1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Brauche dringend Eure Unterstützung / Hilfe

Brauche dringend Eure Unterstützung / Hilfe

Ford Focus Mk3

wie aus der überschrift zu erkennen ist, habe ich ein problem und benötige eure hilfe.
mein turbolader ist defekt. ich benötige einen neuen bzw er muss getauscht werden. was ford dafür aufruft, brauche ich sicher keinem zu erzählen. da kann ich den wagen mit über 200tsd km gleich an die wand drücken.
eine freie werkstatt bot mir an, einen generalüberholten lader mir einzubauen. der preis war aber auch noch weit über die 1tsd euro. ohne lohn. dazu meinte die freie werkstatt, ich könne aber auch selber einen auftreiben und sie würden ihn mir einbauen. dazu benötigt man aber wohl noch ein montage set, wo der ölschlauch, dichtungen ect enthalten sind, um den lader wieder ordnungsgemäß einzubauen. nun habe ich einen passenden lader gefunden. leider aber nicht dieses set. welches ich aber unbedingt benötige. die freie werkstatt meinte, sie können das set nur zusammen mit dem lader bekommen. einzeln würde sie da nicht dran kommen.
wer kann mir da weiterhelfen und mir sagen wo ich das passende bekomme.
bitte keine unnützen kommentare ala , ja was kaufst übers internet oder geh zu ford. ich fahre das auto nicht umsonst so lange. ich kann und will keine 2tsd euro da reinstecken wenn ich sehe, was die lader im austausch so kosten.
also bitte nur ernstgemeinte und nützliche kommentare. ich bin schon genug unten und muss sehen, das ich den wagen wieder zum laufen bekomme.
gerne auch per pn wenn nötig.
danke
ich baue auf euch.

8 Antworten

Auf welchen Plattformen hast Du denn schon nach dem "Montagesatz" gesucht?
Vielleicht fällt mir noch eine ein.

Hast Du denn schon Verwerter abgeklappert? Traust Du Dir zu, einen gebrauchten Lader mit den Augen und den Fingern zu prüfen oder kannst Du Dir dabei Hilfe durch einen fähigen Schrauber beschaffen?

Und bevor andere fragen:
Handelt es sich beim Patienten um den 2,0 TDCI EZ 04/2012 mit 163 PS aus Deinem Profil? Wieviel km hast Du runter?

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 6. November 2018 um 18:26:54 Uhr:


Auf welchen Plattformen hast Du denn schon nach dem "Montagesatz" gesucht?
Vielleicht fällt mir noch eine ein.

Hast Du denn schon Verwerter abgeklappert? Traust Du Dir zu, einen gebrauchten Lader mit den Augen und den Fingern zu prüfen oder kannst Du Dir dabei Hilfe durch einen fähigen Schrauber beschaffen?

Und bevor andere fragen:
Handelt es sich beim Patienten um den 2,0 TDCI EZ 04/2012 mit 163 PS aus Deinem Profil? Wieviel km hast Du runter?

lader habe ich einen generalüberholten mit garantie. bei dem gibt es aber das montagekit nicht. und ja es ist der 04/2012 tdci mit 120kw.
der hat 204 tsd km runter. hatte ich aber weiter oben schon erwähnt.
habe jetzt schon mal einen gefunden.turbo mot aus verl. die habe ich mal angeschrieben, ob der wirklich passt und komplett ist. vom preis her deckt der sich mit dem, welchen mir die werkstatt genannt hat. hoffe auf eine schnelle antwort.
ich würde mir so eine überprüfung schon zutrauen. vor x jahren habe selber mal kfz mechaniker gelernt. nun aber schon länger raus. auch zu wenig zeit um das selber zu erledigen. aber das ist nicht das problem.
also generalüberholter turbolader mit garantie ist im zulauf. das kit wenn es passt ist dann auch bestellt. die freie werkstatt baut es mir ein. ich hoffe es kommen keine weiteren überraschungen.
den wagen habe ich immer pfleglich behandelt und gefahren. alle inspektionen eingehalten und trotzdem ist das teil jetzt leider hinüber. es ist voller öl. ich hatte mich gewundert, das es im innenraum etwas nach abgase riecht. konnte es aber nicht eroieren. hatte den wagen dann in der inspektion. die sollten danach schauen. haben angeblich festgestellt, das es ein injektor ist. der müsste neu. so um die 750 eus. habe dann bei der freien einen termin gemacht um ein angebot zu bekommen. beim öffnen der abdeckungen wurde dann festgestellt, das an den injektoren alles in ordnung ist. keine verschmutzungen nichts, einfach nichts. wenn der undicht wäre, hätte man da schon was sehen müssen. flüssigkeit oben drauf gesprüht. um vielleicht bläschenaustritt zu sehen, nix.
dann mussten sie später dem mal auf den grund gehen und suchen, wo der abgasgeruch her kommt. und der kam aus dem turbolader. öl drin. und die abgase wurden dort durchgedrückt und vom motorraum über die lüftung in den innenraum geführt.
tja und nun muss ich zusehen, das ich das irgendwie günstig geregelt bekomme. brauche dem wagen um zur arbeit zu kommen. 120km jeden tag. und wenn ich ggfs eine neuanschaffung vornehmen will, muss er eh fahrtüchtig sein. aber halt nicht für dem halben gesamtwert des fahrzeugs.

