Boxster Frauenauto?!?

Porsche

Hallo,

ich suche gerade einen schönen Boxster S.

Wenn ich mit andere Leute das Thema diskutiere kommt of schon schnell die Bemerkung der Boxster sei eh nur ein Frauenauto.

Ich finde es ehrlich gesagt unsinn und wundere mich was ihr so dazu sagt, bzw. wie eure Erfahrungen damit sind.

Klar, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würden die Meisten sich ein brandbneuer, topausgestatteter 911 zulegen. Ausserdem höhrt man immer wieder, dass das Mittelmotorkonzept den Boxster zum richtigen Sportler macht...

Danke & Gruß.

Beste Antwort im Thema

Klar ist der Boxster ein Frauenauto, ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Frauen 🙂

196 weitere Antworten
196 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

der Boxster ein reinrassiger Roadster.

Da stellt sich mir doch ein wenig das Nackenhaar auf. Unter einem reinrassigen Roadster verstehe ich ein bisschen was anderes als einen Boxster, der zweifellos ein tolles und vor allem sehr schnelles Auto ist.

Ein "reinrassiger Roadster" hat für mich auch immer was Puritisches und davon sind deutsche Roadster (oder die, die sich so nennen) der üblichen Massenhersteller allesamt meilenweit entfernt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Ist er auch, habe den neuen 4S Cabrio Montag abgeholt. Kein Vergleich zum Boxster.

Quark, der 991 ist eher ein (Altherren) GT, der Boxster ein reinrassiger Roadster.

Klar, wenn Du meinst - hast sicher recht und kannst es beurteilen, weil du beide Autos im direkten Vergleich bereits gefahren bist. Ich verneige mich vor dieser Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Da stellt sich mir doch ein wenig das Nackenhaar auf. Unter einem reinrassigen Roadster verstehe ich ein bisschen was anderes als einen Boxster, der zweifellos ein tolles und vor allem sehr schnelles Auto ist.
Ein "reinrassiger Roadster" hat für mich auch immer was Puritisches und davon sind deutsche Roadster (oder die, die sich so nennen) der üblichen Massenhersteller allesamt meilenweit entfernt.

Das ist Klischee-Denken. Ein Roadster muss nicht zwingend von Lotus kommen, um als Roadster zu gelten. Genauso wenig besteht die Welt der Offroader nur aus G-Modell, Defender & Co. Ich habe beide aktuelle Porsche-Modelle getestet und muss sagen, dass der 991 mittlerweile mehr ein GT ist und der Boxster mehr Sportwagen...übrigens sind viele Cayman-Fahrer der gleichen Meinung.

Zitat:

Zitat:

Quark, der 991 ist eher ein (Altherren) GT, der Boxster ein reinrassiger Roadster.

Klar, wenn Du meinst - hast sicher recht und kannst es beurteilen, weil du beide Autos im direkten Vergleich bereits gefahren bist. Ich verneige mich vor dieser Erfahrung.

siehe unten. 😉

Eigentor! 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

siehe unten. 😉

Eigentor! 😁

Ach, weil du mal Anfang des Jahrtausends 'n Boxster hattest ?? Nicht dein Ernst, oder

Zitat:

Zitat:

siehe unten. 😉

Eigentor! 😁

Ach, weil du mal Anfang des Jahrtausends 'n Boxster hattest ?? Nicht dein Ernst, oder

Tja, mein Lieber, ich hatte nicht nur einen, sondern sogar zwei...wenn du richtig lesen kannst 😉 Und was bist du damals gefahren? Deinen Postings nach zu urteilen, wohl Matchbox 😉

Oben hatte ich bereits geschrieben, dass ich bereits beide aktuelle Modelle probegefahren bin...aber lesen scheint ja nicht deine Stärke zu sein...😉

