Boxster Frauenauto?!?
Hallo,
ich suche gerade einen schönen Boxster S.
Wenn ich mit andere Leute das Thema diskutiere kommt of schon schnell die Bemerkung der Boxster sei eh nur ein Frauenauto.
Ich finde es ehrlich gesagt unsinn und wundere mich was ihr so dazu sagt, bzw. wie eure Erfahrungen damit sind.
Klar, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würden die Meisten sich ein brandbneuer, topausgestatteter 911 zulegen. Ausserdem höhrt man immer wieder, dass das Mittelmotorkonzept den Boxster zum richtigen Sportler macht...
Danke & Gruß.
Beste Antwort im Thema
Klar ist der Boxster ein Frauenauto, ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Frauen 🙂
196 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KLON
Ich habe mit meinem 996 mal auf einem Porsche Fahrertraining teilgenommen (Leipzig) und die Caymans haben sich viel häufiger gedreht als die anderen Autos. Auf der Kreisbahn oder an der Platte die einem das Heck wegreisst und bei der man schnell gegensteuern muss oder auch bei anderen Fahrsituationen...
Ist ja auch logisch, der Masseschwerpunkt ist genau in der Mitte!
Die Geschichte mit Kreisbahn und der Schleuderplatte nennt sich aber Fahrsicherheitstraining. Fahrertraining ist die Geschichte mit der Rundstrecke. Im übrigen ist es so, dass der Masseschwerpunkt hinten - wie beim 911er - hierbei problematischer ist, als Masseschwerpunkt mitte.
In der Praxis ist aber die Qualität und Profiltiefe der Reifen bei diesen Fahrsicherheitstrainings viel entscheidender, da diese Übungen auf permanent benässten Fahrbahnen mit reduzierter Haftung ausgeführt werden.
Zitat:
Original geschrieben von MitchKilmister
Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Sicher haben Boxster oder Cayman nicht den "Mythos 911" im Herzen. Aber die Frage ist doch: Will man das überhaupt? Hätte Porsche sich auf den 911 konzentriert, ohne Andersdenkenden und Menschen mit weniger dickem Geldbeutel die Chance auf ein tolles Auto mit Sportcharakter zu geben, wären sie heute sicher nicht da, wo sie jetzt sind.
Das Wort "Frauenauto" oder Hausfrauenporsche" (wie mein geliebter 944 gerne bezeichnet wird) kommt zu 99% Leuten über die Lippen, die in sowas noch nie dringesessehn, geschweigedenn sowas mal gefahren haben.
Seit ich 2006 meinen Führerschein erworben habe bin ich schon mit so ziemlich allem, was die Zuffenhausener Produktpalette zu bieten hat, über die Landstraßen gepflügt. (Dem Herrn Vater sei Dank^^) Und ich muss sagen: Am meisten Spaß haben mir tatsächlich Boxster S und Cayman S gemacht. Die Dinger gehen um die Ecke wie die gesengte Sau, da gibt´s meiner Erfahrung nach keinen Vergleich zum 11er, egal welcher Baureihe. Beim 997 4S macht das Starten zwar mächtig Freude, wenn man die Launch Control nutzt. Aber die Kurven haben sich nie so herrlich knackig angefühlt, wie im Boxster. Und genau darum geht es doch: Geradeaus kann jeder.
Mein persönlicher Geschmack wird allerdings eher von Cayman befriedigt, da ich das Cabriodesign von Porsche noch nie mochte.Grüße,
Mitch
Sehe ich bis auf die Cayman Sache genauso.
Das Fahrgefühl im Boxster ist für mich so direkt und begeisternd, wie es kein turbo der neueren Generation rüber bringen kann. Das sind nämlich die wahren Frauenautos. Und mit nem älteren 11 er Modell wäre es für mich zu fordernd. Ich will ja nicht im eigenen Saft braten, wenn ich nach 50 KM kurviger Landstraße aussteige.
Der Boxster - zumindest der neue - ist kein Frauenauto, sondern die richtie Wahl, wenn man Single ist. Ich selber habe Kids, und die kann ich mit dem 2 - Sitzer nicht beide mitnehmen. Deshalb habe ich den 991 4S als Cabrio bestellt.
Der Boxster ist super !!!
Die Leute, die den Boxster als Frauenauto bezeichnen, fahren selbst meist Passat Diesel oder Opel Zafira. Oder sonst irgendein super männliches Geschoss. Ist reiner Neid - nach dem Motto, den mach' ich jetzt schlecht, weil ich mich selber nicht traue, einen zu kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von caramanza
Der Boxster - zumindest der neue - ist kein Frauenauto, sondern die richtie Wahl, wenn man Single ist. Ich selber habe Kids, und die kann ich mit dem 2 - Sitzer nicht beide mitnehmen. Deshalb habe ich den 991 4S als Cabrio bestellt.Der Boxster ist super !!!