haben angeblich festgestellt, das es ein injektor ist. der müsste neu. so um die 750 eus. habe dann bei der freien einen termin gemacht um ein angebot zu bekommen. beim öffnen der abdeckungen wurde dann festgestellt, das an den injektoren alles in ordnung ist. keine verschmutzungen nichts, einfach nichts. wenn der undicht wäre, hätte man da schon was sehen müssen. flüssigkeit oben drauf gesprüht. um vielleicht bläschenaustritt zu sehen, nix.
Wußte garnicht, das man Injektoren so von aussen überprüfen kann, ist mir neu!? Überprüfen der Injektoren kann man zum Beispiel durch auslesen der Fehlercode machen, da sind aussagekräftig z.B. die Leerlaufkorrekturwerte, zusätzlich kann man einen Rücklaufmengentest machen, auch da kann man schon was von ableiten! Und undicht heißt nicht, dass das von aussen ist, wenn kaputt, ist das meistens die andere Seite des Injektors, also im Brennraum!!! Und das sieht man so nicht!!! Und für einen Injektor wechseln 750 €? Ford= Apothekenpreise! Unmöglich, geht auch billiger! Einfach mal richtig informieren.😁
Und zum Turbo= der könnte kaputt gegangen sein, weil die Ölrücklaufleitung zu war! Das Öl muß ja irgendwo hin, also sucht sich der Druck den kleinsten Widerstand und drückt durch das Lager, vielleicht ist er ja noch nicht kaputt, sondern drückt nur Öl in den Ansaugtrakt, müßte dann sowieso alles sauber gemacht werden bis zum Kopf!😎

Ähnliche Themen

wenn ich abgase im innenraum rieche, ist der injektor im brennraum defekt? die fachwerkstatt hat mir das so erzählt. injektor undicht, deshalb geruch innen. sie hätten mit flüssigkeit drauf überprüft und ausgasung festgestellt. freie hat es wiederholt und keine ausgasung festgestellt. und was habe ich anderes geschrieben. was glaubst du, warum ich zur freien bin? genau! weil ich es günstiger will. ich kämme mich nicht mit einem vorschlaghammer. zudem war das nicht die frage. habe ich extra vorher drum gebeten. also nix für ungut aber das bringt mir leider nix.
ach und der turbo ist fest. also wohl hinüber.

Hallo,
wie wäre es mit dem hier( https://allegro.pl/...mk-3-turbina-2-0-tdci-967143780-i7650226006.html ), er hat einen kleinen defekt an der Steckerdose, das kann man aber schell richten. Der Umrechnungskurs ist 1600 PLN = ca. 380 Euro.
Vielleicht ist es eine Überlegung wert. Der Lader kommt zwar aus Polen (da wohne ich auch), ist aber neu.

Gruß michael1964po

Wenn ein Injektor aussen defekt ist, dann riecht es im Innenraum nach Abgase??? Soso. Und wenn der im Sitz undicht wäre, würde er dir bald ein Loch in die Haube hämmern, weil er dann nämlich fliegen lernt! Ich wollte dir nur den Weg zeigen, wie man Injektoren überprüft, aber das möchtest du wohl nicht, schlisse ich mal aus deiner wenig liebenswerten Antwort! Mach bitte alleine weiter! Auf so was kann ich verzichten!

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 6. November 2018 um 21:17:21 Uhr:


Wenn ein Injektor aussen defekt ist, dann riecht es im Innenraum nach Abgase??? Soso. Und wenn der im Sitz undicht wäre, würde er dir bald ein Loch in die Haube hämmern, weil er dann nämlich fliegen lernt! Ich wollte dir nur den Weg zeigen, wie man Injektoren überprüft, aber das möchtest du wohl nicht, schlisse ich mal aus deiner wenig liebenswerten Antwort! Mach bitte alleine weiter! Auf so was kann ich verzichten!

nimm es mir nicht übel. bin grad im stress. aber es ist so, das ein injektor anch aussen hin durchdrückt. auch wenn nur leicht. hatten wir bei einem 1,6 tdci auch schon. da war es schon so schlimm, das man es sogar leicht zischen gehört hat.

zudem begebe ich mich nicht selber auf die fehlersuche. ich habe mich voller vertrauen an meine werkstatt gewand. die hat mir diese informationen gegeben. nicht ich ignoriere deine infos. aber wie gesagt, das ist nicht das thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen