Bräuchte mal nen Rat
Hallo alle,
ich suche grad ein passendes gebrauchtes Auto, vorzugsweise Golf Diesel mit Power. Ich selber habe aber kaum wirklich Ahnung von Autos, bzw. spezifisch z.B. Erfahrungswerte mit den Modellen.
Gefunden habe ich diesen hier
Volkswagen Golf 1.9 TDI DPF United, 2 Vorbesitzer, verkauf von privatEZ 01/2008
150.000 km
Diesel
77 kW (105 PS)
Schaltgetriebe
Hat folgende Ausstattung:
Innenausstattung
Bordcomputer
CD-Spieler
Einparkhilfe (Hinten)
Elektr. Fensterheber
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Multifunktionslenkrad
Servolenkung
Sitzheizung
Skisack
Tempomat
Tuner/Radio
Zentralverriegelung
Außenausstattung
Elektr. Seitenspiegel
Leichtmetallfelgen
Extras
Nichtraucher-Fahrzeug
Sicherheit & Umwelt
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
Elektr. Wegfahrsperre
Isofix (Kindersitzbefestigung)
Lichtsensor
Nebelscheinwerfer
Partikelfilter
Regensensor
----------------------------------------------------------------
Und das schreibt der Vorbesitzer in der Anzeige noch dabei:
Ez: 01/2008
km 149900
TüV 03/2015 (TuV wird ggf. erneuert, verhandlungssache)
Original Dieselpartikelfilter (grüne Plakette) Scheckheft dabei
- Zahnriemen und Wasserpumpe neu
- Ölwechsel Longlife vor ca 6000 km neu
- Klimaservice diesen Sommer neu durchgeführt (Magnetschalter Kompressor ,Kühlmittel, Kohlefilter)
- Sommerreifen gutes Profilbild,
- Winterreifen auf Stahlfelgen 205/55 R16
Extras:
- 4 trg. - Servo - Zentralverriegelung - 4 Elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel - Innenspiegel autom. abblendbar - Sport/Lederlenkrad mit Multifunktionstasten - Tempomat - Großer Bordcomputer - Sitzheizung - Winterpaket - Scheinwerferreinigungsanlage - Regensensor - Licht automatik, Comming Home Funktion - 2x Funkfernbed. - Hintere Scheiben original abgedunkelt - Klimaautomatik, Kohlefilter - Seitenspiegel eltr. umklappbar - 16 Zoll Mugello Alufelgen mit Markenreifen 205/55 R16
Dieses Fz befindet sich wirklich in einem Sehr guten Zustand, minimale Gebrauchsspuren lassen sich nicht vermeiden, aus ehrlichem Vorbesitz, Unfallfrei, Probefahrt erwünscht.
Fz wird täglich benutzt daher kann der Kilometerstand variieren.
Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise um 5,5 L/ 100 km
-----------------------------------------------------------------
Meine Frage nun, was meinen die Experten hier zu diesem Fahrzeug? Was sind die Schwächen des Wagens, wer hat welche Erfahrungen damit?
Bei mir wird der Wagen überwiegend Stadtverkehr genutzt. Wir hatten bisher einen Golf 4 Variant 1,9l mit 85 PS aus 1999 Modell 2000 fährt sich super, aber er kommt halt in die Jahre und hat nur gelbe Plakette.
19 Antworten
Zitat:
Der Traethersteller sollte sich besser erst einmal fragen,ob er denn wirklich einen Diesel braucht,wenn er überwiegend nur Stadtverkehr fahren will/wird.
Das ist wohl meine Sache, warum bzw. ob ich einen Diesel möchte. Und im übrigen ist auch nicht meine Frage gewesen.
Zitat:
@mogli1234 schrieb am 18. Februar 2015 um 09:56:31 Uhr:
Oh Sorry,das ich Hochwürden einen Rat mal geben wollte!!!!!Zitat:
Der Traethersteller sollte sich besser erst einmal fragen,ob er denn wirklich einen Diesel braucht,wenn er überwiegend nur Stadtverkehr fahren will/wird.
Das ist wohl meine Sache, warum bzw. ob ich einen Diesel möchte. Und im übrigen ist auch nicht meine Frage gewesen.
Oh lol, was soll das nun?
Das ist immer noch die Grundfrage: Meine Frage nun, was meinen die Experten hier zu diesem Fahrzeug? Was sind die Schwächen des Wagens, wer hat welche Erfahrungen damit?
Und weiter, da es offenbar nicht ganz ohne ist mit dem DPF, welche Fahrzeuge (Golf) als Alternative infrage kommen könnten.
Aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil...................................................
Also was sollen bitte schön die Sprüche?
Wie gesagt du musst halt ein älteres Baujahr nehmen die haben noch kein dpf verbaut ansonsten haben alle Fahrzeuge ein dpf eingebaut.Da wird es schwierig sich zu entscheiden weil damit fast alle Autohersteller Probleme haben.
Was mir noch einfällt und wovon ich noch nicht soviel gehört habe ist bei BMW. Da müsste man sich selber erkundigen.