Boxster Frauenauto?!?

Porsche

Hallo,

ich suche gerade einen schönen Boxster S.

Wenn ich mit andere Leute das Thema diskutiere kommt of schon schnell die Bemerkung der Boxster sei eh nur ein Frauenauto.

Ich finde es ehrlich gesagt unsinn und wundere mich was ihr so dazu sagt, bzw. wie eure Erfahrungen damit sind.

Klar, wenn Geld keine Rolle spielen würde, würden die Meisten sich ein brandbneuer, topausgestatteter 911 zulegen. Ausserdem höhrt man immer wieder, dass das Mittelmotorkonzept den Boxster zum richtigen Sportler macht...

Danke & Gruß.

Beste Antwort im Thema

Klar ist der Boxster ein Frauenauto, ich weiß gar nicht mehr wohin mit den ganzen Frauen 🙂

196 weitere Antworten
196 Antworten

...ich kenne einen, der hat sich seinen Teppich mit dem Bundesnachsendedienst bringen lassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von tifique

mensch gouda, da mühen wir uns 7 seiten lang mit dir ab und du holst dir nen 3er..😛
ganz andere fahrcharakteristik als der porsche aber dank des motors auch sehr spassiges teilchen.

Nja, ich weiss, deswegen hatte ich auch ein wenig Mühe die Nachricht rüber zu bringen. Ich hatte mich eig auch schon zu 90% aufn Porsche eingestellt aber dann kam dieses Angebot. Top Motorisierung, abs. volles Haus und die ganze Performance Kram + Große KD vor 3 Wochen gemacht + 2 Jahren Werksgarantieverlängerung für 50% des NP...

Ich meine, hey vielleicht wird der auch wieder nach 10 Monaten gestohlen, und dann kann ich mich immer noch einen Boxster S zulegen...

🙁

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

ähmmm...Gebetsteppiche (ebenfalls scherz) sind bei Mercedes....

Auch, aber eben vorwiegend 3er und 5er... 😉

Warum muß ich bei jedem Dreier eigentlich immer an diesen alten Ideal-Song denken:
"Fenster auf, ich hör' Türkenmelodien..."? 😁

Ist es euch bekannt, dass ihr ausstirbt?! 2060 = Deutsch/Moslime 50%/50%

Ich möchte das Forum allerdings möglichst unpolitisch halten, wobei wir durchaus über Klischee diskutieren können.
Ich bemühe mich als NL-er in D vernünftiges Deutsch zu lernen, so wie sich das gehört, und bin aber erstaunt darüber, mit wie viele Türken, Greichen und Russen ich bei der Porsche/BMW-Suche zu tun hatte.
Das Klischee, dass Türken alte 3-er Fahren ist genau so überholt als das Klischee, dass Frauen Boxster fahren oder, dass ein Boxster ein Frauenauto ist...

Bislang hat sich, wenn ich mich nicht irre, übrigens noch keine Frau zu Wort gemeldet in dieser Runde. Schade eig. Wäre mal schön die Meinung der Frauen zu hören. Vielleicht ist Porsche Frauen schon Frauensache, nur drüber reden nicht so...

Jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf dazu geben. Sicher haben Boxster oder Cayman nicht den "Mythos 911" im Herzen. Aber die Frage ist doch: Will man das überhaupt? Hätte Porsche sich auf den 911 konzentriert, ohne Andersdenkenden und Menschen mit weniger dickem Geldbeutel die Chance auf ein tolles Auto mit Sportcharakter zu geben, wären sie heute sicher nicht da, wo sie jetzt sind.
Das Wort "Frauenauto" oder Hausfrauenporsche" (wie mein geliebter 944 gerne bezeichnet wird) kommt zu 99% Leuten über die Lippen, die in sowas noch nie dringesessehn, geschweigedenn sowas mal gefahren haben.
Seit ich 2006 meinen Führerschein erworben habe bin ich schon mit so ziemlich allem, was die Zuffenhausener Produktpalette zu bieten hat, über die Landstraßen gepflügt. (Dem Herrn Vater sei Dank^^) Und ich muss sagen: Am meisten Spaß haben mir tatsächlich Boxster S und Cayman S gemacht. Die Dinger gehen um die Ecke wie die gesengte Sau, da gibt´s meiner Erfahrung nach keinen Vergleich zum 11er, egal welcher Baureihe. Beim 997 4S macht das Starten zwar mächtig Freude, wenn man die Launch Control nutzt. Aber die Kurven haben sich nie so herrlich knackig angefühlt, wie im Boxster. Und genau darum geht es doch: Geradeaus kann jeder.
Mein persönlicher Geschmack wird allerdings eher von Cayman befriedigt, da ich das Cabriodesign von Porsche noch nie mochte.

