Bräuchte einen Rat von euch..

Audi 80 B4/8C

Ich bin auf der Suche nach einem Audi 80 B4 oder B3 (Cabrio).
Eigentlich möchte ich einen B4, Limousine, V6 2,8l mit Automatik und Klima. Doch das ist anscheinend garnicht so einfach. Es gibt überwiegend Cabrios mit 2,6l zum Teil mit Automatik. Ich kenne aber nur den 2,8l als Limousine, weil ich den schon mal hatte..meine Fragen, wären folgende..
wenn ich einen 2,6l als Cabrio mit Automatik und Klima nehmen würde.. wäre der Unterschied zu meinem damaligen 2,8l sehr krass oder eher nicht? Was haltet ihr allgemein von dem Automatikgetriebe? Das ist wohl nicht so beliebt oder? Wo sind nur die ganzen Limousinen?? Jetzt bin ich schonmal sehr gespannt auf die Meinungen hier..
Ich danke euch..

18 Antworten

Oder ein B3 Coupe 89, wie unserer als Quattro 20 V

Ja, nicht schlecht!

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 15. August 2023 um 17:39:04 Uhr:

Oder ein B3 Coupe 89, wie unserer als Quattro 20 V

Ne Klimaanlage gabs im Cabrio,aber keine Klimaautomatik

Dahin rollen geht selbst mit dem 2.0E,wenn bisschen was gehen sollte würde ich zu nem V6 greifen

Von der Laufruhe her sind die auch alternativlos

Der 2.6 ist bisschen wie nen Aufziehmotor,geht untenrum zwar halbwegs passabel,Biss kommt aber erst mit steigender Drehzahl und wenn was geht,kommt auch schon der Begrenzer

Spass macht der aber auch,zumindest gehts mir so in unsrem Avant

Sound geht auch,insgesamt alles sehr ruhig,aber nen V6 auf Drehzahl finde ich auch nach jetzt 11 Jahren mit dem Teil noch immer geil 😎

Der 2.8 ist insgesamt kräftiger,auch spürbar,ob man das permanent braucht,steht auch auf nem anderen Blatt

Wir rollen mit unsrem V6 insgesamt recht gediegen daher und freuen uns auch mal gelegentlich,dass auch mal bisschen was geht,wenn man zwischendurch mal bisschen Gas gibt und das kann der 2.6 insgesamt auch ganz gut

Hatte mal ganz kurz ne Automatiklimo als 2.8,der Trümmerhaufen war zwar am Ende,ist aber trotzdem marschiert

Nen Kollege hatte mal nen 20V Quattro Coupe mit 170PS

Vom der Power vergleichbar mit dem 2.8 und für mich auch das schönere Auto

Als Fronttriebler mit Automatik gabs die Autos wohl auch,aber sicher seltener

Aber wenn du dich schon schwer tust,ne brauchbare V6 Limo zu finden,wirds mit so nem Auto nicht wirklich einfacher

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort, ich hab mich sehr gefreut darüber. War der 2,8l mit Automatik zufällig weiß? Ich denke immer mehr, das ich mit einen 2,6l auf jeden Fall mal eine Probefahrt machen werde und wenn ich damit gut klar komme, wäre es schon eine Überlegung wert, doch einen 2,6l zu nehmen. Vielleicht wäre es klüger mehr auf die Substanz zu schauen. Ich hab ja noch ein Benzle und da steckt schon eine Menge Geld und Arbeit drinnj..

Zitat:

@emil2267 schrieb am 16. August 2023 um 11:48:25 Uhr:

Ne Klimaanlage gabs im Cabrio,aber keine Klimaautomatik

Dahin rollen geht selbst mit dem 2.0E,wenn bisschen was gehen sollte würde ich zu nem V6 greifen

Von der Laufruhe her sind die auch alternativlos

Der 2.6 ist bisschen wie nen Aufziehmotor,geht untenrum zwar halbwegs passabel,Biss kommt aber erst mit steigender Drehzahl und wenn was geht,kommt auch schon der Begrenzer

Spass macht der aber auch,zumindest gehts mir so in unsrem Avant

Sound geht auch,insgesamt alles sehr ruhig,aber nen V6 auf Drehzahl finde ich auch nach jetzt 11 Jahren mit dem Teil noch immer geil 😎

Der 2.8 ist insgesamt kräftiger,auch spürbar,ob man das permanent braucht,steht auch auf nem anderen Blatt

Wir rollen mit unsrem V6 insgesamt recht gediegen daher und freuen uns auch mal gelegentlich,dass auch mal bisschen was geht,wenn man zwischendurch mal bisschen Gas gibt und das kann der 2.6 insgesamt auch ganz gut

Hatte mal ganz kurz ne Automatiklimo als 2.8,der Trümmerhaufen war zwar am Ende,ist aber trotzdem marschiert

Nen Kollege hatte mal nen 20V Quattro Coupe mit 170PS

Vom der Power vergleichbar mit dem 2.8 und für mich auch das schönere Auto

Als Fronttriebler mit Automatik gabs die Autos wohl auch,aber sicher seltener

Aber wenn du dich schon schwer tust,ne brauchbare V6 Limo zu finden,wirds mit so nem Auto nicht wirklich einfacher