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Ich verstehe was Du meinst. Eigendlich sind nur die Wiesmann MFx Modelle vom Charakter her noch Roadster im ursprünglichen Sinne. Unter den "Roadstern" der Großserien-Hersteller am ehesten noch der alte Z4M - ein wunderbar hemdsärmliges und faszinierendes Auto mit einem einzigartigen Motor. Die aktuellen SL, SLK, TT-R und Z4 Modelle sind eher zweisitzige Cabrios. Und der Boxster liegt irgendwo zwischen diesen zweisitzigen Cabrios und den Wiesmännern... 😉

Zitat:

Zitat:

Tja, mein Lieber, ich hatte nicht nur einen, sondern sogar zwei...wenn du richtig lesen kannst 😉 Und was bist du damals gefahren? Deinen Postings nach zu urteilen, wohl Matchbox 😉

Oben hatte ich bereits geschrieben, dass ich bereits beide aktuelle Modelle probegefahren bin...aber lesen scheint ja nicht deine Stärke zu sein...😉

Ich bin nie Boxster gefahren, sondern wenn Porsche, dann nur 911. Früher 964, dann seit 2008 einen 997 2S, und gerade einen 991 4S abgeholt. Lesen muß ich nicht können, man kann auch als Analphabet Führerschein machen. Leg dich wieder schlafen.

Zitat:

Zitat:

Ich bin nie Boxster gefahren, sondern wenn Porsche, dann nur 911. Früher 964, dann seit 2008 einen 997 2S, und gerade einen 991 4S abgeholt. Lesen muß ich nicht können, man kann auch als Analphabet Führerschein machen. Leg dich wieder schlafen.

So, so, nie Boxster gefahren, aber hier rumposten, dass dies ein Frauenauto sei... du hast ja ein tolles Urteilsvermögen 🙄

Gute Nacht!

Zitat:

Zitat:

So, so, nie Boxster gefahren, aber hier rumposten, dass dies ein Frauenauto sei... du hast ja ein tolles Urteilsvermögen 🙄

Gute Nacht!

Ich habe nirgends geschrieben, daß der Boxster ein Frauenauto ist. Genau das Gegenteil, um genau zu sein. Insofern - falsch gelesen. Solltest Du vielleicht nicht mal selber zum Sehtest ?

Änne, latsch mal eben umme Ecke anne Stehbierkneipe und hol uns mal `n paar Kilo Popcorn...Und`n paar Halbe...
Ich glaub jetzt geht et los !! 😮🙂😁😁😁

Zitat:

Der Boxster - zumindest der neue - ist kein Frauenauto, sondern die richtie Wahl, wenn man Single ist. Ich selber habe Kids, und die kann ich mit dem 2 - Sitzer nicht beide mitnehmen. Deshalb habe ich den 991 4S als Cabrio bestellt.

Der Boxster ist super !!!

Die Leute, die den Boxster als Frauenauto bezeichnen, fahren selbst meist Passat Diesel oder Opel Zafira. Oder sonst irgendein super männliches Geschoss. Ist reiner Neid - nach dem Motto, den mach' ich jetzt schlecht, weil ich mich selber nicht traue, einen zu kaufen.

Siehe hier.... Lesen verschafft Vorteile, Knolfi... ein paar Seiten vorher in diesem Theater...

EDIT: Bist plötzlich so still - hat's Dir die Sprache verschlagen, oder bist du schon im Wartezimmer vom Augenarzt ? 😁

Zitat:

Ich habe beide aktuelle Porsche-Modelle getestet und muss sagen, dass der 991 mittlerweile mehr ein GT ist und der Boxster mehr Sportwagen...übrigens sind viele Cayman-Fahrer der gleichen Meinung.

Wurde der Cayman nicht mal als Gay Car of the Year gewählt?

So viel zum Thema Klischees....

Ich würde sowohl einen Boxster, einen Cayman oder einen 911 mir vor die Türe stellen. Gerade die aktuellen Boxster/Cayman sehen nicht nur gut aus, sie sollen auch gut ums Eck gehen...und es darf mir dann jeder hinterher rufen "Juppy"; "Mädchen"; "Frauenporschefahrer" usw...
...viele Threads haben doch eigentlich die Eröffnung:
Hallo meine Brüder; bevor ich mir das gewünschte Produkt zulege noch die Frage - wie findet ihr das?

