Brauch dringend Rat bzgl. Probleme Kabelbruch Heckklappe E61
Hallo zusammen,
ich verzweifle noch mit meinem E61. Abgesehen davon, dass ich das übliche Panoramadach-Problem bzw. Schaden habe, macht mir nun folgendes Problem "Freude am Fahren"! :-(
Vor einigen Monaten fiel sporadisch der Taster der Heckscheibe aus. Ansonsten war alles ok.
Dann kam der Ausfall des Radios dazu. Komischerweise bekomme ich immer nur unseren Lokalsender angezeigt, wenn auch die Qualität sehr "rauschend" ist.
Seit gestern Abend ist nun auch die FV der ZV ausgefallen. Ebenso die Memoryfunktion.
Nun meine Frage. Wird es eher der schon oft beschriebene Kabelbruch sein (darf ich gar nicht dran denken), oder liegt es evtl. doch "nur" an diesem Modul unter dem Heckspoiler?
Ist dieses Modul auch für die ZV zuständig, oder nur fürs Radio. Es könnte ja sein, dass der Taster der Heckscheibe defekt ist (soll wohl auch des öfteren vorkommen) und nun noch diese Modul unter Wasser steht.
Mein Problem ist nur, ich bekomme ja die Scheibe nicht auf, so dass ich auch den Heckspoiler nicht demontieren kann.... *grrrrrrrr*
Ich verzweifle noch. :-( Was kostet eigentlich dieses Antennendiversity-Modul und dieser Taster?
Da ich/wir gerade noch unser zweites Kind bekommen haben, ist das Wort "Zeit" für mich momentan ein Fremdwort ... drum kann ich mir keine "Fehlersuchabende" in der Garage leisten. ;-))
Ich hoffe auf ein paar mutmachende Vorschläge bzw. Tips. ;-)
Danke und Gruß
Arndt
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cooltexer
hi wenn du dich ein bisserl selber bemüht hättest etwas runter zu scrollen oder die suchfunktion hättest du die antwort gefunden.
Es nervt mittlerweile weil permanent die selbe frage gestellt wird.SUCH FUNKTION BENUTZEN dafür ist die da.
gruss cooli
Ich glaube, ich habe ein paar spezielle Fragen gestellt, die ich gerne beantwortet hätte.
Außerdem ist es doch ganz einfach, Themen die einen nicht interessieren einfach nicht anzuklicken....
Mich nerven diese "Oberlehrer", sorry! Dies hier ist ein Forum und lebt von einem regen Austausch und da ist es wohl nicht schlimm, wenn das ein oder andere Thema mal doppelt angesprochen wird. Denn meistens hat jeder Thread die ein oder andere neue Info parat!
Gruß
Arndt
17 Antworten
Hier wird auch in jede Richtung gemeckert 🙂 Erst soll man die SuFu nutzen und sich in alte Threads einklinken und wenn man das tut, wird gemeckert, dass man alte Threads ausgräbt.
Ich fands auf jeden Fall hilfreich weil bei mir die Cityklappe auch nicht mehr auf geht.
Ich mecker gar nicht.
Aber eine Antwort auf eine 11 Jahre alte Frage finde ich schon witzig.
Ich würde einen Kabelbaum Einbauer im Großraum München suchen.
Unsere BMW Werkstatt pfuscht da immer nur rum, so dass immer wieder ein neues Problem auftaucht. Muss wohl nun mal komplett neu gemacht werden.
Gibt's Tipps?