Brauche Drigend hilfe!

BMW 3er E36

Hallo Ich war heute bei einem händler und hab mir einen E36 320i angeguckt und ihn auch probegefahren als ich die motorhaube aufgemacht hab ist mir aufgefallen das er ein K&N luftfilter hatte
hier ein beispeil bild

http://img261.imageshack.us/img261/6913/bild071aa8.jpg

der sah genau so aus war aber bisschen dunkler
jetzt meine frage
der wagen hat ein bj von 1997 und hat 130.000 kilometer drauf 1 hand scheckheft bis 90.000 hinten eine bassrolle tiefergelegt sportlenkrad und firestone felgen mit 245/40 17R

was bringt ein sportluftfilter?
sind diese sportluftfilter gut und wie wechsel ich sie aus? wo bekomme ich neue?
Der Händler möchte von mir 3000€ soll ich noch auf irgendwas achten?
könnt ihr mir noch ein paar tips geben? wäre sehr nett danke

hier noch der link zum auto

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

ich mach ihn dann auf mein vater sein name =)

hab noch einen gefunden wir findet ihr den?

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Hi,

der rote erweckt nicht unbedingt den besten Eindruck. Kann auch daran liegen, das ich absolut nicht mit dem rot klar komme😛. Zum Innenraum sage ich besser nichts...
Ausserdem hat er wieder keine Klima und ist noch E2 eingestuft (ca. 302€ KFZ Steuer)
Suche dir lieber ein unverbastelten, auch wenn er dann ein wenig mehr kostet!

Holger

Hi,
such Dir einen 323i, den bekommst Du bei Barzahlung auch schon für das Geld, gerade bei der derzeitigen wirtschaftlichen Situation. Ich würde für meinen auch nicht mehr als 3000€ bekommen, sollte ich ihn verkaufen. Sportluftfilter sind imho ne Verlängerung des dritten Beines des Mannes, was auch Auskunft über den Fahrstil und die technischen Kenntnisse des Vorbesitzer gibt. Such Dir nen guten 3er mit älterem Vorbesitzer, solche " tuning Umbauten" sollte man nur selber machen und dann entsprechende Erfahrungen machen. Über angeblichen Mehrverbrauch des 320i kann ich Dir keine Erfahrungen berichten, da ich bis jetzt jediglich 316i und 323i gefahren bin.
Greetings Lesshuhn

Bitte, wo bekomme ich nen 323i für um die €3000,-....???

BTT: Ich würde mir erstmal ein Auto als Fahranfänger kaufen, was ich auch unterhalten kann.Und das wäre im Bereich BMJW dann wohl eher ein 316i.Die haben 102PS und sind von der Motorleistung erstmal vollkommend ausreichend und außerdem relativ güntig zu haben...😉

Sowas z.B hier:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

Oder wie schaut es denn mit nem Comapact so aus:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html

ein bekannter von mir hat ein 316i mit 99PS und er sagt der ist einfach zu schwach lieber ein 318i oder ein 320i soll ich mir zulegen in manchen seiten steht ja das der 320i mit 8 Liter gefahren werden kann als ich ihn probegefahren bin war die anzeige auch auf 9 liter

Also der 1te gepostete hat wohl mal irgendwas mal an der Front gehabt, vFL Nieren aber FL Seitenblinker bei nem 97 EZ?
Der 2te sieht OK aus, halt ein ehrliches Angebot, nicht der Renner aber wahrscheinlich solide.
Der 3te, naja, find ich jetzt auch nicht so toll.
An deiner Stelle würde ich mich für nen 318i entscheiden, sind im vergleich zum 320 untenraus spritziger, Sparsamer und in der Werkstatt billiger, dafür halt vom Sound und der Laufruhe nicht ganz so toll.
Oder wenn´s mehr Leistung sein muss, und du ihn dir Leisten kannst, 318is, gibts aber nur als Coupe.
Oder eben nen 318ti als Compakt.

Deine Antwort