Brauch schnell HILFE!!!!
Habe mir eine Navi DVD mit der Teilenummer 8P0 919 884 M bei ebay ersteigert.
Bei der 2.DVD hat mein Navi bischen rumgezickt.Mußte warten bis er sich komplett abschaltet.Danach wurde die Software instaliert.Hat sich dann ein paar mal neugestartet und jetzt will er die Betriebssofware CD habe.Habe es schon mit beider versucht.Es geht nix.
Bitte schnell um Hilfe.
Danke schon mal
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von isarauen
Wie konnte der Händler so schnell feststellen, dass die DVDs gefälscht waren?
In dem er die Originale daneben gehalten hat. An dem Aufdruck sieht man das die Farben nicht so stark sind und die Schärfe ist auch nicht wirklich gut.
Zitat:
Original geschrieben von gfriesi
In dem er die Originale daneben gehalten hat. An dem Aufdruck sieht man das die Farben nicht so stark sind und die Schärfe ist auch nicht wirklich gut.Zitat:
Wie konnte der Händler so schnell feststellen, dass die DVDs gefälscht waren?
Dann solltest Du schleunigst Deinen ebay-Verkäufer anzeigen ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Werde erstmal den Ball flach halten bis ich das geld zurück habe.
Damit er die Masche noch ein paar Mal durch ziehen kann?
Also auf die DVDs wäre ich wahrscheinlich auch reingefallen.🙁
Gruß
PowerMike
Würde ihm das auch gerne sofort auf die Nase binden.Nur ersten weiß ich nicht ob er mir dann antwortet (geld zurück??) und zweitens habe ich keine Beweise.Oder gibt es da etwas womit man das feststellen kann das es eine gebrannte ist?
Wenn ich ihm sage das die gefälscht ist,weil der Aufdruck nicht so gut ist, zeigt der mir nen Vogel. Da müßen Beweise her. 🙁
Zitat:
Wenn ich ihm sage das die gefälscht ist,weil der Aufdruck nicht so gut ist, zeigt der mir nen Vogel. Da müßen Beweise her. 🙁
Ich würde Ihn freundlich und bestimmt drauf hinweisen das Dein Händler die Version als Fälschung enttarnt hat. Reagiert er nun nicht entgegegenkommend, würde ich das Ganze an
Audi weiterleiten und zusätzlich ein Betrugsanzeige erstatten !
Darf man den Namen des egay-Verkäufers erfahren ? -> Nicht als Rufmord sondern vielmehr als aktuelle Warnung alla "Vorsicht, es könnte sich bei diesen Versionen um Fälschungen handeln (was der Verkäufer sicherlich selbst nicht weiß😉).
Viele Grüße
g-j🙂
wie denn anzeigen wenn du die beweise wieder zurückschickst ???
Werde den Namen erstmal nicht sagen,weil der Verkäufer sie zurück nehmen will.Werde im aber eine ordentlich Bewertung abgeben. Ich sage nur: "Polen"
Zitat:
Würde ihm das auch gerne sofort auf die Nase binden.Nur ersten weiß ich nicht ob er mir dann antwortet (geld zurück??) und zweitens habe ich keine Beweise.Oder gibt es da etwas womit man das feststellen kann das es eine gebrannte ist?
Es gibt 2 Möglichkeiten:
a) Du gibst Ihm zu verstehen, dass, wenn er nicht umgehend das Geld zurück überweist übergibst Du die DVD Deinem Rechtsbeistand.
b) Du zeigst Ihn gleich an!
zu a) siehe oberes Posting, er wird's wieder und wieder probieren. Dein Geld bekommst Du vielleicht wieder.
zu b) Du bekommst Dein geld irgendwann mal zurück und der Typ ist kurzfristig aus'm Verkehr. Der Beweis, dass die DVD gebrannt ist sollte leicht zu erbringen sein. Dein Händler wird Dir schon den nötigen Beweis bringen. Ggf. interssiert sich auch Audi für solche Betrügereien.
Ich denke, dass, wenn jeder zu solchen Betrügereien schweigt und klein bei gibt, wird sich auf solchen Plattformen nie etwas ändern.
Zitat:
Werde den Namen erstmal nicht sagen,weil der Verkäufer sie zurück nehmen will.Werde im aber eine ordentlich Bewertung abgeben. Ich sage nur: "Polen"
Klar, Du schickst Sie brav zurück und wartest auf Dein Geld ... und wartest auf Dein Geld ... und wartest auf Dein Geld ... und wartest auf Dein Geld ...
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ich würde Ihn freundlich und bestimmt drauf hinweisen das Dein Händler die Version als Fälschung enttarnt hat. Reagiert er nun nicht entgegegenkommend, würde ich das Ganze an
Audi weiterleiten und zusätzlich ein Betrugsanzeige erstatten !
@ZZ69
Welchen Teil verstehst Du denn nicht ? Frag ruhig !
"entgegenkommen" = Hallo lieber Ebay-käufer, da es sich scheinbar um eine Fälschung handelt, bin ich der Verkäufer natürlich dazu bereit den Kaufpreis zurück zu überweisen und einer Rückabwicklung der Auktion zu zustimmen !
"nicht entgegenkommend" = Ich habe die DVDs und somit den Beweiß -> Folglich -> Anzeige !
Viele Grüße
g-j🙂 der hofft mit diesen Zeilen zum allgemeinen Verständniss beigetragen zu haben !
Zitat:
Klar, Du schickst Sie brav zurück und wartest auf Dein Geld ... und wartest auf Dein Geld ... und wartest auf Dein Geld ... und wartest auf Dein Geld ...Zitat:
NE NE NE. So dumm bin ich nicht (glaube ich 😁)
ERST GELD,,,,,,,,,,,,,,,,,DANN DVD