1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche DRINGEND eure Tipps ...

Brauche DRINGEND eure Tipps ...

BMW 3er E36

Servus Männer, ich gehe mir morgen einen e36 318is Baujahr 93' anschauen. Ich wollte mich ein wenig schlau machen was die macken und Tücken vom 318is sind, nur leider bin ich nicht schlauer geworden. Es stehen nur irgend welche Beiträge vom 318 selbst.

Meine bitte, würdet ihr mir behilflich sein worauf ich schauen und achten muss, Schwächen und motor mäßig.

Paar Daten zum Auto:

87.000km
Bj 1993
Schaltgetriebe
TÜV ist abgelaufen
1900€ Vb

Was darf es den Max. Kosten?

Der Verkäufer schreibt: "Gemacht werden müssen die Bremsleitungen." wobei muss ich da denn drauf achten?

Würde mich über eure tipps und euern Rat sehr freuen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was 1900??? Mein Kollege hat sich vor paar Monaten ein 318is mit 101.000 km gekauft gehabt MIT TÜV und hat 1400€ bezahlt. Meiner Meinung nach musst du aufjedenfall den Preis runter drücken!! Wie schon der Captain sagt, mit der Seitenwange ist 100 pro etwas nicht in Ordnung.
Gruß
Das Leben ist zu kurz für Frontantrieb 😉

Was auch mir komisch vorkommt ist der Zustand vom Fahrersitz. Der sieht ja nicht von ungefähr so aus. Entweder ist der Besitzer nur 2km pro Strecke gefahren und dann immer mit nem Gürtel rein und raus gerutscht, oder der Sitz hat mehr km gesehen als er laut mobile.de hat. Das Lenkrad sieht auch recht abgegriffen aus.

Wenn der Verkäufer angibt, "keine Lust" auf den Bremsleitungstausch zu haben, wird er schon ein entsprechend (frustrierendes) Reparaturangebot eingeholt haben 😁

Zitat:

@mirakelditz schrieb am 24. Januar 2015 um 23:45:15 Uhr:

Zitat:

@Path schrieb am 24. Januar 2015 um 20:42:08 Uhr:

Baujahr 93 mit Wartungsstau und HU-fällig => da sind 500-600€ realistisch.
In der Anzeige steht
Extras:
Nichtraucher-Fahrzeug
Scheckheftgepflegt

MfG
Ditz

Ja, das habe ich auch gelesen.

Die Bilder zeigen aber deutlich einen Wagen mit Wartungsstau. Da bezweifele ich das man von 'Scheckheftgepflegt' ausgehen sollte.

Woran erkennt man an diesen Bildern denn "Wartungsstau"?

Greetz

Cap

Zu eurer Beruhigung: cap und ich haben uns das Auto angeschaut. Karosserie war fürs Alter erstaunlich gut. Die einzigen probleme waren die ganz normalen altersbedingten Verschleißteile, Querlenker, stabis, bremsschläuche etc.
checkheft wurde bis 2006 geführt. Der aktuelle Besitzer hat laut Aussage jedes Jahr Öl, Filter und Kerzen getauscht.

An der Uhr wurde nichts gedreht! Hat vom Vorbesitzer ein neues Tacho bekommen somit hat das Auto ca. 100tkm.
Die innenausstatung war ganz ok bis auf den Fahrersitz.

Nochmals danke für eure tipps und ein großes Dankeschön an cap!!!!!

Euch allen einen angenehmen rest sonntag.

Ja und, gekauft?

Angebot gemacht, er überlegt es sich.

Deine Antwort