Brauche 300 PS/blöder Mazda RX8

BMW 3er E36

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, hatte gerade mit dem Salz auf der Windschutzscheibe zu kämpfen und musste alle hundert Meter die Scheibenwaschanlage benutzen. Ich fahr so meine 140 bei erlaubten 120 auf der A6, da taucht vor mir ein langsames Auto auf. Ich fahr so eine Weile dahinter her, Mazda RX8, schicke zwei Auspuffrohre aus dem Heck. Warum fährt er so langsam? Erstmal abwarten, auf der rechten Spur waren LKWs unterwegs und man sollte anderen ja auch die Chance lassen diese zu überholen. Als es dann aber auf der rechten Spur frei war, fuhr der RX8 immer noch auf der linken Spur. Also wechselte ich auf die rechte um anzudeuten, dass ich schneller fahren möchte und er doch bitte bei nächster Gelegenheit Platz machen soll. Entweder hatte er es falsch verstanden oder wollte mich nur Ärgern. Auf jeden Fall beschleunigte er, als dann wieder LKWs die rechte Spur blockierten, war er wieder mit 120 unterwegs. Reine Schikane! Als es dann endlich dreispurig wurde, setzte ich zum Überholen an, war gerade 50 cm vor seinem Heck bei meinem Überholvorgang, als er plötzlich (zwar mit Blinken) auf meine Spur zog.

Habt ihr auch oft solche Leute vor euch?
Was macht man da am besten? 300 PS verbauen und einfach rechts vorbei??

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heady

Für was braucht man bei der Polizei rot von grün unterscheiden? Dass man nach nem Einsatz net aus Versehen ins Feuerwehrauto einsteigt?

Hehehe, wie geil!!!😁

Er dürfte ein Problem haben den Führerschein zu bekommen wenn seine Farbenblindheit bekannt ist, denn wozu muss man denn im Straßenverkehr rot und grün unterscheiden können? Braucht doch kein Mensch😁

Achja, und als "Bulle" ohne Führerschein, das wird dann mit Sicherheit auch nichts😉

Für den Straßenverkehr gilt doch mit ner rot-grün-schwäche:
oberes grau = böse, sollte besser halten
unteres grau = gut, ich darf fahren..

Hast du etwa beim Führerschein nen Rot-Grün Test beim Optiker/Augenarzt machen müssen? Ich nicht.
Und der Kumpel von mir hat nen Führerschein und ein Auto, ein rotes 😉

Zudem gibts da ja wieder Unterscheidungen wieviel % man Farbenblind is, Ampel kann er auf jeden Fall unterscheiden zwischen rot und grün...

Re: Re: Brauche 300 PS/blöder Mazda RX8

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

2 Minuten auf einen Parkplatz fahren, sich abkühlen und den anderen zufahren lassen. Meiner Meinung nach die beste Alternative - und dazu noch 100% legal 😉

ciao

Oder einfach paar Minuten hinter nem LKW herfahren, das schont Fahrzeug, Verbrauch und Nerven😉 Außerdem lass ich mich grundsätzlich nicht auf "Spielchen" mit leistungsstärkeren Autos ein, ist doch ziemlich blöd sowas. Ich seh immer wie doof die TDI-Pseudosportwagenfraktion kuckt wenn sie nicht mehr hinterher kommt, so will ich nicht enden😁

Zitat:

Original geschrieben von Heady

Nein, du kannst sogar rechts an jemanden vorbei fahren, is nicht rechts überholen. Is erst dann überholen, wenn du davor wieder nach links auf die Spur des anderen einscherst.

Sonst würden im Stau die ganzen LKWs dich auch rechts überholen, nur weil sie auf gleiche Höhe ziehen oder sogar an dir vorbei ziehen..

Überholt ist bereits ... wenn deine vordere Stoßstange weitervorne ist als die hintere Stoßstange des langsameren ! ( Quelle: Fahrschule !)

Wenn sich Fahrzeugschlangen auf der Autobahn gebildet haben ist es erlaubt rechts zu überholen ( bis 60 Km/h mit mindestens 20 Km/H mehr)

Joa so in etwa 😉