Grüße,
Mitch

Ähnliche Themen

Hallo zusammen.

Schade das dieser thread schon zu Ende ist , habe mich lange nicht mehr so über Beiträge amüsiert.
Es ist schon traurig das man (n) sich für so viel Spaß am Boxster fahren rechtfertigen muß.

Gruß Jan

Ich hatte unter anderem schon vier 911er (1x 993, 2x 996, 1x 997) und war am überlegen mir den neuen zuzulegen.
Gehöre Dank jahrelanger harter Arbeit zu den Besserverdienern und muss Gott sei Dank beim Autokauf nicht unbedingt auf´s Geld sehen.

Also hin zum Händler meines Vertrauens und den neuen 911 Cabrio konfiguriert. Als ich die Gesamtsumme sah musste ich aber tief schlucken.
Das standen plötzlich 170.000,- Euro am Ende der Liste (in Österreich). 170.000,- Euro, ich dachte ich träume. 😰 Und da habe ich viele Nettigkeiten erst gar nicht genommen.

Ich sagte zum Händler, nicht böse sein, ich liebe Porsche und war immer sehr zufrieden damit, das ist mir aber ein Auto, welches kaum praktischen Nutzen bringt einfach nicht wert.

Und wie ich so mit gesenkten Blick das Autohaus verlassen wollte sah ich den neuen Boxter. Ich muss sagen, bis jetzt habe ich ihn eher belächelt. Sorry, für mich war das immer der Porsche für Arme. Ich habe mich hineingesetzt, habe ihn gefühlt und mich an den guten alten 993er erinnert. Ein Porsche ohne großen Schnick Schnack, ehrlich, solide, einfach Porsche.

Sobald es das Wetter zulässt wird eine Probefahrt gemacht und wenn er so viel Spass macht wie er verspricht, gehöre ich auch zu den "Porsche für Arme Fahrern". 😁

Alles Liebe aus Österreich,
Martin

170k€ sind auch lächerlich. Ist nur n 11er. Ich liebe Den zwar aber trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Ich hatte unter anderem schon vier 911er (1x 993, 2x 996, 1x 997) und war am überlegen mir den neuen zuzulegen.
Gehöre Dank jahrelanger harter Arbeit zu den Besserverdienern und muss Gott sei Dank beim Autokauf nicht unbedingt auf´s Geld sehen.

Also hin zum Händler meines Vertrauens und den neuen 911 Cabrio konfiguriert. Als ich die Gesamtsumme sah musste ich aber tief schlucken.
Das standen plötzlich 170.000,- Euro am Ende der Liste (in Österreich). 170.000,- Euro, ich dachte ich träume. 😰 Und da habe ich viele Nettigkeiten erst gar nicht genommen.

Ich sagte zum Händler, nicht böse sein, ich liebe Porsche und war immer sehr zufrieden damit, das ist mir aber ein Auto, welches kaum praktischen Nutzen bringt einfach nicht wert.

Und wie ich so mit gesenkten Blick das Autohaus verlassen wollte sah ich den neuen Boxter. Ich muss sagen, bis jetzt habe ich ihn eher belächelt. Sorry, für mich war das immer der Porsche für Arme. Ich habe mich hineingesetzt, habe ihn gefühlt und mich an den guten alten 993er erinnert. Ein Porsche ohne großen Schnick Schnack, ehrlich, solide, einfach Porsche.

