Brauche Drigend hilfe!

BMW 3er E36

Hallo Ich war heute bei einem händler und hab mir einen E36 320i angeguckt und ihn auch probegefahren als ich die motorhaube aufgemacht hab ist mir aufgefallen das er ein K&N luftfilter hatte
hier ein beispeil bild

http://img261.imageshack.us/img261/6913/bild071aa8.jpg

der sah genau so aus war aber bisschen dunkler
jetzt meine frage
der wagen hat ein bj von 1997 und hat 130.000 kilometer drauf 1 hand scheckheft bis 90.000 hinten eine bassrolle tiefergelegt sportlenkrad und firestone felgen mit 245/40 17R

was bringt ein sportluftfilter?
sind diese sportluftfilter gut und wie wechsel ich sie aus? wo bekomme ich neue?
Der Händler möchte von mir 3000€ soll ich noch auf irgendwas achten?
könnt ihr mir noch ein paar tips geben? wäre sehr nett danke

hier noch der link zum auto

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

19 Antworten

Sportluftfilter bringen für solche Fahrzeuge ihmo garnichts, im Gegenteil wenn sie falsch verbaut werden, dann hast du evt. sogar noch Leistungsenbußen, da der Motor die warme Luft aus´m Motorraum zieht und keine Frischluft von Außen bekommt...😰

Desweiteren gibt es KEINE Firestone Felgen sondern nur Reifen von dem Hersteller.Mich Persönliche würde es ja schon richtig "schocken" da der Vorbesitzer ja das Org. Airbaglenkrad rausgerissen und durch ein Sportlenkrad OHNE Airbag ersetzt hat...😰....🙄

Der E36 ist im Bereich des FW sehr anfällig, sprich Teile wie "Querlenkerbuchsen, Traggelenke, Längslenkerlager" u.s.w. sollte mal überprüt werden, desweiteren ist darauf zu achten, dass der Motor sauber läuft und alle Elektrischen Sachen einwandfrei funktionieren..

Hi,

ausserdem hat er keine Klima! Würde lieber weiter suchen🙂

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Sportluftfilter bringen für solche Fahrzeuge ihmo garnichts, im Gegenteil wenn sie falsch verbaut werden, dann hast du evt. sogar noch Leistungsenbußen, da der Motor die warme Luft aus´m Motorraum zieht und keine Frischluft von Außen bekommt...😰

Desweiteren gibt es KEINE Firestone Felgen sondern nur Reifen von dem Hersteller.Mich Persönliche würde es ja schon richtig "schocken" da der Vorbesitzer ja das Org. Airbaglenkrad rausgerissen und durch ein Sportlenkrad OHNE Airbag ersetzt hat...😰....🙄

Der E36 ist im Bereich des FW sehr anfällig, sprich Teile wie "Querlenkerbuchsen, Traggelenke, Längslenkerlager" u.s.w. sollte mal überprüt werden, desweiteren ist darauf zu achten, dass der Motor sauber läuft und alle Elektrischen Sachen einwandfrei funktionieren..

Hallo Lalelubär danke für die schnelle antwort jetzt wo du es grad sagst mit dem airbag ist es mir auch aufgefallen da ist ja gar kein airbag ^^

und die Felgen sind nicht von firestone stimmt ich mein sommerreifen sry

Wo kann ich die Querlenkerbuchsen, Traggelenke und die Längstlenkerlager überprüfen lassen und wie soll ich das machen soll ich in eine werkstatt fahren? ich bin noch 18 und kenn mich nicht so gut aus soll mein erstes auto werden und ich will nicht die ganze zeit in die werkstatt fahren. trotzdem danke für die tipps

der motor lief super es gab keine schwankungen was mir aber auffiehl noch der schalter ließ sich ein bisschen schwer bewegen? ist das normal hab noch nie ein anderen e36 gefahren darf ich in der probefahrt in eine werkstatt fahren? oder wie soll ich das anstellen

welchen ich mir noch vllt angucken werde ist der hier

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Hi,

ausserdem hat er keine Klima! Würde lieber weiter suchen🙂

Holger

Mit 18j braucht man keine Klimaanlage, da ist man stolz das man nen Auto hat...😛

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Hallo Lalelubär danke für die schnelle antwort jetzt wo du es grad sagst mit dem airbag ist es mir auch aufgefallen da ist ja gar kein airbag ^^
und die Felgen sind nicht von firestone stimmt ich mein sommerreifen sry
Wo kann ich die Querlenkerbuchsen, Traggelenke und die Längstlenkerlager überprüfen lassen und wie soll ich das machen soll ich in eine werkstatt fahren? ich bin noch 18 und kenn mich nicht so gut aus soll mein erstes auto werden und ich will nicht die ganze zeit in die werkstatt fahren. trotzdem danke für die tipps
der motor lief super es gab keine schwankungen was mir aber auffiehl noch der schalter ließ sich ein bisschen schwer bewegen? ist das normal hab noch nie ein anderen e36 gefahren darf ich in der probefahrt in eine werkstatt fahren? oder wie soll ich das anstellen

welchen ich mir noch vllt angucken werde ist der hier

Also ich würde an deiner Stelle nochmal ca. €75,- in eine sog. Dekra Prüfung investieren, dort wird das Fahrezug dann auf Herz und Nieren von KFZ Sachverständigen überprüft...🙂

