ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche dringend Hilfe. Nach Dieselfilterwechsel springt er nicht mehr an

Brauche dringend Hilfe. Nach Dieselfilterwechsel springt er nicht mehr an

Themenstarteram 18. August 2008 um 17:05

Hallo zusammen,

brauche ganz dringend Hilfe.

Habe vorhin meinen Dieselfilter gewechselt und den neuen mit ca. der Menge einer Coladose mit Diesel gefüllt.

DDann wollte ich starten, aber er orgelt nur und es tut sich nichts.

Hatte ihn vor Jahren schon einmal gewechselt und das ohne Probleme. Nur ddiesmal stimmt was nicht.

Habe dann gleich mal nachgeschaut und gesehen, dass die Dieselleitung praktisch leer ist. Habe ihn dann nochmals bis ganz oben hin befüllt, aber noch immer ist die Leitung leer. Muss also Luft rinnen sein.

Was kann ich jetzt tun???

Danke für eure Hilfe

Gruß

Thorsten

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also wenn der Filter jetzt voll ist, müsste er relativ schnell wieder anspringen.

Mir fallen jetzt nur 2 Möglichkeiten ein:

1. Hast Du die Dichtung auch gewechselt? (Sonst kommt vielleicht Luft rein)

2. Die Leitungen verwechselt

Es kann jetzt schon ein bisschen dauern, da ja alles komplett leer ist.

Themenstarteram 18. August 2008 um 17:20

Ja habe die Dichtungen gewechselt. Voll ist er auch. Aber auch wenn ich mehrmals versuche zu starten, dann kommt einfach kein Sprit durch die Leitung.

Weiß nicht was ich noch machen soll

Hatten wir hier nicht schonmal so ein Thema? Da wurde doch auch der Dieselfilter gewechselt und danach sprang das Auto nicht mehr an. Mit einem weiteren neuen Filter funktionierte das aber wieder.

Springt er den an wenn Du ihn aus einem Kanister saugen lässt?

 

Um welchen Motor handelt es sich den?

War der alte Filter komplett zu? Sonst versuche den nochmal einzubauen, ist ja eh schnell gemacht....

Übrigens: Mir hat man damals in der Werkstatt geraten, den Dichtring mit Treibstoff zu benetzen....

Themenstarteram 18. August 2008 um 17:29

Ist ein original Filter. Das mit dem Kanister ansaugen habe ich noch nicht versucht.

Es ist ein 90PS TDI ALH

Themenstarteram 18. August 2008 um 17:32

Der alte Filter war zwar lange drin, sah aber sehr gut aus.

Habe den alten natürlich gleich mit anderem Zeug entsorgt. Jetzt ist er natürlich verdreckt, sonst hätte ich den noch nehmen können.

 

Habe jetzt halt irgendwie das Problem, dass Luft in den Leitungen ist.

Zitat:

Original geschrieben von tobiasIVtobias

 

Habe jetzt halt irgendwie das Problem, dass Luft in den Leitungen ist.

Die Leitung ist nicht lang und entlüftet sich von selbst. Wie lange hast Du orgeln versucht, als Du den Filter voll gemacht hast?

Themenstarteram 18. August 2008 um 17:37

Also ich habe die Leitungen als er noch leer war, alle wieder angeschlossen und dann habe ich ihn so ungefähr bis knapp über die hälfte befüllt und dann versucht zu starten. So ein paar Sekunden. Habe aber dann gesehen, dass die Leitung ganz leer ist.

ann habe ich nochmal Diesel nachgekippt, bis er voll war und wieder versucht.

Hatte auch Probleme als ich bei mir den Filter gewechselt hab...

Habe den dann mal etwas beherzter Orgeln lassen und dann ist er zum Glück gekommen...

Gruß Markus

Hast Du ihn randvoll gemacht? Und damit meine ich wirklich bis zum Überschwappen?

Wenn Du einen Helfer hast, lass ihn nachsehen, ob beim Orgeln gar kein Treibstoff durch die Leitung läuft oder nur zu wenig. Das müsste man schon sehen. Versuche es ruhig nochmals 3-4 Sekunden, dann warte 1 Minute und dann nochmals 3-4 Sekunden.

Der hält auch länger als 3-4 Sekunden aus. ;)

 

Eventuell lässt ihn aus einem Kanister saugen bis er anspringt und schließt den Schlauch dann an den Filter an. 

am 18. August 2008 um 17:52

Da ist Luft drin. Habe auch gehabt. Habe dann auf einer Einspritzdüse die Mutter bisschen gelöst, ein Lappen drauf, starten(startet schwer), wenn der Motor springt sofort abstellen, dann die Mutter fest machen, starten und der läuft wieder.

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Der hält auch länger als 3-4 Sekunden aus. ;)

Eventuell lässt ihn aus einem Kanister saugen bis er anspringt und schließt den Schlauch dann an den Filter an. 

Ich will ja nicht am Tod einer eventuell alten Batterie schuld sein *ggg*

Bin schon gespannt ob das funktioniert...

Andere Frage noch: Wo hast Du den Filter gekauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Brauche dringend Hilfe. Nach Dieselfilterwechsel springt er nicht mehr an