Brauche einen kleinen Rat..
Hallo,
Kurz zu mir selbst: Werde vom GLC Lager zur E-Klasse wechseln. Die Maschine ist schon bestellt, aber Änderungen kann ich noch vornehmen.
Eigentlich sprengt es den Rahmen aber bin mir nicht sicher ob ich trotzdem das Schiebedach und/oder das Memory-Paket dazu wählen sollte. Und noch die beleuchteten Leisten unten an der Tür. Habe ich dadurch wirklich einen Mehrwert?
Das Pano beim GLC früher hatte ich eig fast nie geöffnet gehabt. Daher hatte ich es auch am Anfang nicht in Bestellung mit aufgenommen. Was meint ihr? Die Thermotronic ist ein MUSS für mich, da ich bei fast allen Autos (ausser GLC) immer die große Klimaanlage hatte und auch immer zufrieden war. Beim GLC war ich mit der Thermatic nicht zufrieden..
PS: 3Personen werden das Auto fahren und sind insgesamt 5 Köpfig 😁 20.000km pro Jahr
Es wird ein E220d-T mit:
Aussen Schwarz/Innenhimmel Hell
Sportstyle AMG
Multibeam
Widescreen+Comand
Thermotronic
Ambientebeleuchtung
ParkPaket mit RFK
Spur Paket
Getönte Scheiben ab B Säule
Ablage/Spur Paket
Business Paket und paar kleine Gimmicks..
Beste Antwort im Thema
@ Schwindel, woher nimmst du dir überhaupt das Recht darüber zu urteilen. Du fährst keine E-Klasse und gibt's zu allem deinen Senf dazu. Wir haben 2 E-Klassen beide mit Panoramadach da ist alles in bester Ordnung. Troll dich doch einfach und verschone uns.
36 Antworten
Panoramadach würde ich beim w213 nicht nehmen. Das geht öfters kaputt, und springt aus heiterem Himmel in 10.000 Teile..
@ Schwindel, woher nimmst du dir überhaupt das Recht darüber zu urteilen. Du fährst keine E-Klasse und gibt's zu allem deinen Senf dazu. Wir haben 2 E-Klassen beide mit Panoramadach da ist alles in bester Ordnung. Troll dich doch einfach und verschone uns.
Zitat:
@Schwindel schrieb am 21. Dezember 2019 um 07:53:58 Uhr:
Ohne Schiebedach würde ich nie ein Auto kaufen.
Hast du dir das grad nochmal anders überlegt oder kommst du einfach selbst durcheinander bei dem ganzen Mist den du überall schreibst ???
Auf sowas muss ich glücklicherweise nicht mehr antworten. Zwei Typen, bei denen jedes Wort zu viel wäre.
Ähnliche Themen
@ Pino25: ich habe Schiebedach oder Pano nie in einem Auto vermisst. Memory würde ich an Deiner Stelle nehmen, aber - wenn das Budget knapp ist - würde ich den Fahrassistenten eindeutig bevorzugen. Kommt allerdings ein bisschen auf das Fahrprofil an. In der Stadt oder auf Landstraßen kann man noch eher drauf verzichten, aber bei viel Autobahn ist er sehr zu empfehlen. Ich fahre leidenschaftlich gerne SELBER Auto, aber das Ding lässt einen längere Autobahnstrecken eindeutig ermüdungsfreier fahren.
Zitat:
@wales200K schrieb am 21. Dezember 2019 um 08:17:52 Uhr:
Wie ist denn der Umstieg vom GLC Großraum auf den etwas beengten und tieferen E ? Oder ist der GLC SUV viel härter und auf Autobahnen schwerfälliger ?...- Umstieg auf den GLE erschiene mir wohl vom GLC her plausibler.
Schiebedach macht den Innenraum freundlicher, nimmt etwas Kopffreiheit, offen fahren ab 80 zu laut, ankippen nach hinten gut gegen Müdigkeit.
Ist die THERMOTRONIC eigentlich wieder Hochdruck CO2 befüllt oder 1234yf ?
