ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Brauche alles über den civic v-tec mit 160ps

Brauche alles über den civic v-tec mit 160ps

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 20:03

Moin zusammen!

Ich bekomme endlich meinen Lappen nach einjähriger zwangspause wieder *grins*, und habe mir den civic v-tec mit 160 ps ausgesucht speziel den zwischen 1991-1998 brauche von euch mal bitte alles was ihr über den 160 ps v-tec habt

v/max

steuern

vers. bei ca. 85%

verbrauch

Beschl 0-100

Zusatztuning um Leistung zu steigern

Welche Baujahre gut sind

Und was ich beim kauf beachten sollte km, zustand, höchstkm. zahl oder ab wann sie anfällig werden

Also wäre cool wenn ihr meinen Kauf erleichtern würdet, trotzdem schon mal danke für die Unterstützung.

Mfg Ellison

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 29. Dezember 2005 um 10:30

Wer kauft sich da boch einen Type R....?

Hab nen Eg9.

Ich muss sagen das auto ist eins der Besten was Honda je gebaut hat!

Hab jetzt im winter nen verbrauch von 7.2 bis 7.8 litern auf 100km.

Fahre jeden Tag ca. 80 km (40 eine Strecke) bei Schnee und

war heute Tanken

452,3 Km auf dem Tacho und wieder voll getankt 33,8 Liter laut Kassenzettel sind 7,47 Liter/100km

(Wenn die Strassen frei sind wird er natürlich getretten)

Zeigt mir ein 160 Ps auto was das schafft

Kollege hat nen Golf V 1.6FSI der Verbraucht 8,2 Liter zur Zeit

Steuern sind zwar nicht SO toll; 242€/anno

Versicherung auch net 55% HF 680€/anno

aber die Fahrleistungen stimmen

p.s. mein Motor hat knapp 175.000km aufm Buckel läuft aber wie am ersten Tag

und ausser zum Verschleissteil wechsel war er auch noch nicht in der Werkstatt.

Das auto wird auch noch seine 400.000 km erleben dafür sorg ich!

Und wenn der komplett zerlegt wird.

am 30. Dezember 2005 um 10:05

also ich weiss ja net jungs.. die 285 sind doch mit nen paar rally streifen total realistisch ;) ich mein im R forum gibts auch welche die fahren stock schon 265 mit dem ctr :D dummerweise gehen bei solchen geschwindigkeiten nie die fotos oder man hatte keinen beifahrer dabei.

 

grüße

Matze

Ach kommt, was sind schon 285.. hab neulich sogar laut Apexi 275 mit meinem Bobby Car geschafft.. Mann haben die Daimler-Fahrer geguckt du(siehe Anhang).. Da isses doch mit nem EG6 gar kein Problem! *Träum* :D

Zitat:

Original geschrieben von -s3V3n-typeR-

Hab nen Eg9.

Ich muss sagen das auto ist eins der Besten was Honda je gebaut hat!

Hab jetzt im winter nen verbrauch von 7.2 bis 7.8 litern auf 100km.

Fahre jeden Tag ca. 80 km (40 eine Strecke) bei Schnee und

war heute Tanken

452,3 Km auf dem Tacho und wieder voll getankt 33,8 Liter laut Kassenzettel sind 7,47 Liter/100km

(Wenn die Strassen frei sind wird er natürlich getretten)

Zeigt mir ein 160 Ps auto was das schafft

Kollege hat nen Golf V 1.6FSI der Verbraucht 8,2 Liter zur Zeit

Steuern sind zwar nicht SO toll; 242€/anno

Versicherung auch net 55% HF 680€/anno

aber die Fahrleistungen stimmen

p.s. mein Motor hat knapp 175.000km aufm Buckel läuft aber wie am ersten Tag

und ausser zum Verschleissteil wechsel war er auch noch nicht in der Werkstatt.

Das auto wird auch noch seine 400.000 km erleben dafür sorg ich!

Und wenn der komplett zerlegt wird.

Glaubst du DU bist allein...!!! Da muß ich dich enttäuschen, ich fahr nen 2,0 16V mit mehreren Mods (ca.170-175 PS) und ich beweg meinen zwischen knapp unter 7 L und nicht mal 10 L. Selbst bei 140km/h liegt der Verbrauch bei 8,0-8,3 L.

