Bräuchte kleine Beratung Zwecks A4 Kauf
Hallöle !
Ich habe vor mich von meinem Megane Scenic zu trennen und auf eine Limo umzusteigen!
Nun habe ich mich ein wenig umgeschaut und ich hätte folgende Fahrzeuge im Auge und habe natürlich Fragen zu den Erfahrungen mit Motoren / Zuverlässigkeit usw.
A4 1.6 mit bissel "Tuning"
A4 1.8 T
A4 2.0 Rentnerfahrzeug
Noch ein A4 1.8 T
Gruß
Thomas
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von loulou123
Der silberne 1.8T hat glaub ich nur vorn E-Fenster.Hinten Kurbeln.
gut das sollte aber noch nicht kaufentscheidend sein. ich lass mich auch auf kurbeln hinten ein =)
Richtigstellung 😛
Der silberne (in der Liste der zweite 1.8t) A4 ist vom Preis Leistungsverhältnis der ansprechendere Wagen. Man beachte den alters Unterschied sowie Km und das Optische auftreten, der sieht nicht nach Heizerschlitten aus.
Also ich denk mal, die hinteren Fensterheber wollte er elektrisch, damit er dem Spieltrieb der Kinder von vorn einen Riegel vorschieben kann, was bei den mechanischen ja nicht geht.
Ich würd aber trotzdem den silbernen 1.8T nehmen.
Aber der hat Sonnenschutzrollos hinten, gut für die Kinder (das Kind). Die Kurbeln würden mich eher weniger stören, hat doch sowieso Klima und wenn, umrüsten könnte man es.
Ähnliche Themen
Was sagst du denn dazu?????? :
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der ist auch noch mal sehr interessant!
Ich find den preislich auch sehr interessant, da wenig KM.Nur hab ich da so ein komisches Gefühl, das mir sagt, die KM sind nicht echt.Der silberne 1.8T klingt glaubwürdiger.Ich weiß, daß muß nicht stimmen.
Und Quattro ist, wenn nicht wirklich benötigt, unnötiger Ballast, zieht eventuell mehr Wartung sowie eventuell Reparaturkosten nach sich, und brauch auf jeden fall mehr Benzin als ohne.
sonnenrollo ist mir auch nicht ganz so wichtig da ich in einer Werbe/Beschriftungsfirma arbeite werde ich mir sowiso Sonnenschutzfolie ins Auto kleben.
der mobile.de link ist auch interessant ! wie gut das ich 2 wochen urlaub habe. da kann man ja so einige fahrzeuge mal genauer unter die lupe nehmen.
wie siehts denn mit rost aus ? haben die bestimmte schwachstellen ?
Rost? Audi? 😁
Bis Modelljahr 04 (also Baujahr 03) sind sie glaube noch vollverzinkt. Danach nur noch teilverzinkt.
Der letzte bei mobile, hört sich sehr gut an.
Vor allem ist es die 190PS-Version...und wenig KM hat er auch.
Jedoch gefällt mir die Innenfarbe nicht.
Also ich habe einen aus 04 und rost, vllt an nicht lackierten teilen irgendwo unten🙂 Ich hatte vorher nen Golf 5 und rate mal welcher wagen besser ist........
Bei dem Link von mir ist die Km Laufleistung sehr interessant ausserdem kommt der von einem Bosch Service Center, da steckt ein großer Name hinter. Frage liegt immer auch da, was will ich, was brauche ich und passt der Preis. Zwischen dem von mir und dem 2ten 1.8t von dir ist der Preisunterschied minimal aber die Km haben nen sehr großen Unterschied! ausserdem, kleine Gimmicks machen sich bemerkbar irgendwann beim Verkauf.
also ich werde mir morgen mal beide fahrzeuge anschauen! natürlich auch um zu schauen ob ein buggy hinten passt. aber denke mal das wird nicht das problem sein.
aber ich möchte mich schonmal bei allen bedanken für die sehr schnellen antworten !
so also ich habe gestern rund 500km geschruppt um mir ganze 3 A4 anzuschauen. Einer war ein Rentnerfahrzeug mit den dementsprechenden Gebrauchsspuren. Heck vollkommen zerkratzt obwohl PDC verbaut ist 🙄
Der 1.8T Quattro fällt auch aus weil mir der Verkäufer irgendwie unsympatisch wahr und mir so vorkam als wenn er mir nicht abnehmen wollte das ich ernsthaft Interesse an solch einem Fahrzeug habe.
In Seelze der 1.8T werde ich in ner Stunde probefahren und dann mal weiterschauen.
Heut vormittag habe ich noch kurzfristig eine Probefahrt mit einem 2.0 Automatik machen können. In meinen Augen mehr schlecht als recht. Jedenfalls die Automatik. Er zieht zwar bis 180 ganz gut aber es fehlte einfach der WOW Effekt.
Nun habe ich in einer Ecke bei einem Händler noch ein "kleinen" A4 entdecken können. Vielleicht kann man mir ja nochmal dazu kurze Erfahrungsberichte geben wenn welche vorhanden sind.
Weil habe mir gerade Versicherungen ausgerechnet und ich muss sagen da liegt sogar ein 3.0 im Bereich des machbaren 😰
Hier mal der Link dazu : ---> Klick Mich <---
wenn es kein Disel sein soll, würde ich auch zu den 1,8 T tendieren!!!
ist ein geiler Motor mit einem schönem Fahrgefühl...
mit dem Öl musst du sehen... der eine will fast nichts, der andere schluckt eben...
MFG
Vom 3.0 würde ich im Bezug auf die Wirtschaftlichkeit Abstand nehmen.Ist zwar sicher kein schlechter Motor, aber bei weitem nicht so stark, wie man meinen könnte.Der 1.8T ist da meiner Meinung nach der beste Kompromiß.Der 3.0 dürfte auch sehr viel schwieriger wieder zu verkaufen sein als der 1.8T.
Hast du denn den silbernen 1.8T S-Line schon gefahren? Der in Seelze ist wohl der blaue, aber der scheint laut Link nicht mehr da zu sein, oder?
den seelze habe ich vor gut 2 stunden gekauft... probefahrt gemacht und sofort stand quasi mein name im kaufvertrag...
1.8T ist einfach ein geiler motor !
endlich bin ich weg vom franzosen !
das ging aber schnell, gratulation zum neuen auto und hoffentlich viele gute und vorallem knitterfreie km.