Nun ja "Großraum" ist der GLC jetzt nicht, eher der GLE.
Der GLC hat mehr Platz nach oben hin, aber Beine und Schultern haben im E wesentlich mehr Platz.
Härter ist der GLC ( 18" ohne ABC) gegenüber dem E ( Winter 17" AMG-Line ohne ABC) auf jeden Fall.
Vom Komfort und Platz liegt der GLC für mich zwischen C und E.
Habe die Thermatic mit 1234yf.
Zitat:
@Schwindel schrieb am 21. Dezember 2019 um 14:44:28 Uhr:
Auf sowas muss ich glücklicherweise nicht mehr antworten. Zwei Typen, bei denen jedes Wort zu viel wäre.
Dann antworte mir doch auf die dir gestellte Frage, warum du morgens nie ein Auto ohne Schiebedach kaufen würdest und ein paar Stunden später davon abrätst, obwohl es sich noch immer um das gleiche Autofabrikat handelt. ;-)
So is das leider mit dem VollzeitTROLL , da kommt der Kollege leider selbst schwer durcheinander. Wer weiß in wie viel Foren der so unterwegs is
Zitat:
@Kubufi schrieb am 21. Dezember 2019 um 19:15:57 Uhr:
Dann antworte mir doch auf die dir gestellte Frage, warum du morgens nie ein Auto ohne Schiebedach kaufen würdest und ein paar Stunden später davon abrätst, obwohl es sich noch immer um das gleiche Autofabrikat handelt. ;-)
Das hab ich ja nie geschrieben 😰 Zumindest von dir hätte ich erwartet das du den Unterschied zwischen einem Schiebedach und einem Panoramadach erkennst. Für diesen CLK-Tiefflieger ist das nicht erkennbar, daher hab ich etwas Nachsicht mit ihm.
Also nochmal:
Zitat:
@Schwindel schrieb am 21. Dezember 2019 um 07:53:58 Uhr:
Ohne Schiebedach würde ich nie ein Auto kaufen.
Zitat:
@Schwindel schrieb am 21. Dezember 2019 um 13:39:05 Uhr:
Panoramadach würde ich beim w213 nicht nehmen.
Vielleicht mal lesen & verstehen, auch wenn es schwer fällt, bevor wieder aus allen Kanonen geschossen wird 🙄
Das is ja ein Riesen Unterschied 🙄 ...da drehst du dir es mal wieder wie du es grad brauchst .
Hast nicht mal ne E-klasse oder sonst was , schreibst immer von Autos „deiner Kollegen“ oder wem auch immer und machst hier den Sprücheklopfer. Bist du ein lächerliches bemitleidenswertes Kind ....
Nö das bist du. Du verstehst leider nicht viel, und das einzige was du kannst ist mit großer Klappe daher reden.
Hallo zusammen,
muss es jetzt hier auch schon wieder weh tun? Meine Geduld ist nicht unendlich.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
@Schwindel hatte drei E-Klassen, zwei W212 und einen W213. Panoramadach komplett ohne Probleme. Mit dem W213 100.000 km, alles OK.
Ich schrieb ja auch ich würde es beim w213 nicht nehmen, siehe mein Beitrag oben.
Folgendes bestärkt mich in meiner Ansicht:
https://www.motor-talk.de/.../glasdach-gesprungen-t6538777.html?page=3
PS: Beim 212 war das Panoramadach mängelfrei.
Für mich ist das Memory Paket überflüssig. Meine Frau und ich fahren das Auto. Sie hat die gleiche Sitzhöhe und muss lediglich nur 2-3 Einraster nach vorne mit dem Sitz. Daher für uns rausgeschmissenes Geld. Die kleine Klima reicht mir vollkommen, so haben hinten die Kinder 3 Knöpfe weniger die sie kaputt machen können. :-)
Panorama Dach ist für mich wegen der Helligkeit Pflicht und macht den Wagen innen nicht so erdrückend. Aber gut, im W212 hatte ich viel weniger Extras, der Preis vom aktuellen doppelt so hoch aber es geht halt auch alles ohne... frage des Gusto und Geldbeutel