Brandneuen Seat Ibiza getroffen...
und das ist das Ergebnis:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von magmarot547
Hi!Also mit 8500€ bist du schon relativ nahe dran.
Schaden lt. Gutachten ohne Märchensteuer 8.628,99€.
Wiederbeschaffungswert ohne MSt. 6.146,34€. Also besser als ich dachte.
Restwert o. M. 865,55€
Wiederbeschafungsdauer 11 Tage.
Schadenbeschreibung:
Vorbau l. eingedrückt, Vorbau r. verzogen, Klimakondensator, Kühler und Lüfter eingedrückt, Vorderachse l. stark deformiert, Kotflügel v.l. ist auf Tür v.l. aufgeschoben.Kurios:
Als Farbe hat der Gutachter Anthrazit metallic eingetragen. 😁Jetzt such ich ein neues Auto. 🙁
Grüsse
Andi
Auf gut Deuscht: WEGSCHMEISSEN.
Was holst dir denn?
Kann dir den Vectra C empfehlen, als 150 PS CDTI (Verbrauch in den letzten 13.000km: 5,2l) 😉
Ausserdem bin ich dann auf dem Treffen nicht so alleine mit meinem C 😁
70 Antworten
Beileid. So schlimm sieht er eigentlich noch nicht aus. aber das mit dem Rad sieht es schon komisch aus.
wieso denn totalschaden ?
seh da kein problem. tür kann man etwas richten, aber da wird der tüv wohl kaum was sagen.
ne stossi, haube und koflügel kostet doch echt nicht die welt. bei mir war statt kotflügel ein scheinwerfer defekt und hab komplett 850,- mit material bezahlt.
wenn der seat aber ja schuld ist, dürfte das wenig rolle spielen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
Ich dachte der TE wollte ein Bier trinken (*duck und wech*)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kaiser Wilhelm
Ich dachte der TE wollte ein Bier trinken (*duck und wech*)Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
@Magma
Prost
schade um den schönen Vectra und gut dass Dir nix passiert ist.
Allerdings sah er im Sommer sauber besser aus 🙂
Warte was der Gutachter sagt und dann wirste sehen
oh magma, schade um euern schönen vecci. ich hoffe das kann man wieder richten und sieht euch dann dieses jahr wieder mit ihm auf dem treffen.
schön das euch nix passiert ist.
btw. meine versicherung hat eine option, wenn der versicherungsgegner keine deutsche versicherung ist meine versicherung die kosten übernimmt und dann im ausland beim gegner eintreibt.
Hallo!
Mein Beileid!
die Versicherung muß soweit ich weiß) nach deutschem Recht abrechnen, da der Schaden in Deutschland eingetretten ist .
Fürchte aber der Rahmen ist in Mitleidenschaft gezogen, daher Totalschaden, sorry Magma. Der Schweller, Der Vorderreifen, die Tür + Kotflügel sind ein deutliches Indiz dafür. Zudem scheint die Front zu einer Seite hin Verzogen zu sein. mein Typ: ca. 8.000,- bis 9.000,- € Schadenwenn nicht sogar mehr.
Neu müsste:
Kotflügel, Motorhaube, Scheinwerfer, Frontverkleidung incl. Verstärkung, Tür, Schweller im Teilersatz, Luftleitblech, Radhausverkleidung, Aggregateträger und Vorderachshälfte links, evtl Lenkung... Für weitere Details müsste ich den Vectra sehen können. Hab zu meiner Aktiven Zeit einige Wetten mit den Gutachtern gemacht, fast alle hab ich gewonnen!
Mit einer großen Portion Mitgefühl (mir ist ja im November eine Frau ins Auto geknallt, als ich es gerade 3 Monate hatte).
Weini69
hallo magma
oh nicht doch.........
wenn ein vectra dti nicht gerade vom rost zerfressen wird oder die esp verreckt,kommt einer mit nen aushilfs vw und brettert einen rein.........
gib mal ein paar daten zum fahrzeug,bj.,km....... da kann man mal schauen was er noch wert ist
aber ich glaube das wird wohl hart an der grenze zum wirtschaftlichen totalschaden enden,reparabel ist er auf jeden fall noch,aber ob das im rahmen ist.....
wart erstmal das gutachten ab,wenn es den wert übersteigt,geh in eine werkstatt deines vertrauens und lass dir dort noch einen kostenvoranschlag geben,aber nicht bei
den pennern,wo ich meinen dti damals gekauft hab😉
zum auto.....
steht das rad auf der beifahrerseite genauso weit hinten wie das auf der fahrerseite?
sieht so aus,als ob die karosserieseite vorn fahrerseite nach unten/hinten eingeknickt ist
irgentwelche knicke oder so was auf der beifahrerseite?
wie sehen die spaltmaße zwischen motorhaube und beifahrerkotflügel und zwischen beifahrerkotflügel und beifahrertür aus????
airbags sind hoffentlich noch zu,sonst kannst du dich vom vecci gleich verabschieden😉
wichtig ist,das niemanden etwas passiert ist,alles andere kann man ersetzen!
MFG
Guten Morgen.
Das ist es ja. Ich hab im Dezember erst ne AT-ESP bekommen. 😠
Gelaufen ist er jetzt 175135 km, EZ 10/2000, bis jetzt scheckheftgepflegt. Naja ich schätz ihn max. auf 4000 bis 5000€. Wohl eher 4000.
Das rechte Vorderrad steht nicht soweit hinten wie das linke. Keine Knicke auf der Beifahrerseite (zumindest nicht auf den ersten Blick sichtbar, wegen der Salzkruste).
Spaltmaße auf der Beifahrerseite hab ich mir nicht so genau angesehen. Aber die linke Radhausverkleidung ist auch kaputt. Airbags sind noch zu.
Grüsse
Andi
PS hier mal noch ein Bild aus besseren Tagen:
hast du beim Unfall die Polizei angerufen??
Versicherungen drücken sich gerne wenn es darum geht ins Ausland Geld zu überweisen
ich bin vor ein paar Jahren mit einem Italiener zusammengestoßen aber ich habe bis heute kein Geld bekommen
die Versicherungen suchen wie verrückt nach irgendwelchen gründen nur das sie nicht bezahlen brauchen
bei mir war es die begründung weil beim Unfall keine Polizei vor ort war
Hallo Magma,
mein Beileid, wieder einer weniger, und ein schöner dazu.🙁
War das ein Seat-Werkswagen mit einem Werksfahrer oder ein spanischer Touri, der sein neues Vehikel ausführen wollte?
Wäre mal interessant zu erfahren, was deiner noch Wert ist.
...und ich würde mir heute Abend noch einen nehmen.😎
Also cherio oder so
Zitat:
Original geschrieben von weini69
Hallo!Mein Beileid!
Fürchte aber der Rahmen ist in Mitleidenschaft gezogen, daher Totalschaden, sorry Magma. Der Schweller, Der Vorderreifen, die Tür + Kotflügel sind ein deutliches Indiz dafür. Zudem scheint die Front zu einer Seite hin Verzogen zu sein. mein Typ: ca. 8.000,- bis 9.000,- € Schadenwenn nicht sogar mehr.
Weini69
hi
da schließ ich mich an ein bekannter von mir hatte einen unfall mit einem POLO, der POLO war schuld. es sah ähnlich wie bei dir sein schaden war ca. 8000€ okay es war zwar kein vectra aber der schaden ist fast der gleiche.
mein beileid um dein auto!!