Boxster Frauenauto?!?

Porsche

Hallo,

ich suche gerade einen schönen Boxster S.

Wenn ich mit andere Leute das Thema diskutiere kommt of schon schnell die Bemerkung der Boxster sei eh nur ein Frauenauto.

Ich finde es ehrlich gesagt unsinn und wundere mich was ihr so dazu sagt, bzw. wie eure Erfahrungen damit sind.

Klar, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würden die Meisten sich ein brandbneuer, topausgestatteter 911 zulegen. Ausserdem höhrt man immer wieder, dass das Mittelmotorkonzept den Boxster zum richtigen Sportler macht...

Danke & Gruß.

Beste Antwort im Thema

Klar ist der Boxster ein Frauenauto, ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Frauen 🙂

196 weitere Antworten
196 Antworten

@powergeri Einfach fahren mit dem Boxster und dann wirst du das Gefühl kennenlernen: L**** mich alle mal am A****!!😁

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

Danke an JürgenF und Knolfi mit der Beantwortung meiner Frage. Ich kann das jetzt auch etwas näher erklären: Tatsächlich will ich mir in einiger Zeit den aktuellen Boxster zulegen, und bisher sprachen lediglich zwei gewichtige Argumente dagegen: Das schon sehr ausführlich diskutierte Thema betreffend dem Image von dem Fahrzeug, und eben die Sache mit dem Kerzenwechsel. Okay, Servicekosten & Ersatzteilkosten sind sicher höher als bei einem 0815 Auto, das nehme ich in Kauf. Aber das Kerzendings wäre das Killerargument schlechthin gewesen, Image hin oder her, das ginge gar nicht! Deswegen bin ich ganz froh dass das hier geklärt werden konnte.

Kleine Inspektion gut 600€, große gut 1000€ (wenn man das Öl selbst mitbringt). Versicherung ist relativ günstig, sonstige Reparaturkosten höher als bei Z4, SLK, TT usw.

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

Ich persönlich kann nach lesen diverser Testberichte, Nase plattdrücken am Bildschirm, sowie immerhin schon Probesitzen am "lebendigen" Objekt diesen Vorwurf in keinster Weise nachvollziehen. Es handelt sich um einen relativ kleinen Roadster, durch zwei Kofferräume sogar reisetauglicher als so manch größeres Cabrio (Stichwort "sperriges Blechdach"😉 mit sagenhaften Fahreigenschaften. Als Alternative bei den (leistbaren) Roadster fällt mir nur zb. der BMW Z4 ein, der Honda S2000 oder ein Audi TT. Und dagegen finde ich den Boxster sehr verlockend!

Den neuen Z4 fand ich ziemlich enttäuschend (auch wg. Klappdach), der TT ist ganz OK, nur der S2000 ist ähnlich sportlich wie der Boxster, dafür aber weniger alltagstauglich. Die beiden Kofferräume sind genial, man kann damit zu zweit locker in den Urlaub fahren oder z. B. bis zu drei Getränkekisten + sonstige Einkäufe transportieren.

Deine Antwort