Sobald es das Wetter zulässt wird eine Probefahrt gemacht und wenn er so viel Spass macht wie er verspricht, gehöre ich auch zu den "Porsche für Arme Fahrern". 😁

Alles Liebe aus Österreich,
Martin

Hi Martin,

muss es ein neuer Porsche sein?? Bitte lass dich nicht vom österreichischen Porsche-Händler verarschen.
Schau dir die Preise bei Porsche.de an. Da bekommst du vernünftige Carrera S Cabrios um etwa 110.000Euro. Etwa 12% Nova dazu. Um 125.000Euro ist der dann in Österreich. Ist halt dann ein paar Monate alt und hat ein paar tausend Kilometer drauf. Aber 45.000Euro Unterschied!!! So wie da die Preise sinken, warte noch ein paar Monat, dann bekommst du welche für 115.000Euro.
Ein neuer Boxter S mit schöne Extras kostet in AUT auch schon fast 100.000Euro

MfG

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

170k€ sind auch lächerlich. Ist nur n 11er. Ich liebe Den zwar aber trotzdem.

Entspricht in Deutschland ca. 135T€

Hallo Martin,
Hallo Felgenzuverkaufen.
Der Wagen heisst BoxSter.
Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von jubkln

Es ist schon traurig das man (n) sich für so viel Spaß am Boxster fahren rechtfertigen muß.

Muß man ja nicht.

Die Frauen, welche den Boxster fahren, rechtfertigen sich ja auch nicht dafür.

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Hallo Martin,
Hallo Felgenzuverkaufen.
Der Wagen heisst BoxSter.
Grüsse

Echt? Na dann ist das Preis/Leistungsverhältnis ja noch beSSer. 😉😁

Ich habe ausserdem festgestellt das es eigentlich gar kein Frauenauto sein kann, da meine Frau nicht mitfährt (geschweige denn, sich selbst hinters Steuer setzt) (Gott sei Dank) weil er Ihr zu Laut ist !!!;-)

Was für uns Männer Musik ist, ist für manche Frauen nur Krach.

Ach Ja, in den Letzten Tests von Grip & Co, haben sich die Testfahrer z.B. ,M. Malmedy und N. Schelle usw. eher für den neuen Boxster (981) ausgesprochen ihn als das agilere Sportfahrzeug beschrieben und das sich der Mehrpreis für einen 911 nicht wirklich lohnen würde.
Das tröstet mich ein wenig........

Gruß Jubkln

Zitat:

Original geschrieben von jubkln

...
Ach Ja, in den Letzten Tests von Grip & Co, haben sich die Testfahrer z.B. ,M. Malmedy und N. Schelle usw. eher für den neuen Boxster (981) ausgesprochen ihn als das agilere Sportfahrzeug beschrieben und das sich der Mehrpreis für einen 911 nicht wirklich lohnen würde.
Das tröstet mich ein wenig........
Gruß Jubkln

Das glaub ich auch, dass der Boxster, mehr noch der Cayman das sporltichere Auto ist.

Sportlicheres Konzept durch Mittelmotor

Schlanker und leichter als der immer fetter werdende 911.

Nicht falsch verstehen, ein 911 ist ein 911. Punkt.
Aber sportlicher sind die kleineren allemal!

Ich habe mit meinem 996 mal auf einem Porsche Fahrertraining teilgenommen (Leipzig) und die Caymans haben sich viel häufiger gedreht als die anderen Autos. Auf der Kreisbahn oder an der Platte die einem das Heck wegreisst und bei der man schnell gegensteuern muss oder auch bei anderen Fahrsituationen...
Ist ja auch logisch, der Masseschwerpunkt ist genau in der Mitte!
Ich bin mir sicher, dass ein geübter Rennfahrer der auf der letzten Rille fahren kann in der Lage ist das auszunutzen aber die Otto-Normalverbraucher sind dort alle abgeflogen.
Vielleicht lag es an dem Wochenende auch nur an den Fahrern?
Grüsse

Deine Antwort