Brauche DRINGEND EURE Hilfe!!! BMW Werkstatt macht mir Probleme
Hallo, allerseit,
habe meinen Dicken zur Reparatur gegeben, weil das Lenkrad quitscht. Alles soweit gut...über die Garanie abgewickelt, dann meint der Meister, dass 2 Liter Öl nachgefüllt hätten und es wären knapp 150€ zu berappeln. Wohlgemerkt, dass ich den Wagen lediglich wegen dem Lenkrad quitschen abgegeben habe; einen Tag vorher dort hingestellt habe, weil ich morgens zur Arbeit muss und auf der Servicetasche noch extra darauf hingewiesen habe, dass Extraarbeiten "Nach Rücksprache" gemacht werden soll. Ölwechsel wäre demnächst ohnehin fällig gewesen!!
Ich fühle mich irgendwie übergangen...was meint Ihr dazu?? Soll man das so hinnehmen?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von else60
Dieses Problem hatte ich auch und brachte meinen 5er in die Werkstatt.
Lenkung jault beim Hin/Herbewegen- Lenkung nacharbeiten, so stand es auf
dem Werkstattauftrag von BMW.
Dieses wurde dann auch zunächst mit mäßigem Erfolg versucht.
Mal war das Jaulen/Quietschen ein paar Tage beim dritten Versuch mit anderem Öl
einige Wochen verschwunden, dann trat es wieder auf.
Daraufhin nahm meine BMW-Werkstatt Kontakt mit der Hauptstelle in München auf.
Dort wurde entschieden ein neues Lenkgetriebe einzubauen. Gemacht, getan: Seitdem
ist das Geräusch verschwunden und das ist nun schon etwa 2 Jahre her.Das wichtigste dabei war aber: alles auf Kulanz, ich mußte keinen Pfennig bezahlen!
Denn dieses Jaulen und Quietschen ist ein 5er bekanntes Problem!
Es gehr nicht um das "Jaulen" sondern um die Ölnachfüllung und die horensen Preise. Ich nehme ja zur Kenntnis, dass Rohöl auf mehr als 90 Dollar geklettert ist, kann das alleine aber nich mitfinanzieren ;-) . Im Übrigen ist das Jaulen bei mir wieder aufgetreten...ich habe keine Bock nochmal dort hin!!??
Zitat:
Original geschrieben von BMW 528i M
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Autolenkerwitz
Nur mal zur info. Beim E39 werden die Mikrofilter beim ölwechsel mitgemacht. Steht im Serviceplan. Aber tut nix zur Sache.
es tut nichts zur Sache, aber beim Ölservice wird kein Mikrofilter ersetzt! Anbei den Auszug von BMW für den E39. Mikrofilter wird nur bei Inspektion I und Inspektion II ersetzt.
Lass Dich von Deinem Händler nicht über den Tisch ziehen!!!Gruß BMW Freund
Dann schau mal in den Wartungsplan von nem neueren E39. Glaube ab 2001 😉
Hallo an alle; komme nochmal auf die Sache zurück,
es gibt neue Info´s! Wer den Thread noch nicht gelesen hat, teile ich kurz mit, was bislang geschieh. Ich hatte meinen Emmy wegen Lenkgeräuche/Quitschen beim lenken in einer BMW NL abgegeben. Die Werkstatt "stellte fest", dass zu wenig Motoröl vorhanden wäre und füllte OHNE RÜCKSPRACHE, angeblich 2,5 Liter Öl in den Motor rein und stellte mir 150€ in Rechnung. Das Thema wurde kontrovers disskutiert, manche meinten..völlig ok, da die Werkstatt nach Plan arbeitet, andere waren mit dem Eigenständigkeit der Werkstatt nicht einverstanden, weil nman zumindest hätte Rücksprache halten können, was ich auch so sehe. Interessant waren auch die Beiträge von manchen hier, die das nachfüllen deshalb kritisierten, weil die Werkstatt den enormen Ölverlust lokalisieren müsste. genau hier möchte ich ansetzen.
Ich war heute in einer BMW Vertrags-Partnerwerkstatt und habe das ÖL auf meiner Unterbodenverkleidung moniert. Heute kam ein Anruf und der Berater meinte, dass der TURBOLader kaputt sei. (Ich muss allerdings sagen, dass ich keinen Leistungsverlust hatte.) Ich finde es total peinlich für eine NL. Da sieht man mal wieder, dass die NL´en, die ihre eigenen Interessen vertreten und kein Bißchen Wert auf Kundenzufriedenheit legen. Ich hätte mich echt gefreut über einen Turboschaden nach der Garantiezeit, vor allem über die Nacht vor dem Kulanzantrag oder Arschkriechereiantrag!!! NIE WIEDER BMW NL WERKSTATT!!!
P.S. Das Quitschen des Lenkrades ist auch noch da!!!!
Damit wären wir ja mal wieder bei dem Ansatzpunkt, dass das Kurieren der Symptome noch längst keine Lösung der Ursache darstellt.
Diese Mentalität findet man aber häufig vor. Das Allerbeste ist dann aber anschließend die Selbstverständlichkeit, mit der dem vermeindlich "Unwissenden" der Murks nacher auch noch verargumentiert wird.
Das Ganze kann Dir aber überall passieren und nicht nur in der NL!