Brauche dringend Hilfe mit der Niveuregulierung!!!
Wenn jemand Ahnung hat von der Niveuregulierung deren sicherungen, steuergerät, Relais etc hat. Bitte ich dringend um Hilfe... Ich verzweifel sonst noch an dem Thema. 😮
Beste Antwort im Thema
Hallo @Method141287
Hier mal der korrekte Einbau = ab Minute 1:50
Siehe auch:
- Bild 1 = richtig
- Bild 2 = falsch
Gruß
wer_pa
31 Antworten
Die 20er ist mir auch eben direkt durchgebrannt... Hab aber auch leider nur 20er hier. Fahre morgen 30er kaufen.
Also die Sicherung ändert an der Spannung die ankommt überhaupt nichts, außer sie ist durchgebrannt, dann ist die Spannung natürlich 0.
Ansonsten ist die Sicherung für den Srom zuständig. Wenn der Stromkreis eine 30 A Sicherung erfordert, ist es klar, dass die 20A Sicherung durchbrennt.
Auf jeden Fall ist es ja schon mal gut, dass das neue STG funktioniert. Glückwunsch erst mal dazu.
@ghm okay klingt auch logisch mit der Sicherung... Ich hab halt jetzt das getan was ich konnte und versuch jede möglichkeit auszumerzen..
Ja danke... Ich bin auch froh das ich wieder mit dem auto fahren kann.
Warum inpa nicht auf das Fahrwerk zugreift ist mir halt echt ein Rätsel... Hab auch schon gelesen dass das interface eine Möglichkeit wäre... Bei dem e61 von meinem Schwager komme ich jedoch ohne Probleme auf das Steuergerät der Niveuregulierung.
Okay ich muss mich korrigieren... Ich habe jetzt mal alles mögliche an Steuergeräten versucht anzusteuern.... Es funktioniert nur bei dem Motor- und Getriebe Steuergeräte.... Auf alle anderen kann ich nicht zugreifen...
Ähnliche Themen
@AndreB83 ja genau.... Aber ich hab den Fehler schon gefunden. Ich brauch nen k-line Adapter
wenn da auf dem kockpit niveuregulierung inaktiv steht und alles fuktioniert sensor,steuergerät etc., dann musst du das mit inpa oder der gleichen einstellen, gehst auf 1 achs dämpfer oder so was, hab vergessen und dort must du die bälge einstellen, der fehler liegt in die höhe oder in der tiefe zu hoch oder zu niedrig eingestellt, da gibts eh alles auf inpa felgen größe wieviel du pumpen must usw.Viel Spaß
Guten Tag zusammen, also ich hab jetzt den k-line Adapter und kann auch auf alles zugreifen. Das neue Steuergerät ist auch verbaut und arbeitet tadellos. Allerdings zeigt er mir immernoch den Fehler im Cockpit an. Hab ihn mal ausgelesen und er zeigt mir den Fehler sensor hinten links an. Wenn ich diesen lösche erscheint er aber direkt wieder. Den sensor hab ich auch schon gecheckt und augenscheinlich ist er okay...es arbeiten auch beide Seiten wie sie sollen. Hat jemand vll einen Tipp woran es liegen könnte? Das Bild vom Fs stell ich direkt mit ein. Gruß
ungültiger messbereich bedeutet, dass der Sensor zwar einen Wert liefert, dieser aber im Vergleich zum anderen wohl unplausibel ist.
Also würde ich auf ein schadhaftes Teil tippen... gänzlich defekt ist es nicht. der Fehler würde anders aussehen....
oder er ist falsch herum eingebaut (Hebelwerk) - ich sprech da aus eigener Erfahrung.
man kann doch die Werte direkt auslesen vom sensor, dann sieht mans doch...
Hallo @Method141287
Hier mal der korrekte Einbau = ab Minute 1:50
Siehe auch:
- Bild 1 = richtig
- Bild 2 = falsch
Gruß
wer_pa