Brauche dringend Hilfe-Reifen bei Abholung
Hallo Leute,
ende diesen Monats (30.01) ist es endlich so weit. Ich kann meinen neuen Leon in WB abholen. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem: ich reise mit der Bahn an (Tickets sind bereits zu super Konditionen gebucht) und ich bin mir bezüglich der Reifen extrem unsicher. Der Wagen wird ja auf Sommerreifen ausgeliefert, allerdings kann es ja sein, dass Ende des Monats in WB Schnee liegt. Die Reifen kann ich ja schlecht in der Bahn mitnehmen....Winterreifen habe ich hier zu Hause bereits in der Garage. Was würdet ihr machen? Würdet ihr mit den Sommerreifen fahren (komme aus der Nähe von Mönchengladbach) und auf gut Glück hoffen ohne Zwischenfall durchzukommen oder wie würdet ist vorgehen?
Ist mein erster Neuwagen und demnach auch die erste Abholung in WB.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
21 Antworten
Endscheide das doch kurzfristig 1Woche vorher.🙂
Einfach mal vorher das checken.
Denke bei einer vorherigen Extra-Fahrt am Wochenende an den Verkehr auf der Strecke. Die hat es in sich.
Sonst hol Dir einen Mietwagen kurzfristig woanders.
Ähnliche Themen
Nein also ich fahre jetzt nicht wegen ein paar Winterreifen extra im Vorhinein nach WB das ist mir echt zu viel Zeitaufwand und auch total unwirtschaftlich....trotzdem danke für den Tipp aber ich werde kurzfristig dann in den Wetterbericht schauen und notfalls den Zug stornieren und auf einen Mietwagen umschwenken.
Wenn du da sowieso keine Zeit verbringen magst, sprich mit deiner Frau da im Hotel einkehren, sich verwöhnen lassen und die Autostadt anzusehen (auch wenn es nicht so toll ist), warum holt du dann in WOB ab? Hättest doch gleich an deinen Händler liefern lassen können.
Nebenbei, die Currywurst ist top.
@illegut danke dir für den Tipp aber eine Frau habe ich nicht aber das kannst du ja nicht wissen 😁 ist ja auch mein erstes Fahrzeug und ich bin dementsprechend jung weshalb ich auch keine Frau habe. Nein ich interessiere mich wirklich sehr für die Autostadt und für Autos auch generell und daher hole ich den Wagen ja auch da ab, da ich denke, dass es wirklich etwas besonderes ist sein Auto dort nach einem gelungenen Tag in Empfang zu nehmen. Allerdings ist WB etwa 450km von mir entfernt und nur wegen einem Satz Reifen diese Strecke gleich zwei mal im Voraus zu fahren um die Reifen dorthin zu bringen wäre mehr als unwirtschaftlich.
Die Currywurst wollte ich auf jeden Fall probieren.