Dann hast du Sicherheit und die Gewährleistung das mit dem Fahrzeug alles I.O ist.Ich persönliche würde dir wenn dann zum 2ten Fahrzeug raten, ist zwar kein 6 Zylinder sondern nur ein 4 Zylinder aber er macht den besseren Eindruck und vielleicht geht auch noch was am Preis.Und siehe da, der hat sogar "AirCondition"....😛

Guck auf alle Fälle, ob die ganzen Umbauten eingetragen sind.
Ansonsten kaufst Du Dir Ärger, Rennereien und unkalkulierbare Kosten zusätzlich zum Auto.

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Guck auf alle Fälle, ob die ganzen Umbauten eingetragen sind.
Ansonsten kaufst Du Dir Ärger, Rennereien und unkalkulierbare Kosten zusätzlich zum Auto.

Vor allem, ob der Airbag ausgetragen wurde.....

ich hab mich lieber für den 318i endschieden der hat klima und airbag ein 4 zylinder reicht erst ma für mich ist ja mein erstes auto =)
wer kennt sich mit nem 318i aus? hab noch keinen gefahren ist der leistungsunderschied groß zwischen dem 320i und wieviel schluckt der 318i?

ich würde noch weiter suchen vorallem bei den händlern in deiner umgebnung. für den preis bekommst was bessers was vorallem unverbastelt ist. ein auto an dem schon rumgeschraubt wurde würd ich mir persönlich nie kaufen du weißt ja nie wer und vorallem wie es gemacht wurde. und wenn du dir ein auto kaufst kauf dir gleich neen sechs zylinder bevor du in zwei jahren soweit wie ich bist und am 4 zylinder nach leistung suchst weil dir die ps nicht mehr reichen. solltest du dich doch für ein bastelauto entscheidest dann achte darauf das alles eingetragen und lass auf jedenfall eine dekraprüfung machen oder geh in die werkstatt deines vertrauens

gruß sebi

was du auch mal beachten sollst ist die versicherung weil wenn du 18 bist haste bestimmt 140-200 prozent un so en bmw iss recht teuer ....-.................zu dem ersten würde ich sagen wer sein airbag lenkrad ausbaut der macht ganz anderen scheiß
ich meine wem optik wichtiger iss als sicherheit der legt sein auto auch mit dem schweißgerät tiefer 😰😁 ...........ich würde zum 2ten raten der sieht ganz gut aus

kann ich nicht das lenkrad austauschen lassen? oder selber tauschen?
ich glaub schon das alle gemachten sachen eingetragen sind das auto war einem deutschen der 1967 geboren ist.

will das auto nicht frag nur so kann nur recht geben mit ohne airbag schweißgerät naja egal bin ma suchen nach einem 320i =)

Zitat:

ich hab mich lieber für den 318i endschieden der hat klima und airbag ein 4 zylinder reicht erst ma für mich ist ja mein erstes auto =)
wer kennt sich mit nem 318i aus? hab noch keinen gefahren ist der leistungsunderschied groß zwischen dem 320i und wieviel schluckt der 318i?

ich hab mir mit 18 auch einen 318 gekauft (wie passend - fällt mir erst 5 jahre später auf 😁 ) und muss sagen, dass der mir mittlerweile zu wenig leistung hat... aber ich würde rückblickend sagen, dass es mit meiner damaligen fahrweise die richtige entscheidung war, denn als fahranfänger fährt man einfach anders und eben nicht so sicher...

auf der autobahn kann ich den 318er mit unter 7 litern fahren, landstraße gehen 7 bis 7,5 und stadt 8 bis 8,5. mit 18 hab ich im schnitt noch n halben liter bis zu nem liter mehr gebraucht. die fahrweise ist nunmal das A und O für den spritverbrauch...

versicherung ist recht teuer. ich bezahl für meinen 318 mit 55% noch knappe 700 euro mit TK (150SB).
wenn da mit 140% oder noch mehr einsteigst kannst dir ausrechnen was das kostet.... ist nicht ohne!

ich mach ihn dann auf mein vater sein name =)

hab noch einen gefunden wir findet ihr den?

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Zitat:

ich mach ihn dann auf mein vater sein name =)

hab noch einen gefunden wir findet ihr den?

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

wenn du rotfetischist bist 😉

mir persönlich gefällt der gar nicht und er schaut auch recht verbastelt aus... aber die optik ist ja wie immer geschmacksache

Deine Antwort