Nicht, dass ich mich auf den Schlips getreten fühle, aber im Boxster Segment ist der 981 eher "Frauenauto" als der 987. Der 987 fährt sich mit dem PDK 1. Generation etwas ruppiger, ich fühle mich "näher an der Straße". Der 981 mag die besseren Fahrwerte haben, mir ist er zu groß und komfortabel geworden.
Design ist Geschmacksache, dazu will ich mich gar nicht äußern (wie natürlich auch das Fahrgefühl).
Ich bin den 981 zur Probe gefahren, danach schnell noch einen 987 aus Lagerbeständen gekauft, was ich bis heute nicht bereut habe.
Und dir Glückwünsche zum 991 (den ich auch gefahren bin)
Zitat:
Original geschrieben von caramanza
...
Die Leute, die den Boxster als Frauenauto bezeichnen, fahren selbst meist Passat Diesel oder Opel Zafira. Oder sonst irgendein super männliches Geschoss. Ist reiner Neid - nach dem Motto, den mach' ich jetzt schlecht, weil ich mich selber nicht traue, einen zu kaufen.
Wobei man ja schon auch überlegen kann was jetzt dämlicher ist. Bei dem Frauenauto-Blödsinn kann man mit ein bisschen gutem Willen noch ein wenig Augenzwinkern erkennen. Aber bei diesem unfassbar bornierten Neidgewäsch muss man befürchten... das ist ernst gemeint...😰
Da mir das Konzept des Neides völlig fremd ist, kann ich nur mutmaßen.
Psychologisch ist es so, dass man das, was man selbst nicht erreichen kann oder darf, auch anderen - z.B. Kollegen oder Freunden - nicht gönnt. Daher macht man das schlecht, in der Hoffnung, zu vermeiden, dass diese sich das Betreffende zulegen, und man auf diese Weise nicht schlecht dasteht. Eine Art der Projektionshandlung.
Leider ist Neid ein starker Antriebsfaktor !
ich habe letztens einer guten Freundin gegenüber erwähnt, dass ich mich für den aktuellen Boxster interessieren würde.
Ihre Antwort "was Geri, DU interessierst dich für den Hausfrauenporsche?" 😰
schrecklich was Frauen dem Boxster angetan haben. Ich finde ihn trotzdem cool 😁
btw, die Dame fährt RS4 mit 420 PS und ihre Ansicht hat mich schon "etwas" erschüttert. Bei allen Vorteilen von einem Auto, sein` wir uns ehrlich, man kauft auch ein Image. Und das vom Boxster ist wirklich nicht gut ... und ich glaube nicht dass der neue diese Voreingenommenheit ändern wird können.
LG Geri 🙁
Hallo,
also n.m.M. hat der neue Boxster deutlich im Image zugelegt.
Wenn man neuen 911 und neuen Boxster mal neben einander stellt, fällt auf, dass beide einen sehr guten Eindruck machen und der Unterschied 911/Boxster gar nicht mehr so gross zu sein scheint.
Die Zeit arbeitet für den Boxster😁
ciao olderich
Zitat:
Original geschrieben von Mr.dsc
Nicht, dass ich mich auf den Schlips getreten fühle, aber im Boxster Segment ist der 981 eher "Frauenauto" als der 987. Der 987 fährt sich mit dem PDK 1. Generation etwas ruppiger, ich fühle mich "näher an der Straße". Der 981 mag die besseren Fahrwerte haben, mir ist er zu groß und komfortabel geworden.
Design ist Geschmacksache, dazu will ich mich gar nicht äußern (wie natürlich auch das Fahrgefühl).
Ich bin den 981 zur Probe gefahren, danach schnell noch einen 987 aus Lagerbeständen gekauft, was ich bis heute nicht bereut habe.
Und dir Glückwünsche zum 991 (den ich auch gefahren bin)
Ich bin ganz bei Dir! Seitdem ich den 981S probegefahren bin weiß ich ziemlich genau daß das nicht mein nächstes Auto wird:
- Das Design (Spoiler-Schwert, eckige Kotflügel, Frontlampen...) gefällt mit auch nach einem halben Jahr "Gewöhnungszeit" immer noch nicht - das sieht einfach nur komisch und porsche-untypisch aus.
- Der Wagen ist schnell, aber steriler, emotionsloser und einfach langweiliger als der alte.
