Brauch jemand nen 323ti Motor?

BMW 3er E36

Ich war heute bei nem Kumpel von mir, der eine Lackiererrei besitzt.
Er fährt jetzt auch einen 323ti Compact, vorher nen 318er Compact.
Jetzt Hat er sich in seinen Compact die 2,8 Liter Maschine eingebaut und wird bald den alten Motor verkaufen. Und da hab ich so an euch gedacht, vielleicht brauch den ja einer.
Ich weiß nur, das der Wagen 99bj. ist, der Motor scheckheft gepflegt ist und ca. 144000 Km gelaufen hat.
Und der verkauft wohl nur den Motor ansich, also sprich, ohne Getriebe, Steuergerät und Kabelbaum.
Also, falls einer einen brauch, sagts mir 🙂
Mfg MIke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E36 Mike

Ich weiß nur, das der Wagen 99bj. ist, der Motor scheckheft gepflegt ist und ca. 144000 Km gelaufen hat.

Für potentielle Käufer dürfte es äusserst Interessant sein zu wissen ob es hierbei schon um einen M52 mit E-OBD handelt. Den Rumpfmotor kann man zwar in jeden beliebigen E36 übernehmen, bei der Motorsteuerung dagegen wird das schon schwieriger.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Dann baut man Krümmer vom "normalen" 323i dran,baut das passende Steuergerät ein und das Thema is erledigt.....und wenn man nen 2,5 M52 mit nem Triebwerkschaden hat,kann man den eh einbauen....

Greetz

Cap

Wenn ich mir den Motor zusammenbau wie er soll, dann paßt er. Das war ja ned die Frage. So wie der Motor aber JETZT ist, paßt er halt nicht bzw dessen Anbauteile.

Das is maximal eine Änderung (Krümmertausch),dann paßt der auch in die Euro2 Modelle....
Und wer nen Motorumbau macht,hat dann auch noch s Geld für die zwei Dinger.

Greetz

Cap

@ golf lila laune:

Wie kommst Du darauf, daß die Krümmer überhaupt dabei sind?
Meiner Definition von "nur der Motor" würde das jedenfalls widersprechen.

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ golf lila laune:

Wie kommst Du darauf, daß die Krümmer überhaupt dabei sind?
Meiner Definition von "nur der Motor" würde das jedenfalls widersprechen.

Zu 99% ist der Motor komplett. Meist wird nur der Klimakompressor ausgebaut. Wenn überhaupt.

Dann dürfte es sich hierbei um einen nackten Rumpfmotor handeln. Ohne Ansaugbrücke und Anbauteile. Sowas kann dann nur jemand gebrauchen, der einen defekten 323i Motor hat und den umbaut.