ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauch ma eure hilfe

Brauch ma eure hilfe

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. November 2010 um 19:00

Guten Abend,

Ich fahre ein Bmw e46 320d Bj 2002

Ich hab da problem das manch mal beim fahren das DSC, Abs, und Handbremsen symbol leuchten . Es ist aber net regelmäßig manchmal kommt es am tag 2 mal manchmal kommt es 1 Woche gar nicht .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen , an was es liegt

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lil_os

Guten Abend,

Ich fahre ein Bmw e46 320d Bj 2002

Ich hab da problem das manch mal beim fahren das DSC, Abs, und Handbremsen symbol leuchten . Es ist aber net regelmäßig manchmal kommt es am tag 2 mal manchmal kommt es 1 Woche gar nicht .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen , an was es liegt

Ich tippe mal das es bei Nässe vorkommt ...

Fehlerspeicher auslesen lassen...

Gruss

Themenstarteram 14. November 2010 um 19:16

erst mal Danke für die schnelle antwort

es kommt auch bei trockener Fahrbahn . Ich hab es auslessen lassen die Freundlichen sagen steuergerät wäre kapuut aber das glaub ich nicht .

Zitat:

Original geschrieben von lil_os

erst mal Danke für die schnelle antwort

es kommt auch bei trockener Fahrbahn . Ich hab es auslessen lassen die Freundlichen sagen steuergerät wäre kapuut aber das glaub ich nicht .

Nach der aussage vom freundlichen kannst Du nur sicher sein wenn Du es mit einem anderen Steuergerät versucht hast...

Ich persönlich würde erst mal die drei Komponente die fehler melden abziehen mit Kontaktspray bearbeiten und dann weiter sehen...

Gruss

Themenstarteram 14. November 2010 um 19:26

wo ist den das verbaut weil ich kenn mich noch nicht so gut aus

Themenstarteram 14. November 2010 um 20:15

Hat den niemand sonst mal den fehler

Sch*iß Elektronik! Kleb das Mäusekino zu und fertig ist ;-)

Früher hats so nen Schrott auch nicht gegeben. Und trotzdem fährt die Karre...

Themenstarteram 15. November 2010 um 17:23

XD so gehts auch aber jetzt mal im ernst

Themenstarteram 16. November 2010 um 17:09

hat den keiner eine Lösung für mich

Das können die ABs Sensoren sein! Dasselbe hatte ich bei meinem Z4, vorne links sitzt ein Sensor! Das Kabel von dem Sensor ist im Radkasten unterteilt (dort sitzt eine schwarze Kiste) , darin sitzt auch das Kabel vom Bremsbelag! Diese Kiste war bei mir bis oben voll mit nassen Schlamm, diese habe ich komplett gereinigt, getrocknet, Kabelverbindungen mit elektronikreiniger gereinigz und Ruhe war!Desweiteren solltest Du den Abs sensor auch Ausbauen und diesen auch reinigen! Wenn es das nicht ist, dann gibt es das gleiche nochmal hinten links!

Themenstarteram 16. November 2010 um 21:29

danke kannst du mir des villt in bilder zeigen weil ich hab davon nicht viel ahnung um erlich zu sein danke .

Themenstarteram 16. November 2010 um 21:36

HAt bei dir au alle drei geleuchtet oder nur des abs

Alle 3! Ist selbsterklärend! Bock mal den Wagen vorne links hoch, bau das Rad ab und dann guck wo die beiden Kabel herlaufen!

Themenstarteram 17. November 2010 um 19:25

Also ich glaub ich hab den kasten gefunde Ist da so ein blauer stecker dahinter. nass war es net aber verdreckt , hab es gesäubert jetzt muss ich warten bis es wieder regnet dann mal schauen . aber am steuer gerät kann es net liegen oder ? weil sonst wäre der fehler ja immer da

 

mfg

In dem Kasten sitzen definitiv 2 Stecker!! Einer für die Bremsverschleissanzeige und einer für den ABS-Sensor (der gleichzeitig auch für die Stabilitätskontrolle "zuständig" ist)! Bau den ABS sensor auch aus und reinige diesen mit Elektronik Reiniger und die Geberscheibe (durch das Loch wo dieser Sensor sitzt, sieht man eine "Zahnradscheibe") reinige mit Bremsenreiniger!

Dann fahr erstmal und schau mal ob die Warninfo wieder kommt? Wenn ja, dann greif mal hinten links an!

Gruss

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Brauch ma eure hilfe