ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauche Bilder bzw EBA für XBox im E46

Brauche Bilder bzw EBA für XBox im E46

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 21:20

Hi habe jetzt seit ner weile meine XBOX und will die endlich mal in mein Auto einbauen.

Wer hat das schon gemacht.

Oder ne PS2 oder so was.

MFG Angelo

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Juni 2004 um 21:25

Hallo,

bin grad dabei eine XBOX ins Auto zu bauen.

Werde nächsten Monat fertig sein.

Dann kommen auch Fotos.

Hier meine Teileliste:

7" XGA TFT 16:9 Monitor

XBOX VGA Box

300W DC 2 AC Spannungswandler

XBOX Fernbedienung + Dongle

XBOX Gamepag (kleines) MODIFIZIERT

org. BMW E46 Navi Blende

XBOX mit geflashtem OnBoard Bios (EvoX-m7)

160GB Samsung HDD 5400upm

BMW Business CD mit AUX-In Kabel

gruß

Kay

Spinner :D

*kopfschüttel*

Gibst du endlich mal Ruhe??

Irgendjemand hier im Forum hats gemacht..

Wart doch auf unsern allwissenden Timo.. der weiss dies bestimmt

Ich hau ab!

Guats Nächtle!

Mexx

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 21:28

Gute nacht.

Na TFT hab ich ja schon Xbox hab ich auch mir gehts nur um ne gute Position und wo ich den DC DC wandler verstecke und anschliese!

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 21:30

Ach ja, Mexx du weist doch es ist nie zuende!

Es gibt immer was zu tun.

Habe noch Tachoscheiben und Tachoringe hier und warte auf Einbauhilfe! :(

Tom? Timo? Hallo?

am 1. Juni 2004 um 21:33

Also die XBOX inkl. Stromwandler habe ich in einem kleinen Miditower verstaut.

Der sollte dann auch irgendwo im Kofferraum seinen

Platz finden.

Wenn ich ihn die nächsten Wochen einbaue.

Moin,

wenn ich mich recht erinnere, dann hat jcee eine X-Box in seinen 320d gebaut. Hier geht's zum Thread

Zum Einbau der Tachoringe gibt es doch die Anleitung unter http://people.freenet.de/cml/eba46.html

Beste Grüße

am 1. Juni 2004 um 23:56

angelo, das ist kein problem..

besorg dir einen 12v auf 230v adapter mit remote eingang, löte den xbox einschalter um, das er immer an ist (wird dann über das remote vom 230v wandler eingeschaltet), bau die gemoddete xbox irgendwo im auto ein, schliess den video out am video in deines pioneer an, schliess das audio out an den aux-in deines pioneer an, kauf dir ne funkfb für die xbox...leg los.

willste nur spielen oder auch dvd und mp3s über die xbox laufen lassen ? schon einen modchip drin? schon ne große festplatte drin ? schon wireless lan bridge besorgt ?

mfg

ave

p.s. wenn ich zurück bin helf ich dir gerne, kein thema - ich mach dir auch das richtige bios und die richtige software auf die box drauf wenn du willst

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 9:14

@Avery

Will ich alles will ich alles :D

Hallo

Ich habe schon viele threads bezüglich xbox, dvd etc.. gelesen, aus diesem Grund stelle ich bewusst folgende provokante Frage:

Findet Ihr eure e46 so öde, dass ihr euch eine xbox, einen DVD-Player ins Auto einbauen müsst. Ich fahre immer noch mit der gleichen Begeisterung wie am ersten Tag meinem e46!. Ausserdem bezweifle ich, dass ihr während der Fahrt zum Spielen oder zum DVD schauen kommt. Zuhause ist es doch für solche Aktivitäten gemütlicher! Oder braucht ihr den Kick bei über 200km/h noch 2fast2furios zuschauen?

Gruss

Hugo8

am 2. Juni 2004 um 11:40

Die Frage ist gut - aber leicht zu beantworten:

Hier geht es in erster Linie um die Mitfahrer. Daher ist mein TFT auch in der Beifahrer-Sonnenblende.

Hätte ich Kinder, kämen sicher noch TFTs in die Kopfstützen...

Sitz gemütlich nach hinten, und relaxt einen Film schauen (oder Musik-Clips, dann hat der Fahrer auch was davon!).

Alle 2 Stunden (nach jedem Film) einen Fahrerwechsel, wie es der ADAC empfiehlt. Entspannter lässt es sich kaum reisen! :)

Grüßle, Timo

PS: Xbox wird meist nicht zum Spielen eingebaut, sondern als komfortabler DVD-Player / MP3-Server.

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 12:02

Genau so ist es Timo

Habe mir das DVD eingebaut weil ich eigentlich noch TFT in die Kopfstützen machen wollte.

Dann hätte die Tochter meiner Ex Freundin immer schön DVD schauen können bei längerer Fahrt oder XBOX spielen.

JA gut jetzt ist es anderst gekommen die XBOX hab ich trotzdem schon gekauft also einbauen.

Wer weis was kommt. :)

am 2. Juni 2004 um 12:37

Und manchmal braucht man einfach ne Herausforderung, wenn dann erstmal alles drin ist und funktioniert, könnte man es eigentlich wieder ausbauem.

Oder wer braucht schon ne PDA-Navigation *hüstel* ;)

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 14:35

genau :)

am 2. Juni 2004 um 14:39

@Bruno... oder eine Rückfahrkamera...

-> Endlich spricht's mal einer aus! ;) :p :D

Viele Grüße, Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauche Bilder bzw EBA für XBox im E46