Boxster Frauenauto?!?
Hallo,
ich suche gerade einen schönen Boxster S.
Wenn ich mit andere Leute das Thema diskutiere kommt of schon schnell die Bemerkung der Boxster sei eh nur ein Frauenauto.
Ich finde es ehrlich gesagt unsinn und wundere mich was ihr so dazu sagt, bzw. wie eure Erfahrungen damit sind.
Klar, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würden die Meisten sich ein brandbneuer, topausgestatteter 911 zulegen. Ausserdem höhrt man immer wieder, dass das Mittelmotorkonzept den Boxster zum richtigen Sportler macht...
Danke & Gruß.
Beste Antwort im Thema
Klar ist der Boxster ein Frauenauto, ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Frauen 🙂
196 Antworten
die breite Masse ist generell dumm und uninformiert, kennt solche Autos maximal vom hörensagen oder von Gerüchten - "was man halt so spricht" und beschäftigt sich nicht im geringsten ob nun bei einem Auto ein Motor vor oder hinten den Sitzen ist. Beim erwähnen des Namens "Porsche" beginnen die meisten Augen zu leuchten. Wenn ich dann weiterrede und "Boxster" sage, kommen dann leider sehr viele negative Bemerkungen entsprechend dem Threadtitel. Sorry, ich kann leider nur das wiedergeben wie es mir in den letzten Monaten in meinem Umfeld ergangen ist. Ich sage das völlig wertfrei und bin selber etwas enttäuscht über die Meinung der "breiten Masse", weil ich ja wie gesagt plane mir einen Boxster zuzulegen (ich werde mich auch nicht von solchen Aussagen von meinem Vorhaben abbringen lassen, da müssten schon andere Gründe zb. technischer Natur her) Mit meiner Aussage über den RS4 wollte ich hier niemanden auf den Schlips steigen, generell betrachtet dieses Posting bitte mit entsprechender Ironie, denn diese Aussage stammt von einer Frau, wo ja bekanntlich Frauen auf Grund der fehlenden Schwanzlänge eher auf solche Vergleiche verzichten! 😛
ich finde, der Boxster ist momentan der "ursprünglichste" Porsche. ioch selbst hatte einen sowie 2 x 911er. Der aktuelle 991 driftet ohnehin ab in die GT-Ecke und kann nur noch mit optischen Kunststückchen auf kompakt getrimmt werden. Tatsächlich ist er ein relativ großes Coupe.
Die Überheblichkeit der 11er Fangemeinde hat mich schon angekotzt, als ich selbst noch 11er fuhr. Die spielen große Welt, aber es sieht so aus wie "Trabrennbahn Gelsenkirchen". Diese Möchtegerns haben mich einfach vergrault. jetzt fahre ich den aktuellen 55 AMG mit V 8 und 422 PS, damit schwebst Du über der Imagediskussion und hast einfach ein intersaantes Auto.
Würde ich mir heute einen Porsche kaufen, wäre es bestimmt der Boxster, der neue sieht einfach klasse aus
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Gut, was hat der RS4 für ein Image bei der "breiten Masse"?😁 Kann mich noch Erinnern wir wir einen RS6 hatten und mein Schwager am Abend ins Lokal eingetretten ist und mir breiten Grinsen erklärt hat das meine Schwester gerade den RS6 draussen mit einer 2,0TDI Sportline A6 verwechselt hat.
Genau aus diesem Grund bin ich 3,5 Jahre lang RS6 gefahren...und was der kann sieht man hier.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Genau aus diesem Grund bin ich 3,5 Jahre lang RS6 gefahren...und was der kann sieht man hier.Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Gut, was hat der RS4 für ein Image bei der "breiten Masse"?😁 Kann mich noch Erinnern wir wir einen RS6 hatten und mein Schwager am Abend ins Lokal eingetretten ist und mir breiten Grinsen erklärt hat das meine Schwester gerade den RS6 draussen mit einer 2,0TDI Sportline A6 verwechselt hat.