Wie sagte Olli Kahn: "Wir brauchen Eier!"
- also wenn einem der Frauenporsche Macan, Boxster oder die Midlife-Crisis Panamera, oder den Rentnerporsche Cayenne bzw. den bisexuellen Caymann gefällt, dann KAUFT ihn ohne uns zu fragen und habt Spass! No regrets

Zitat:

Zitat:

Der Boxster - zumindest der neue - ist kein Frauenauto, sondern die richtie Wahl, wenn man Single ist. Ich selber habe Kids, und die kann ich mit dem 2 - Sitzer nicht beide mitnehmen. Deshalb habe ich den 991 4S als Cabrio bestellt.

Der Boxster ist super !!!

Die Leute, die den Boxster als Frauenauto bezeichnen, fahren selbst meist Passat Diesel oder Opel Zafira. Oder sonst irgendein super männliches Geschoss. Ist reiner Neid - nach dem Motto, den mach' ich jetzt schlecht, weil ich mich selber nicht traue, einen zu kaufen.

Siehe hier.... Lesen verschafft Vorteile, Knolfi... ein paar Seiten vorher in diesem Theater...

EDIT: Bist plötzlich so still - hat's Dir die Sprache verschlagen, oder bist du schon im Wartezimmer vom Augenarzt ? 😁

Ich sollte mich doch hinlegen...😉

Ich zitiere mal deinen geistreichen Post:

Zitat:

Wir hatten die Diskussion bei uns im Office auch neulich.
Ein Mitarbeiter von mir will sich ein neues Auto kaufen. Es ging dann auch um verschiedene Cabriomodelle, einer schlug vor, "Ihr seid zu zweit, Kinder noch nicht in Sicht - kauf dir doch einen Boxster". Darauf unisono, Ach nööö, das ist ein Frauenauto.

Dann kam man auf den Z4 zu sprechen - hier war die Meinung unisono, ok, der geht, der ist ein Männerauto. Dann auf den Elfer - der war das nonplusultra.

Ist er auch, habe den neuen 4S Cabrio Montag abgeholt. Kein Vergleich zum Boxster.

Da ich mich ja ausruhen sollte, habe ich nicht mehr alle Seiten dieses geistreichen Threads im Kopf, entschuldige...aber im Gegensatz zu dir habe ich leider keine Zeit, hier alles nochmals auswendig zu lernen noch mich weiterhin mit einem Troll (ca. 360 Beiträge in 6 Jahren) auseinander zu setzen.

Aber offensichtlich holen andere für dich die Wertschöpfung rein, so dass du genügend Zeit hast, diesen sinnlosen Thread hier wieder aufzuwärmen (immerhin war davor 24 Stunden Ruhe) und um dein Ego auszutoben...viel Spass weiterhin.

@coestar: wenn ich hier den Müll so mancher (angeblicher) Porschefahrer lese und ich diese Typen dann im PZ rumlungern sehe, dann wird mir schlecht....daher würde ich mir keines dieser drei Modelle mehr vor die Türe stellen, um nicht in den gleichen Topf geworfen zu werden.

Zitat:

@coestar: wenn ich hier den Müll so mancher (angeblicher) Porschefahrer lese und ich diese Typen dann im PZ rumlungern sehe, dann wird mir schlecht....daher würde ich mir keines dieser drei Modelle mehr vor die Türe stellen, um nicht in den gleichen Topf geworfen zu werden.

Du hast das Zauberwort schon selbst geschrieben, "angebliche" Porschefahrer sind ja eben keine Porschefahrer, von daher auch nicht die Zielgruppe mit der Du identifiziert werden würdest.

Ich habe in den letzten Jahren sehr "normale" Porschefahrer kennengelernt und selbst hier gibt es einige vernünftige Leute, natürlich nicht die Masse, aber man muss sich ja nicht an den dümmsten orientieren 😁

Deine Antwort