brauche Beratung
Ich interessiere mich stark für einen Audi A4 B6 1,9 tdi mit 74 kw (~bj 2003).
Obwohl ich schon sehr viele Inserate gefunden habe und mir das Auto sehr gut gefällt und ich noch nichts wirklich schlechtes darüber gehört habe kann ich einfach nicht verstehen wieso viele dieser Autos alle möglichen Schnick-schnack (Sitzheizung etc.) aber dafür fast keine ELEKTRISCHE FENSTERHEBER HINTEN haben?!
Waren el. Fensterh. 4-fach zu dieser Zeit so ein großer Luxus den sich nur wenige leisten wollten oder warum ist das so?
17 Antworten
Sitzheizung - Schnick Schnack ?😕
Gruß von der Küste
Kuddel
Die el. FH hinten sind auch 2007 noch Bestandteil der AUfpreisliste gewesen und nicht im Serienumfang enthalten. Grade bei den günstigeren Fahrzeugen, wozu der 1.9 TDi meist gehört, verzichten scheinbar viele auf dieses Feature. Dieses Fahrzeug wird häufig geschäftlich eingesetzt, wenn man da 90% alleine mit unterwegs ist kann man auf solche Späße wie FH hinten gut verzichten denke ich...
Da sind ja elektrische Fensterheber hinten wohl eher Schnickschnack 😉
Für mich sind in nem Auto nur die Sachen wirklich wichtig die mich betreffen. Ich hab el.FH.hinten und hab sie in den 1,5 Jahren genau 1x bedient 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Für mich sind in nem Auto nur die Sachen wirklich wichtig die mich betreffen. Ich hab el.FH.hinten und hab sie in den 1,5 Jahren genau 1x bedient 😁
Obwohl ich oft meine Kids hinten mitnehme (beide 13 Jahre), habe ich mich gegen die el. FH hinten entschieden. Die Kids machen die Fenster höchstens mal im Hochsommer auf, wenn es besonders heiss ist und die Klimaautomatik noch nicht richtig gekühlt hat. Und dann macht es nichts, wenn sie mal kurbeln müssen.
Auch meine Frau hat sich bei der Bestellung ihres Avant dieses Geld gespart.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von iceman1306
Die el. FH hinten sind auch 2007 noch Bestandteil der AUfpreisliste gewesen und nicht im Serienumfang enthalten.
Nicht ganz, denn z.B. bei den größeren Benzinern (ab 2.0TFSI) sind die el. FH hinten im Preis enthalten. Ich verstehe zwar nicht warum, ist aber so.
***klugscheißermodus_on***Zitat:
Original geschrieben von AndreeHagen
Nicht ganz, denn z.B. bei den größeren Benzinern (ab 2.0TFSI) sind die el. FH hinten im Preis enthalten. Ich verstehe zwar nicht warum, ist aber so.Zitat:
Original geschrieben von iceman1306
Die el. FH hinten sind auch 2007 noch Bestandteil der AUfpreisliste gewesen und nicht im Serienumfang enthalten.
es geht aber um den 1.9 TDI. und bei dem kosten die elFH hinten immer noch Aufpreis!
***klugscheißermodus_off***
😛
Zitat:
Original geschrieben von mareje
***klugscheißermodus_on***Zitat:
Nicht ganz, denn z.B. bei den größeren Benzinern (ab 2.0TFSI) sind die el. FH hinten im Preis enthalten. Ich verstehe zwar nicht warum, ist aber so.
es geht aber um den 1.9 TDI. und bei dem kosten die elFH hinten immer noch Aufpreis!
***klugscheißermodus_off***
😛
Echt? Wenn Du mich jetzt nicht darauf aufmerksam gemacht hättest, hätte ich das doch glatt überlesen.......
Zitat:
Obwohl ich oft meine Kids hinten mitnehme (beide 13 Jahre), habe ich mich gegen die el. FH hinten entschieden. Die Kids machen die Fenster höchstens mal im Hochsommer auf, wenn es besonders heiss ist und die Klimaautomatik noch nicht richtig gekühlt hat. Und dann macht es nichts, wenn sie mal kurbeln müssen.Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Auch meine Frau hat sich bei der Bestellung ihres Avant dieses Geld gespart.
So seh ichs auch...
Evtl. sollte ich abrüsten und mir Kurbeln dranbauen 🙂
Anfangs wollte ich z.B. auch Sitzheizung hinten. Mittlerweile frage ich mich WHY??? Das einzige was ich bezahlen würde, wäre eine 3-Zonen-Klima, das fände ich sinnvoll.
P.S. mir ist bewusst dass es diese im B6/B7 eh nicht gibt!
Danke euch allen für eure Antworten!
Trotzdem finde ich Fenster zum Kurbeln in einem Auto BJ 2003 recht primitiv findet ihr nicht?
Ich denke japanische Autos haben el. Fensterheber seit mind. schon 10 Jahren serienmäßig oder nicht?
War auch interessiert an Saab 9-3, nur wurde mir davon abgeraten weil sie angeblich reperaturanfälliger und teuer in der Erhaltung sind.
Aber trotz der 2-fachen el. Fensterheber beim Audi ist er mein Favorit und im neuen Jahr werde ich wahrscheinlich zuschlagen - gute Wahl?
Ich wollte vor meinem Gebrauchtwagen-Kauf auch immer 4 x EFH.
War aber schwer zu finden.
Mein Wagen hat jetzt demnach auch nur vorne elektrische Fensterheber.
Und ich muss auch sagen:
Die hinteren habe ich bisher noch nie vermisst.
Und:
Was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen.
Die Kurbeln sind ja nahezu unverwüstlich.
Hallo zusammen,
habe zwar hinten EFH, nutze aber nie. Wenn man Kinder hat ist es sowieso nicht zu gebrauchen. Vor allem bei Klimatronic.
Habe die hinteren Scheiben serienmäßig elektrisch, und muß sagen:
"Nicht wirklich nötig", aber dennoch nutze ich sie relativ häufig. Macht man beide Scheiben gleichmäßig weit auf, hat man richtig gut Frischluft ohne das es vorne zieht.
Gerade bei Kindern wären mir die el. lieber, die kann ich von vorn blockieren, die Kurbeln nicht.
Aber nochmal: EFH sind schön als Serienausstattung, aber unnötig wenn sie als extra zu zahlen sind.
Grüße
Find die hinteren eigentlich ganz praktisch, da sie mit der Funkfernbedienung zu öffnen sind, und dann im Sommer schonmal ordentlich die gestaute Hitze ausm auto entweichen kann, da ist jedes Loch mehr Gold wert! 😛
Und wenn ich dann mal die Fenster beim fahren im SOmmer runter hab, dann sinds zu 90% nur die hinteren, weil das dann nahezu Zugfrei ist!
Find es eigentlich schade das ich mir bei nem "30K € aufwärts" Auto die Teile in der Aufpreisliste dazu bestellen muss!
Na ja, beim 8k hat sich das ja eh erledigt, da sind die Teile Serie!