ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Brandneuen Seat Ibiza getroffen...

Brandneuen Seat Ibiza getroffen...

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:36

und das ist das Ergebnis:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von magmarot547

Hi!

 

Also mit 8500€ bist du schon relativ nahe dran.

Schaden lt. Gutachten ohne Märchensteuer 8.628,99€.

Wiederbeschaffungswert ohne MSt. 6.146,34€. Also besser als ich dachte.

Restwert o. M. 865,55€

Wiederbeschafungsdauer 11 Tage.

Schadenbeschreibung:

Vorbau l. eingedrückt, Vorbau r. verzogen, Klimakondensator, Kühler und Lüfter eingedrückt, Vorderachse l. stark deformiert, Kotflügel v.l. ist auf Tür v.l. aufgeschoben.

 

Kurios:

Als Farbe hat der Gutachter Anthrazit metallic eingetragen. :D

 

Jetzt such ich ein neues Auto. :(

 

Grüsse

Andi

Auf gut Deuscht: WEGSCHMEISSEN.

 

Was holst dir denn?

Kann dir den Vectra C empfehlen, als 150 PS CDTI (Verbrauch in den letzten 13.000km: 5,2l) ;)

Ausserdem bin ich dann auf dem Treffen nicht so alleine mit meinem C :D

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:37

...

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:38

noch eins

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:39

...

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:40

....

Tja , hast ja toll hinbekommen . Hast du nicht aufgepasst oder war der Seat Lenker schuld ?

Das wird auf jeden fall nicht billig . Wenigstens hast du Winterreifen , hilfreich solltest du doch Schuld sein . Sehe oft genug noch Leute mit Sommis und das bei dem Schnee hier . Denen gönne ich aber auch nen Crash , dann hats einen Deppen weniger .

Naja , machs ma gut Magma und Frohes neues Jahr ... nimms nicht zu ernst . Hauptsache kein Personenschaden .

Gruss , Alex

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:46

das letzte.

 

Heute früh an einer Ampelkreuzung hat mir so ein ganz neuer Ibiza die Vorfahrt genommen. :mad:

Er wollte auf den Sachsenring, irgendwelche Testfahrten machen. Crashtest hat er nicht bestanden. ;)

Das Fahrzeug ist in Spanien angemeldet und versichert. Naja mal schaun wie sich den seine Versicherung verhält. :rolleyes:

Von dem konnte ich keine Fotos machen.

Verletzt wurde niemand, aber was denkt Ihr ist meiner noch zu retten?

 

Grüsse

Andi

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 16:47

So einer wars...

am 9. Januar 2009 um 16:48

man, was ist dir denn da passiert? naja ich hoffe mal ist nix weiters schlimmes pasiert?!?!?!

sieht aber alles noch raperabel aus, oder irre ich mich? Ist auch schade um die schicke stoßstange.

mein beileid hast du auch!

schade um den schönen wagen!

reparabel ist das alles (sofern der rahmen nix abbekommen hat...selbst dann wär's ja möglich...kostet halt ne stange)!

ich hätt dem seat-fahrer nochmal voll gegen die stoßstange getreten bis der airbag aufgeht;):D

sei's drum...solang keiner verletz ist gehts doch! dazu winken jetzt nen paar scheine die du wieder in dieses auto investieren solltest (meine meinung - solang's kein "Totalschaden" ist)!

 

gruß christian

Hi Magma!

 

Das sieht ja mal wirklich nach einem heftigen Einschuss aus.

 

Denke aber mal, daß es sich bei dir um einen wirtschaftlichen Totalschaden handeln wird.

 

Tut mir leid.

 

Gruß Kater

Ach ja, (seufz)           da freut man sich das der Wagen über die Jahre hält und rums, weg ist er.

 

Die Spaltmaße am linken Vorderrad in Richtung Tür sehen aber nicht gut aus. Vorne sollte alles machbar sein. Aber hinter der Haube ist ja auch noch eine ganze Menge Zeugs verbaut.

 

Ich glaube leider auch (absoluter Laie) das der hin ist.

 

Und als Leihwagen fährste jetzt Insignia, gelle?? Bloß hier die Erfahrungen posten.

 

 

Gruß

Kaiser

 

HI,

schade... sauber aufgedotzt... Fahrerseite sieht verzogen aus... kommt einem Total-Exitus recht nahe. Würd ich aber einen Gutachter entscheiden lassen. Wär schade um das schöne Auto.

Mein Beileid hast du. Zumindest warst du nicht schuld. Is was Positives.

Hoffentlich hast du den Seat wenigstens so richtig schön angematscht... ;)

Gruß cocker

beileid auch von mir

ehrlich gesagt sieht es so schlim nicht aus, es sieht er so aus als wäre dein kotflügel nach hinten gedrückt deswegen das spaltmaß zur tür. Und die tür hat nur nen leichten knick den du wieder rausbekommen soltest, musst halt schauen wie es unter dem blech aussieht aber so im ganzen würd ich sagen der is noch zu retten wäre schade drum

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 19:27

Danke für eurer Beileid.

Am Montag wird sich der Gutachter die ganze Sache ansehen.

Ich geh aber auch von nem Totalschaden aus. Gerade weil das Vorderrad soweit nach hinten steht.

So ein Mist aber auch. Ich hatte am Mittwoch erst Wischwasser nachgefüllt. ;)

 

Meine grösste Sorge ist jetzt die gegnerische spanische Versicherung...

 

Ich trink jetzt ein Bier.

Prost.

 

 

Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Brandneuen Seat Ibiza getroffen...