Brauch Hilfe zu Schscheinwerfern mit Angel Eyes!

BMW 3er E36

hi!

hab mir zu Weihnachten ein paar neue Frontscheinwerfer gegönnt, hab mich für die verchromten, mit Blinkern entschieden von kfzteile24.de (diese hier)

Nachdem ich in meinem compacten alles auf den Zentralstecker umgelötet hatte, habe ich die Scheinwerfer eingebaut und bemerkt, das noch 4 Kabel einzeln aus dem Scheinwerfer unten raushängen...die gehören jeweils zwei zu den Standlichtringen!
Ich erstmal so angeschaltet und natürlich kein Standlicht gehabt! Also ich da angerufen und mir wurde erzählt, das die Anschlüsse noch zwischen "Standlicht +" und Masse gelötet werden müssen.
Ich mir nix bei gedacht und zwischengelötet, Ergebnis: tolle xenonblaue Ringe beim Einschalten, so wie es sein soll!
Laut kfzteile24.de sind die Scheinwerfer wegen E Prüfzeichen Eintragungsfrei, doch was sacht der TÜV dazu, wenn die da 4 Kabel aus dem Scheinwerfer hängen sehen, wenn doch ein Steckplatz im Zentralstecker für das Standlicht gedacht ist!?

Mir ist dieser ganze Kauf nicht mehr ganz geheuer...es ist kein Anschluss für die el. Leuchtweitenreglung an dem Scheinwerfer und sie haben auch nur H1 Leuchtmittel! Sie sehen zwar echt geil aus am tag und auch in der Nacht aber ich weiß nich so recht, kommt mir alles sehr merkwürdig vor!

Wie ist das bei den Scheinwerfern von In.Pro oder Hella, ist das dort auch so mit den Standlichtringen?

Brauche mal ganz dringend eure Hifle, Beratung und Erfahrungsberichte!!!
Was haltet ihr von der ganzen Geschichte???

16 Antworten

Hab mal nen Pic von der Hella Anleitung gemacht!

LWR Ausbau bei Compact

MfG Fatman

bist ein schatz! ich danke dir!!!!

Deine Antwort