Aber ganz ehrlich bin ich vom RS6 ABT mit 700 PS enttäuscht. Das Ding braucht laut diesen Test:
http://www.autobild.de/.../...-drei-getunte-audi-rs6-avant-795922.html13,9s auf 200. Ein neuer Carrea S mit nur 400 PS ist schneller. Ein X6M mit 700PS von z.B. PP Performance ist fast zwei Sekunden schneller auf 200, obwohl Aerodynamik wie Schrankwand.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Genau aus diesem Grund bin ich 3,5 Jahre lang RS6 gefahren...und was der kann sieht man hier.
Ja, da sagen aber gleich die Hausfrauen, das war aber nicht auf der Landstraße. Das ist völlig unsportlich, das kann ja jeder. Dann sind wieder die Vertreter beleidigt. Dann kommen die gelsenkirchener Trabrennsportler und behaupten sie können beides. Da finden aber die auftoupierten Sportsekretärinen das wäre überheblich und fahren deshalb lieber schwebenden 420 PS Minimercedes. Und die Dönerbudenbetreiber mit dem Propeller sind der Meinung sie wären besonders dynamisch. Ich finde, die sportlichste Berufsgruppe sind die Postboten mit dem Fahrrad.
Zitat:
Original geschrieben von Felgenzuverkaufen
Aber ganz ehrlich bin ich vom RS6 ABT mit 700 PS enttäuscht. Das Ding braucht laut diesen Test: http://www.autobild.de/.../...-drei-getunte-audi-rs6-avant-795922.html 13,9s auf 200. Ein neuer Carrea S mit nur 400 PS ist schneller.Zitat:
MfG
Klar, der wiegt ja auch weniger... 😉
Übrigens gings hier nicht darum, wer schneller schon 0 auf XXX km/h ist, sondern darum, dass man mit Understatement auf der Bahn so ziemlich jeden Porsche/Moped stehen lassen kann...X5/6M eingeschlossen.
Zitat:
Das Gewicht spielt in dem Geschwindigkeitsbereich keine so große Rolle mehr.
Zitat:
Übrigens gings hier nicht darum, wer schneller schon 0 auf XXX km/h ist, sondern darum, dass man mit Understatement auf der Bahn so ziemlich jeden Porsche/Moped stehen lassen kann...X5/6M eingeschlossen.
Eigentlich ging es hier mal um die Klärung der vollkommen sinnfreien Frage, ob der Boxster ein Frauenauto sei oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Das Gewicht spielt in dem Geschwindigkeitsbereich keine so große Rolle mehr.Zitat:
Von den angepeilten 0 auf 200 km/h schon....denn wie war das mit dem Trägheitsmoment? 😁
Abgesehen davon, dass diese Anmerkung von @Felgenzuverkaufen völliger Nonens ist, denn kaum einer bremst auf der AB auf Null runter, nur um dann ein Beschleunigungsrennen auf 200 mit einem gepimpten SUV oder Porsche zu vollführen.
Aber du hast Recht: BT Schwachsinns-Topic.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Eigentlich ging es hier mal um die Klärung der vollkommen sinnfreien Frage, ob der Boxster ein Frauenauto sei oder nicht.
Ich finde die Frage kann man schon sinnvoll beantworten. Aber für Männer geht das nur wenn man bei Sonnenuntergang Richtung Westen fährt und beim Runterklappen der Sonnenblende besonders aufmerksam ist. Wenn man dabei einen beleuchteten Schminkspiegel entdeckt, handelt es sich um ein Frauenauto. 😉
Man wird nicht durch den Kauf eines Autos zum Mann, genausowenig, wie man durch den Kauf eines Autos vom Mann zur Frau werden kann, das ist klar. Wir reden hier nur über ein Image. Es gibt Leute, die dem Boxster ein Frauenimage anhängen wollen. Auch Porsche scheint damit zu spielen: die Präsentation des neuen Boxsters beim PZ Düsseldorf war ziemlich auf Frauen ausgerichtet. Aber selbst ich als echter Stehpinkler konnte mich für das Auto erwärmen. Ich meine er hat Leistung genug, sieht gut aus und ist ein Cabrio. Was hat der Elfer eigentlich, das ihn im Vergleich dazu zum Männerauto macht?
