Brauche ein paar Vorschläge für meine neue Front
Hallo alle zusammen,
bereits vor über 3 Jahren hatte ich mit meiner E36 Limo einen Frontschaden, den ich dann auch so gut wie möglich eigenständig geflickt hatte. Motorhaube, Kotflügel, Nierenblech, das waren die kaputten Blechteile. Damals all diese Teile zum lackierer gebracht. Nun Jahr für Jahr später fangen genau diese Teile das Rosten an 😕 Diese Teile waren vom Stahlgruber und anscheinend nicht verzinkt. Nun habe ich mich mit meinem Lackierer geeinigt, dass ich diese Teile, diesmal original BMW, besorge und er sie mir aus Kulanz lackiert.
Nun meine Frage, bzw. Bitte. Ich möchte die ein oder andere Verschönerung vornehmen aber ich habe schon ein paar Gedanken gesammelt, jedoch würde ich gerne die Meinung von den euch, den Experten hören, was ich unter anderem an der Motorhaube, Nierenblech (soll vom 97er Bj. sein) verändern/verschönern kann? Evtl. Luftschlitze, Motorhaubenverlängerung...? Vor allem woher ich all diese Teile günstig erwerben kann und vielleicht eine kleine Kostenübersicht? Zudem kommt noch eine Rieger E46 Look Stoßstange drauf, die ich schon hier habe.
Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Vorab sage ich DANKE
40 Antworten
er wollte tipps haben, was man machen kann. das beste: so lassen 😉 die meisten mhv sehen ziemlich bescheiden aus. das auto da ist grausig!
Wie gesagt, ich stehe nicht auf Sachen wie Seitenschweller mit Renngitter oder auf eine komplette E46 Optik, es soll schön dezent sein, aber nicht wie jeder 3er mit M-Paket (wie gesagt, ist sehr schön, aber eben nix mehr "besonderes"😉
dann rate ich dir zu einer riesigen gfk stange von ebay, und ne sehr tief gezogene haube, damit fällt man auf, obs nun positiv ist, na ja 😉 aber nicht sehr dezent 😉 sonst kann man ja noch ne schöne stange von rieger oder kerscher nehmen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tp E36
Wie gesagt, ich stehe nicht auf Sachen wie Seitenschweller mit Renngitter oder auf eine komplette E46 Optik, es soll schön dezent sein, aber nicht wie jeder 3er mit M-Paket (wie gesagt, ist sehr schön, aber eben nix mehr "besonderes"😉
Frag sowas besser im Syndikat!
Zitat:
das schaut fein aus.... ist das deiner? Woher sind die Bleche für die Motorhaubenverlängerung???
neee ich werde meine motorhaube aber auch irgendwann umbauen lassen, aber nicht so nen krasser böser blick, sondern dezenter, aber ich dachte mir, dass dir das zusagt 🙂
http://www.s-s-spezial.de/ <--- die machen das, kosten so um die 600Euro
Zitat:
Original geschrieben von hks670
Frag sowas besser im Syndikat!
was sollen diese kommentare? wenn es euch nicht passt schreibt woanders!!!!! 😠
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
was sollen diese kommentare? wenn es euch nicht passt schreibt woanders!!!!! 😠
das war kein Kommentar! Das war n Tipp! Es ist doch nunmal so, dass bei Motortalk überwiegend die "normalen" Bastler sind (nur M-Technik Paket usw) und im Syndikat halt die Umbauten ausgeflippter sind und es sich dort vielleicht merh ideen holen kann!
Schau Dir doch die erste Antwort an! "Lass ihn so wie er ist!" Verstehste was ich meine. War echt nicht böse gemeint oder so.
Zitat:
Original geschrieben von hks670
das war kein Kommentar! Das war n Tipp! Es ist doch nunmal so, dass bei Motortalk überwiegend die "normalen" Bastler sind (nur M-Technik Paket usw) und im Syndikat halt die Umbauten ausgeflippter sind und es sich dort vielleicht merh ideen holen kann!
Schau Dir doch die erste Antwort an! "Lass ihn so wie er ist!" Verstehste was ich meine. War echt nicht böse gemeint oder so.
sorry, hab auch keine gute laune. es ging ihm ja eigentlich mehr um die möglichkeiten eines umbaus und dann sagen alle lass es so und bla und blub, aber das will er ja eigentlich nicht hören 😉
hmmm ich glaube ich hab green von org. optik überzeugt hehe...
hmmm also du wiedasprichst dir bisi.. du willst dezent was machen aber sagst mhv und so faxen.. naja wenn dan machs richtig und lass es so aussehen (siehe bild unten) das wichtigste is das der wagen in sich schlüssig ist .. die mit mhv und e46 optik sind das seeeeeeeeeeeehr selten
okay der ist aber auch krass *g* aber überlege mal, e46 haube, ansonsten normales m-paket finde ich auch klasse. denke dir mal die lufthutze weg und nen etwas flacheren/schmaleren böseb blick bei dem bild, das ich gepostet habe. das ist noch dezent, aber dennoch edel 🙂
Zitat:
okay der ist aber auch krass *g* aber überlege mal, e46 haube, ansonsten normales m-paket finde ich auch klasse. denke dir mal die lufthutze weg und nen etwas flacheren/schmaleren böseb blick bei dem bild, das ich gepostet habe. das ist noch dezent, aber dennoch edel 🙂
also e46 optik bei limo und coupe und touring find ich ehrlich gesagt total für die tonne weis auch net.. aber beim compact is es was anderes irgendwie.. e46 facelift front der rest m packet und breitbau wie den ich gepostet hab oder wie der aus der bmw tuning und fertig is das show mobil... und wen 350ps noch dran zerren is es perfekt
Zitat:
du sprichst mir aus dem Bauch, ich möchte keinen kompletten Umbau, sonst könnte ich mir ja gleich einen E46 kaufen... ne, es geht nur darum, dass meine Frontteile sowieso neu gekauft/lackiert werden müssen, somit dachte ich mir ich mache ein anderes Gesicht draus.... Wenn würde ich mir den Blechsatz kaufen und selbst einschweißen, jedoch gibt es nur diese "tief gezogene MHV"... (-> ist das ganze dann auch Rostfrei ?? ?)
wenn dann würde ich nur die haube umbauen, die scheinwerfer würde ich die hellas bei mir lassen, das würde dann sehr gut passen.
Zitat:
du sprichst mir aus dem Bauch, ich möchte keinen kompletten Umbau, sonst könnte ich mir ja gleich einen E46 kaufen... ne, es geht nur darum, dass meine Frontteile sowieso neu gekauft/lackiert werden müssen, somit dachte ich mir ich mache ein anderes Gesicht draus.... Wenn würde ich mir den Blechsatz kaufen und selbst einschweißen, jedoch gibt es nur diese "tief gezogene MHV"... (-> ist das ganze dann auch Rostfrei ?? ?)
wenn das der lacker gescheit macht, also verzinkt usw, dann solte das eigentlich kein problem sein. gibt auch andere mhv. die nicht so tief sind.
Zitat:
ich behaupte mal jetz n guter lackierer oder karroserie bauer bekommt alles rostfrei