Brauche die Bezeichnung der Tachobeleuchtungslämpchen!
Hallo,
ich habe schonmal die Lämpchen bei Conrad gekauft und nun finde ich sie nicht mehr. Die Suche bei Conrad ist aber auch der Hass.
Habe Sockellämpchen eingegeben-nichts ; Microlämpchen-nichts!
MfG
17 Antworten
Und nun mal na Anleitung, wie man bei "Conrad" einkauft:
Ich wohne in der Gegend von Wernberg-Köblitz, wo die Hauptfiliale steht. Die haben in den Läden nur das, was im Katalog ist.
Es gibt aber für Firmen auch noch den doppelt so dicken Profi-Katalog, den man aber extra holen muss (oder betteln).
Denn Conrad hat ein Problem:
Ihre Software - Was nicht in ausreichender Menge verkauft wird, fliegt ausm normalen Katalog raus. Also hat kein normaler Privatkunde mehr die Chance das dort zu kaufen.
Und das Problem: Braucht man z.B. 20 Klemmen, und diese gehen auf 1 Schiene.. dann fliegt die Schiene nach ner Zeit wirklich aus dem Sortiment.
Entweder man bekommt den Profikatalog oder man bestellt dann im Laden die Teile. Und da gibts ganz feine Sachen, auch richtige Edelteile!!! - Aber leider nur auf Bestellung.
Ist für echte Bastler wirklich Schade, denn dadurch fallen wirklich viele Dinge weg, die man eigentlich haben möchte. Aber da man es net weiß, kauft man dann gar nicht oder wo anders. Und manche Teile, die er hatte, sind plötzlich weg... Deshalb findest Du bestimmt Deine Lampen mit den passenden Stecksockeln nicht mehr im Netz oder Katalog.
Gruß!
Wer bei Conrad bestellt, ist selber schuld. Ich bestell bei Reichelt elektronik. Ist deutlich preiswerter.
Ja, das auf jeden Fall!!!
Allerdings hat Conrad mehr, z.B. richtige abgeschirmte 6m-Kabel für Rechner-Monitor oder USB 2.0-Kabel, die man auch im Auto verbauen kann. Da hat Reichelt leider NUR die günstigen, die im Auto sporadisch Fehler bringen.
Also Conrad ist teilweise ne Apotheke, aber die guten Dinge sind gut und andere Anbieter haben leider das Sortiment nicht.