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Strecker
Was hat der Elfer eigentlich, das ihn im Vergleich dazu zum Männerauto macht?
Frauen sehen in kleineren Autos einfach besser aus (Mini, Boxster, MX 5) Männer in Großen!
Im Elfer sieht ein Mann am Steuer besser aus, im Boxster ne Frau😁
(bitte nicht wieder schlagen Alice, war´n Scherz)
Na wenn hier schon rumgeulkt werden darf, dann bitte ich doch um die Beantwortung folgender Frage:
Worin(-rauf/-bei) sieht ein Mann am besten aus?
a) beim romantischen rumkuscheln in/auf/mit der Liebsten, oder aber ...
b) beim romantischen rumkuscheln in/auf/mit der Zweitliebsten ...
Anrüchig ist da bloss Antwort b.
Wer diese Frage also nicht korrekt beantworten kann, hat den Überblick über den Schrank mit den vielen Schubladen eindrucksvoll behalten und gleichzeitig jedes erdenkliche Klischee ein für alle Male bedient. Der kann bestimmt auch sagen, was ein Frauenauto ist (das von Frauen gewählte Auto des Jahres, das von Frauen meistgefahrene Auto, das von Frauen meistgehasste Auto, das von Frauen als ebensolches betitelte Auto ... das von Männern gefahrene und von Frauen als ... das von Frauen gefahrene und von Männern als ...)
Na ja, lustig sind am Ende eben wirklich nur Klischees. Dass der Boxster S bereits ab Version 986 ein teuflisch gutes Stück Automobilkunst gewordenes Performancewunder ist, scheint da zur Nebensache zu werden. Und wenn Hinz sagt, dass der Boxster eigentlich und im Prinzip ein Frauenauto ist ... (im Evoque sitzend, beispielsweise), dann sollte Kunz eben nicht darauf eingehen und einmal im Leben etwas Arsch in der Hose zeigen.
Salut
Alfan
PS. Die Evoque-Fahrer mögen mir verzeihen. Fahre schliesslich auch das Gaycar of the Year 2012. Glaub' ich, wenigstens.
Edit: 2008 war's, 😎 ... und wer dazu ein Chicken Bike fährt, der darf das natürlich auch.
http://www.welt.de/.../Immer-mehr-Frauen-besitzen-einen-Porsche.html
usw usw usw
irgendwas wird wohl drann sein, warum ne frau besser hinter das boxster lenkrad passt als ein mann.
aber zum glück haben wir alle unterschiedliche meinungen und interressen, sonst müssten wir alle das selbe t-shirt tragen.
Wir hatten die Diskussion bei uns im Office auch neulich.
Ein Mitarbeiter von mir will sich ein neues Auto kaufen. Es ging dann auch um verschiedene Cabriomodelle, einer schlug vor, "Ihr seid zu zweit, Kinder noch nicht in Sicht - kauf dir doch einen Boxster". Darauf unisono, Ach nööö, das ist ein Frauenauto.
Dann kam man auf den Z4 zu sprechen - hier war die Meinung unisono, ok, der geht, der ist ein Männerauto. Dann auf den Elfer - der war das nonplusultra.
Ist er auch, habe den neuen 4S Cabrio Montag abgeholt. Kein Vergleich zum Boxster.
Zitat:
Original geschrieben von caramanza
Ist er auch, habe den neuen 4S Cabrio Montag abgeholt. Kein Vergleich zum Boxster.
Quark, der 991 ist eher ein (Altherren) GT, der Boxster ein reinrassiger Roadster.