Brauche das Schwarmwissen - Ablagenetz Beifahrer - Maße

Mercedes C-Klasse S205

Servus Auto Gemeinde,

habe mal eine Frage an euch. Ich möchte gerne das Ablagenetz (habe ich schon :-) in meinen S205 (T-Modell, Baujahr 2021) nachrüsten. Leider fehlen mir die genauen Maße, wo ich es hinsetzen kann.
Jetzt kommt ihr in Spiel, wer hat so ein Netz ab Werk verbaut und kann mir ein paar Maße mitteilen.
Habe eine kleine Zeichnung gemacht, damit es einfacher wird.
Bitte alle Maße mitte Befestigung, wenn möglich.
Vielen Dank im voraus!

Gruß
Uwe

Ablagenetz W205
15 Antworten

Zitat:

@guennek schrieb am 22. August 2023 um 16:20:35 Uhr:

Zitat:

@sukw01 schrieb am 22. August 2023 um 14:45:57 Uhr:

...habe das Netz heute montiert!!

Zuerst habe ich den Teppich an der Beifahrerseite vorsichtig unter der Mittekonsole herausgezogen.
Von hinten erkennt man schon ungefähr, wo die Clips hinkommen, dort ist der Schaumstoff der aufgebracht ist nicht so dick.
Anschließend habe ich den Teppich vorsichtig an den markierten Stellen mit einem Cuttermesser eingeschnitten. Hier darauf achten, dass man maximal 1 cm einschneidet nicht mehr.
Um die Montage zu erleichtern, habe ich die Löcher etwas mit ein einem Schraubenzimmer aufgeweitet, auch hier bitte sehr vorsichtig nicht, dass der Teppich weiter reißt.
Anschließend habe ich die Clips mit einer Flachzange behutsam eingedreht.
Bin mit dem Ergebnis zufrieden!

Prima danke, damit kann ich was anfangen, also ist die Befestigung nur am Teppichboden. Wenn du mir jetzt auch noch die Teilenummer mitteilen könntest, wäre das sehr nett, danke im voraus, Gruß vom Guennek

Gerne, sorry für die späte Rückmeldung, war im Urlaub:

Teilenummer Mercedes: A2138140700
Preis ca. 28 Euro mit MWST

Gruß

Deine Antwort