ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauch Hilfe zu Schscheinwerfern mit Angel Eyes!

Brauch Hilfe zu Schscheinwerfern mit Angel Eyes!

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 1:20

hi!

hab mir zu Weihnachten ein paar neue Frontscheinwerfer gegönnt, hab mich für die verchromten, mit Blinkern entschieden von kfzteile24.de (diese hier)

Nachdem ich in meinem compacten alles auf den Zentralstecker umgelötet hatte, habe ich die Scheinwerfer eingebaut und bemerkt, das noch 4 Kabel einzeln aus dem Scheinwerfer unten raushängen...die gehören jeweils zwei zu den Standlichtringen!

Ich erstmal so angeschaltet und natürlich kein Standlicht gehabt! Also ich da angerufen und mir wurde erzählt, das die Anschlüsse noch zwischen "Standlicht +" und Masse gelötet werden müssen.

Ich mir nix bei gedacht und zwischengelötet, Ergebnis: tolle xenonblaue Ringe beim Einschalten, so wie es sein soll!

Laut kfzteile24.de sind die Scheinwerfer wegen E Prüfzeichen Eintragungsfrei, doch was sacht der TÜV dazu, wenn die da 4 Kabel aus dem Scheinwerfer hängen sehen, wenn doch ein Steckplatz im Zentralstecker für das Standlicht gedacht ist!?

Mir ist dieser ganze Kauf nicht mehr ganz geheuer...es ist kein Anschluss für die el. Leuchtweitenreglung an dem Scheinwerfer und sie haben auch nur H1 Leuchtmittel! Sie sehen zwar echt geil aus am tag und auch in der Nacht aber ich weiß nich so recht, kommt mir alles sehr merkwürdig vor!

Wie ist das bei den Scheinwerfern von In.Pro oder Hella, ist das dort auch so mit den Standlichtringen?

Brauche mal ganz dringend eure Hifle, Beratung und Erfahrungsberichte!!!

Was haltet ihr von der ganzen Geschichte???

Ähnliche Themen
16 Antworten

also ich kann mir nich vorstellen, dass wenn die keine leuchtweitenregulierung haben, zugelassen sind!?!

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 1:28

entschuldigung, man kann das da manuell verstellen, aber nicht elektrisch!

Zitat:

Original geschrieben von Keule96

entschuldigung, man kann das da manuell verstellen, aber nicht elektrisch!

ja, na einstellen is klar!!

aber was is, wenn du mal was im kofferraum odda noch leute drin hast??

willste dann immer inne werkstatt und nachstellen??

oder willste dir so ein teil kaufen und vorher immer einstelen??

aber mal im ernst (meine sw sind auch nich 100 pro eingestellt!)!

es ging ja nur um die zulassung, schließlich verbauen die hersteller ja sowas nich aus langeweile!!

also ich denke mir mal, dass die teile somit keine zulassung haben!!!

ich meine da so eine nr, raufzumachen is kei n prob!!

aber alle großen hersteller liefern zusätzlich noch eine abe mit aus!!!

is bei scheinwerfern glaube ich pflicht!!!

man muss die auch glaubbik abnehmen lassen!! (also den korrekten einbau)

habbik irgendwie mal gehört!!!

Hallo,

ich habe mir vor kurzem auch neue Scheinwerfer an meinem Compact rangebaut(Bilder in der Signatur). Ich habe auch auf Zentralstecker umgebaut.

Im Lieferumfang war ein Kabelbaum mit Relais.

Und vom Scheinwerfer gingen jeweils 2 Kabel raus (zusammen miteinander gesteckt) Schaltplan im Anhang.

Ich habs dann mit dem Relais verbunden, dann ging auch das Standlicht.

Also mit dem Relais funktioniert es, aber funktioniert es auch, wenn ich den Anschluss, wo das Relais am Scheinwerfer angeschlossen werden muss, einfach rot und blau zusammenschließe, wie auch im Auslieferzustand, da sind sie auch zusammengeschlossen.

Denn bei meinen alten Scheinwerfern hatte ich auch kein zusätzl. Relais, die ganze Leistung ging über die serienmäßigen Kabel.

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 11:24

was für ein Hersteller war das?

Hab mir jetzt eben gerad in.pro ohne Blinker bestellt, die sollten ja wohl besser sein!

Die anderen baue ich gleuich aus und schicke sie zurück, hab ja ein 14tägiges Wiederufsrecht!

Meine sind von FK-Automotive.

Ich habe die genommen, weil die

H7 haben und die In.pro haben H1.

Außerdem sind die Ringe der FKs besser

beleuchtet, als die der in.pros!

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 15:21

hab mit FK bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und auch in meinen Bekanntenkreis nix positives verbuschen können...aber wenn die Scheinwerfer ok sind...warum nicht!

Kann jemand was zu den in.Pro`s sagen?

am 31. Dezember 2004 um 15:26

hatte meien in pros 3 mal umgetauscht, undicht und alle 3 tage waren die ringe düster, da brinchen kaputt. habe mir dann hellas geholt. war vor einem jahr und 7 monaten, aber die inpros sollen sich ja gebessert haben.

Zitat:

Original geschrieben von Keule96

hab mit FK bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht und auch in meinen Bekanntenkreis nix positives verbuschen können...aber wenn die Scheinwerfer ok sind...warum nicht!

Kann jemand was zu den in.Pro`s sagen?

Hab selber in.pro seit April 03 und hab bisher absolut keine Probleme.

Standlichtringe sind mit am Zentralstecker angeschlossen,die originale LWR von BMW hat auch perfekt gepaßt und der TÜV hat mir auch keinen Ärger gemacht im letzten dezember,nachdem ich ihm den Wisch von in.pro gezeigt hatte.:)

Die Ringe sind jetzt übrigens heller bei den in.pro.

Bei meinen sind noch die schwächeren Birnchen verbaut,aber wie das aussieht,kannst ja über den Link in meiner Signatur anschauen.:)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 15:41

was ist eine LWR?

LeuchtWeitenRegulierung

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 17:22

das is sehr gut!!!! denn bei meinen jetzigen ist nichtmal der anschluss für die lwr!!!!

dank euch!!!

Zitat:

Original geschrieben von Keule96

das is sehr gut!!!! denn bei meinen jetzigen ist nichtmal der anschluss für die lwr!!!!

dank euch!!!

Da sollte es wohl auch keinen elektrischen Anschluß geben,lediglich nen Stopfen,der eingesetzt ist,wo dann die LWR von BMW eingesetzt wird.So ist es zumindest bei den bisherigen Zubehör-SW gewesen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. Januar 2005 um 15:44

hä wie jetzt?

Muss ich mri also noch ne LWR von BMW holen udn die in die in.Pro Scheinwerfer einbauen???Was kostet so ein Spass? Ach scheisse as, hab jetzt genau Geld hier um mich geschmissen, wie bau ich die LWR aus dem altem CompactScheinwerfer aus?

Ich krieg zuviel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauch Hilfe zu Schscheinwerfern mit Angel Eyes!