Lass mal dein Motor abstimmen!!! :D

Das Ihr VW Jungs aber immer noch zu schreiben müsst, dass ihr nen 16V habt. Bei Honda ist das das 89 bei allen Motoren so gewesen :D

ABer 285 mit nem EG6 der Abgasanlage, keinen Kat und nen voll brontalgongkretes Chip hat, ist selbt mir ein wenig schleierhaft. Letztens hat mich nen 2´er Golf GL auf der überholt. Muss wohl an seinem egay Chip auffem 1.8T gelegen haben :D

Der Morn

Öhm mal so en Frage seit wann gibtsn Chip fürn EG 6? Is damit der VTEC Controller gemeint?? Also fürn EG 5 gibts KEINE Leistungssteigerndes Chiptuning nu DZ Begrenzer lässt sich ausschalten, wie sinnvoll das bei Stock is , lass ich dahingestellt...

Ahc und 285, NIEMALS! Dann hat euch eure Digi Einheit ganz schön verarscht!

Ein 1,6 Liter Auto mit 160 PS und NICHTS getunt? Das mit dem Abgasverhalten, na ja das is zwar ganz nett aber es bringt dir nciht deine sagen wir mal nötigen 100 PS die man ca bräuchte um REAL so ne Geschwindigkeit zu erreichen! Also nicht laut Tacho sondern real, aber wenn du Fotos und Videos hast lass ich mich gerne belehren!!

Vor allem bei einem 1,6 Liter Motor 285 mit Beifahrer, wenn du kein Jahrelanger Bulemiker bist wiegst du auch min. 75 kg und hey, das merkt man...

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Das Ihr VW Jungs aber immer noch zu schreiben müsst, dass ihr nen 16V habt. Bei Honda ist das das 89 bei allen Motoren so gewesen :D

ABer 285 mit nem EG6 der Abgasanlage, keinen Kat und nen voll brontalgongkretes Chip hat, ist selbt mir ein wenig schleierhaft. Letztens hat mich nen 2´er Golf GL auf der überholt. Muss wohl an seinem egay Chip auffem 1.8T gelegen haben :D

Der Morn

Isch hap ja gar keen VW....:D

Re: Re: mehr infos ab 95 wären cool

 

Zitat:

Original geschrieben von el_espiritu

wenn du ein Auto suchst mit hoher Höchstgeschwindigkeit würde ich um Honda einen großen Bogen machen

würd ich so nicht sagen, die neuen Modelle sind echt gut was das anbelangt (wie die alten sind weiß ich nicht). Der Accord mit nem CW-Wert von grad mal 0,26 oder auch der neue Civic mit nur 0,30 sind so ziemlich das Beste in der Klasse. Ich kenne jetzt nur Mercedes die ähnlich niedrige Werte erreichen. Honda gibt zwar auf dem Papier immer eher zu niedrige Werte als zu hohe an, aber der CW-Wert spricht doch für die Hondas.

Mh aber Höchstgeschwindigkeit is direkt proportional mit Leistung und na ja wenn für einen schnell ab 250 anfängt dann wird das nix... Außer mit dem S2000!

Aber mit dem neuen mini Van von honda ( CTR :D ) wird das nix *gg

Re: mehr infos ab 95 wären cool

 

Zitat:

Original geschrieben von ellison

war die mitfahrt bei einem bekannten der mit einem chip und ner geänderten Abgasanlage ohne Kat zu zweit auf der Autobahn einen v/max von über 285 ereichten und auch der durchzug war Wahnsinn

Sicher, dass der nich auch den Tacho getunt hat? Mit diesem Ebay Tool, dem Edding, einfach den Tacho um 50 KMH oder so geändert. Oder es war im freien Fall gemessen.

Ne ma Spaß beiseite, 285 ? Nie im Leben, reelle 230-max 240 is möglich aber alles drüber. Genauso die EH6 Fanatiker bei Hondapower, die immer meinen ja mein 125 PS CRX geht 240, LOL mehr sage ich dazu nich.

Geverae

Re: Re: mehr infos ab 95 wären cool

 

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Ahja .... welchen tacho hattet ihr denn drin?

Und 285 ... wieviel PS hatte der? da kratzt ja grad mal (sehr sehr selten) ein S2000 dran ...!

Auch hier gilt: Stock nur im freien Fall. Oder mit entsprechender Tachoabweichung.

 

Geverae

Wo ist Ellison???

Er sagt ja garnichts mehr...

Is mitm EG9 abgehoben, er hat durch die beleuchteten Wischerdüsen und die breiten Reifen den Topspeed auf knappe 320 erhöht und aufgrund des Flügelwerks is er nu aufm Weg in die USA.

Geverae

HALLLLLLLLLLO ??????

Er hat doch n Chip drin !!!!!!!!!!!!!!!!!

... weiss ja also gar nicht was ihr alle habt ???!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Brauche alles über den civic v-tec mit 160ps