Brauche die Bezeichnung der Tachobeleuchtungslämpchen!

Audi 80 B3/89

Hallo,

ich habe schonmal die Lämpchen bei Conrad gekauft und nun finde ich sie nicht mehr. Die Suche bei Conrad ist aber auch der Hass.

Habe Sockellämpchen eingegeben-nichts ; Microlämpchen-nichts!

MfG

17 Antworten

Hier bitte

Link

Die dritte von oben isses.

Kannst du mir bitte die Art.-Nr. schreiben? Verlinken auf Conradseiten geht irgenwie nie!

Danke!

Na so ein kack 🙂

Artikelnummer: 729020 - 62

Aber bitte achte auf die Leistung, sonst brennt dir unter Umständen dein Helligkeitsregler durch!

🙄SORRY, aber ich komme immer bei der Öampe (bild) raus😕🙄

Bin ich jetzt blöd?????

Ähnliche Themen

Hm, ich geb die nummer ein, und dann wird sie angezeigt. Such einfach ma nach Glassockellampe T5.

Hab ich gemacht! (siehe Bild) ....das ist doch schon die falsche, oder steh ich gerade auf dem Schlauch?

Hallo Du!

ähm, das sind die Falschen. Die hatte z.B Golf I oder Audi im Zigarrettenanzünder usw.. aber nicht im KombiInstrument.

Sorry, das sind unterschiedliche Lämpchen an den bestimmten Positionen wegen der Helligkeit, damit es schön gleichmäßig aussieht.
Bau das KI schnell raus mach Dir n Bild, wo welche sitzen und schreib die Leistungsbezeichnungen 1,3W 1,1W oder so auf und wieviele! Dann hole die bitte ausnahmsweise beim Freundlichen oder im echten Zubehörhandel (BOSCH).
Dann hast die richtigen. Oder hol Dir das Buch "Selbst gemacht" mal. Dort kannst Du einiges von den Dingen schon vorher suchen.
Denn Du solltest alle tauschen, denn oft kommt es vor (wie bei mir) dass Du nur die defekten austauscht und nach dem Einbau sind dann andere kaputt. Der Cheffe meiner Werkstatt hat sich natürlich wieder köstlich amüsiert, "hätt ich Dir gleich sagen können" nachdem ich schimpfend wieder Tacho ausgebaut hab. 🙂
Gruß, Andi!

Nein, sind alles die gleichen Lampen.

Nur die Signallampen haben eine andere Stärke.

Aber, was ich vergessen habe zu sagen:

Die Originalen Lämpchen sind mit dem Sockel fest verbunden. Also entweder anpassen, oder gleich welche mit Sockel kaufen.

So, ich nochmal:

Laut AUDI:

4A0 919 040 C
Gluehlampe
fuer Kontrolleuchten
fuer Instrumentenbeleuchtung, 1,1W bis Fahrgestellnummer 8C-R-280 000

Dann, mit den neueren Baujahren kamen die rot-gefärbten, mit 1,2W und der Teilenummer

893 919 040 C - - Gluehlampe
fuer Instrumentenbeleuchtung
F 8C-R-280 001}

Ich hoffe, damit habe ich geholfen. Die Beleuchtung für die Warnlampen ist 2W stark.

Au weie - fahr in die Werkstatt und hols Dir einfach... Nu hast sogar die Bestellnummern 🙂nser Audi 80 TDI war einer der letzten bevor er zu A4 umbenannt wurde. Der hatte nur weiße Lämpchen drin. Und mein C4 A6 auch.

Nimm die roten, sehen besser aus. 😉

oki, brauche auch Neue.. werd ich mal ansehen. Danke!

Die roten sind aber verdammt teuer. Da bietet sich eher Glühlampenlack an, oder rote Überziehkäppchen.

Ansonsten: Die Lampen gibts bei jedem ATU (aaah, das böse Wort) oder sowas ähnliches

Augen zu und durch, werden ja schließlich auch wieder ein paar Jahre halten.

Deine Antwort