- Das PDK nimmt den Kontakt und Fahrspaß, der Serienauspuff ist viel zu leise.
- Alte Boxster-Fehler wie die schmierenden Seitenscheiben und Abnutzungsstellen im Verdeck wurden nicht behoben!
- Qualität? Fehlanzeige: Der Vorführer (6 Mon, 28 TKM) hat lauter geknistert und geklappert als mein 987S VFL, die Fahrertür beim Zuschlagen laut gescheppert... und das bei 80K LP... 🙄
Fazit: wenn ich meinen ersetzten müßte würde es wohl wieder ein 987S - oder doch der Z4M. Das ist noch ein Old School-Roadster mit einem Sahne-Motor an den der 981S nicht herankommt.
Bin mal gespannt auf die Probefahrt im 991, hoffe der ist nicht so steril.
Zitat:
Original geschrieben von Powergeri
ich habe letztens einer guten Freundin gegenüber erwähnt, dass ich mich für den aktuellen Boxster interessieren würde.Ihre Antwort "was Geri, DU interessierst dich für den Hausfrauenporsche?" 😰
btw, die Dame fährt RS4 mit 420 PS und ihre Ansicht hat mich schon "etwas" erschüttert. Bei allen Vorteilen von einem Auto, sein` wir uns ehrlich, man kauft auch ein Image. Und das vom Boxster ist wirklich nicht gut ... und ich glaube nicht dass der neue diese Voreingenommenheit ändern wird können.
LG Geri 🙁
Gut, was hat der RS4 für ein Image bei der "breiten Masse"?😁 Kann mich noch Erinnern wir wir einen RS6 hatten und mein Schwager am Abend ins Lokal eingetretten ist und mir breiten Grinsen erklärt hat das meine Schwester gerade den RS6 draussen mit einer 2,0TDI Sportline A6 verwechselt hat.
Also bei Image sollte man mit Audi eher ganz ruhig sein.😉
Hi
ich freue mich das dieser thread immer noch soviel Anklang findet und ich mich in meinem 987 VFL von Geschmack und Fahrgefühl nicht getäuscht habe. Ich habe schon einiges an sportlichen Autos gefahren und nach 30 Jahren Motorrad habe ich den Kauf bzw. Wechsel noch nicht bereut.
Noch 31 Tage
Gruß Jan
Zitat:
Original geschrieben von Trapos
Gut, was hat der RS4 für ein Image bei der "breiten Masse"?😁 Kann mich noch Erinnern wir wir einen RS6 hatten und mein Schwager am Abend ins Lokal eingetretten ist und mir breiten Grinsen erklärt hat das meine Schwester gerade den RS6 draussen mit einer 2,0TDI Sportline A6 verwechselt hat.Zitat:
Original geschrieben von Powergeri
ich habe letztens einer guten Freundin gegenüber erwähnt, dass ich mich für den aktuellen Boxster interessieren würde.Ihre Antwort "was Geri, DU interessierst dich für den Hausfrauenporsche?" 😰
LG Geri 🙁
Ich will mich jetzt nicht zum Image irgendeiner Marke äußern. Dennoch wage ich zu behaupten, deine Argumentation ist totaler Schwachsinn.
Zitat:
Gut, was hat der RS4 für ein Image bei der "breiten Masse"?😁 Kann mich noch Erinnern wir wir einen RS6 hatten und mein Schwager am Abend ins Lokal eingetretten ist und mir breiten Grinsen erklärt hat das meine Schwester gerade den RS6 draussen mit einer 2,0TDI Sportline A6 verwechselt hat.
RS4, RS6, M3 usw. - das ist doch alles die gleiche Chose: angepimpte Sportwagen-Surrogate für eher Anspruchslose die meinen ein spießiges Großserien-Mittelklasseauto wird auch nur halbwegs interessant wenn man einen stärkeren Motor hineinzwängt und vorne den ganz bitterbösen Blick dranschraubt... 🙄
;
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Ich will mich jetzt nicht zum Image irgendeiner Marke äußern. Dennoch wage ich zu behaupten, deine Argumentation ist totaler Schwachsinn.Zitat:
Wurde von einen anderen User unten genau erklärt. Eben das heute ein RS6 oder eben M (andere Marke) für den Grossteil der Bevölkerung dank des "Einheitslook" auch nicht anders rüber kommt wie ein 2,0TDI mit Sportlinie.
Perfektes Understatment.😉
Und wer mal einen Boxster gefahren ist vor allen in Österreich wo er bei den Autobahnlimit eh nichts bringt auf der Bahn, weiss was der für einen Spass auf der Landstrasse macht!