meine deadline für den neuen ist eigentlich 5000 €....Tja, und was soll ich sagen...Wenn man Rechnungen hat die dringend bezahlt werden müssen, muss man halt leider solche Schritte einleiten......aber darum gehts hier nicht.

Hallo

Ich würde an deiner Stelle keinen dieser Wagen nehmen!

- 3er knapp 90000 km BJ 1994
Du willst doch nicht nen Auto kaufen was 12 Jahre alt ist?
Da zahlst du am Ende noch drauf,und must noch mehr Rechnungen bezahlen!Und das neue Verdeck kostet mit Einbau
auch mindestens 500-1000 Euro!

-4er 170000 km BJ 1998
Und mit dem machst du auch kein geschäft!
170000km 8 Jahre alter?Das könnte auch teuer werden!
Zum Preis kann ich nichts sagen.Dafür müste man wissen was es für einer ist.

Schau hir:
http://dat.de/.../index.php?...

Ich würde auch keinen von beiden nehmen!

Cabrio ist vom Unterhalt teurer! Dann lieber nen normalen 4er!

...

Wieso ist das Cabrio im Unterhalt zu teuer? In der Versicherung kostet es mich pro Halbjahr 91 € mehr als mein jetziges Auto....Und die Steuern sind auch unwesentlich!?

Du willst dein Auto verkaufen, aus finanziellen Gründen. (die hier ja nicht zur Debatte stehen)

Dann kaufst du dir ein Auto, dass im Jahr 180 Euro teurer in der Versicherung ist? Verstehe das System nicht ganz.. Wieso nimmst du nicht ein Auto, dass günstiger ist?

...

Ist ja schön das ihr euch so Gedanken um meine finanzielle Situation macht, aber lasst das doch bitte mein Problem sein. Ich möchte einfach nur Infos zu den beiden Wagen....Ein altes Golf 3 Cabrio mit wenig km oder halt lieber ein neueres Golf 3,5 Cabrio mit sehr vielen km......
Das System geht folgendermaßen: Altes Auto für 7000 verkaufen und neues bzw. anderes Auto für ca. 5000 kaufen. Rest ca. 2000 €. Davon ca. 1300 € die ich sofort "abdrücken" muß. Sprich Rest von ca. 700 €. Mit diesen kann ich locker die knapp 200 Mehrkosten für 3 Jahre zahlen.....Wobei ich schon Ende diesen Jahres ein Ende meiner "Durststrecke" erwarte....Wer weiß was bis dahin alles ist.....

Also, bitte keine Infos oder Fragen mehr zu der finanziellen Sache. Möchte einfach nur Erfahrungsberichte der beiden zur Frage stehenden Autos. Am besten vielleicht von Leuten die diese Autos fahren. Vielen Dank. ;-)

Gut alles klar, wollte sich niemand einmischen, war nur gut gemeint! 🙂

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von HOM-VW-50

Möchte einfach nur Erfahrungsberichte der beiden zur Frage stehenden Autos. Am besten vielleicht von Leuten die diese Autos fahren. Vielen Dank. ;-)

Dann solltest du vielleicht noch nen Paar technische-Daten

angeben ccm,kw und das Model.

...

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Gut alles klar, wollte sich niemand einmischen, war nur gut gemeint! 🙂

Kein Thema. Dankeschön. :-)

Re: Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von Eti

Dann solltest du vielleicht noch nen Paar technische-Daten
angeben ccm,kw und das Model.

OK, bei dem BJ´98 handelt es sich um die 1.6 l. Benziner Maschine mit rund 100 PS. Von der Ausstattung her müsste es sich um einen Trendline handeln.

Bei dem älteren handelt es sich um die 1,8 l. Benziner Maschine mit 90 PS. Rolling Stones Modell...

Gruß
stefan

Rolling Stones Modelle Cabrio gibt es erst ab 1995
Die kosten aber auch noch 4000-5000 Euro.
Was soll der den du im Auge hast kosten?

hallo
wieviele jahre gedenks du mit deinem zukuenftigen cabrio zu fahren? vileicht kann man dir dann so besser helfen.

Deine Antwort