Bräuchte euren Rat

Opel Insignia B

Hallo zusammen,
mein Insi steht gerade zum dritten mal bei meinem FOH wegen dem gleichen Problem:
Vordere Bremsen quietschen beim leichten bremsen. Angefangen hat es bei ca. 30000KM. Es wurden zwei mal die Kanten gebrochen und alles neu geschmiert. Leider ohne Erfolg. Heute mit meinem Meister telefoniert, er würde es lassen und so weiter fahren. Mich stört es aber sehr und würde das Problem sehr gerne beheben lassen. Allerdings meinte mein Meister, dass dann die komplette Einheit getauscht werden sollte. Sprich neue Scheiben und Beläge, die ich zahlen müsste. Die Kosten für den Einbau würde mein FOH übernehmen. Meine Scheiben und Beläge sind noch in einem sehr guten Zustand!
So was soll ich jetzt tun???

Habt ihr noch Vorschläge?

Grüße
Heiko

51 Antworten

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 24. Nov. 2019 um 15:6:16 Uhr:

Der ganze Spaß hat mich jetzt knapp 1000€ gekostet.

Am neuen Auto...? 😰
Unfassbar.

Tja thats Opel ...

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 24. November 2019 um 16:02:06 Uhr:

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 24. Nov. 2019 um 15:6:16 Uhr:

Der ganze Spaß hat mich jetzt knapp 1000€ gekostet.

Am neuen Auto...? 😰
Unfassbar.

wirklich heftig !

Ich weiß nicht, ob ich die Kosten so geschluckt hätte....

Ja was hätte ich denn machen sollen? Mir viel es auch schwer .... ich war kurz davor, dass Auto zurückzugeben und einen anderen zu nehmen. Mir war aber die Aufzahlung zu viel. Das blöde war halt, das wir erst vorne vermuteten es aber doch von hinten kam.
Auf jeden Fall konnte ich so nicht weiterfahren.

Zitat:

@Rotti-Vectra schrieb am 24. Nov. 2019 um 19:5:31 Uhr:

Ja was hätte ich denn machen sollen? Mir viel es auch schwer ....

Keine Ahnung... Eigentlich ist ja Garantie drauf, aber Bremsen an sich sind Verschleißteile... Die Diskussion mit dem FOH wäre interessant geworden. Aber du wirst sie ja schon geführt haben.

Ich habe viel Diskutiert, leider ohne Erfolg.
Opel gibt auf Beläge und Scheiben nur bis 30000KM Garantie. Leider war ich knapp darüber.
Das einzige was Opel voll übernommen hat, war die Bremszange. Leider auch ohne Erfolg.
Mein FOH hat sich dann ja an den Kosten für die Beläge und Scheiben Gott sei Dank beteiligt. Ich bezahlte “nur knapp“ die Hälfte.

Morgen
Sage mal die Kosten von 1000€ sind für Bremsen vorn und hinten mit Scheiben?

Zitat:

@dart1800 schrieb am 25. November 2019 um 09:19:29 Uhr:

Morgen
Sage mal die Kosten von 1000€ sind für Bremsen vorn und hinten mit Scheiben?

Hi, ja genau. Am Anfang wurden ja vorne zwei mal die Kanten gebrochen.
Das steckt auch noch in den 100€

Das finde ich aber teuer wenn sich dein FOH ja schon an den Kosten beteiligt hat

Tja so ist es halt. FOH Preise ...

Man könnte fast meinen, dass der FOH sich das schön gerechnet hat....
1.000 € SB für Bremsen und Scheiben... Nun ja.

Nun ja ich wollte dich auch nicht noch mehr ärgern
Es war nur aus Interesse
Wichtig ist das jetzt das Ergebnis auf Dauer so bleibt

Hab mal gesucht, mit meinen Daten ! https://www.kfzteile24.de/.../bremsscheiben?ktypnr=126615 Soll keine Werbung sein, ich persöhnlich verbaue nur Bremsteile eines Italienischen Herstellers.

Preise vom freien Markt kann man nicht zum Vergleich heranziehen. Bremsen inkl. Scheiben vorne und hinten dürfen beim FOH 800 - 1.000 € kosten. OPC und GSI mal außen vor.
Vorne habe ich 2017 rund 280 € beim FOH für den Vectra C gezahlt und hinten 2015 um 220€... Beides inkl. Scheiben.

Deine Antwort