Boxster 987 Verkauf gestaltet sich als schwierig...

Porsche

Servus liebe Fangemeinde,

ich will gleich zur Sache kommen. Ehrlich gesagt habe ich mir den Verkauf meines "Kleinen" einfacher vorgestellt.
Meine bisherigen Verkäufe (Audi TT, BMW 3er) waren innerhalb 2-4 Wochen abgewickelt.
Mein Boxster steht mittlerweile bestimmt schon seit 3 Monaten drin und es gibt fast keine Reaktionen!
Punkt 1, die hinterlegte Nummer stimmt ;-)
Punkt 2, der Preis passt meines Erachtens auch. Ich bin der fast günstigste Anbieter deutschlandweit. (Import Fahrzeuge, Rechtslenker etc. mal ausgenommen)

Das Fahrzeug steht nun mit inzwischen 22.500 EUR zum Verkauf, ist Bj. 2005 und hat knapp 100T km gelaufen. inklusive Hardtop
oder liegt es daran, dass er kein Navi und Xenon hat?

Versteht mich nicht falsch, dies soll keine Verkaufsanzeige in Motortalk sein, deshalb gebe ich auch keinen Link an. (bei Bedarf natürlich gerne), aber ich tue mich schwer für ein Fahrzeug, für dass vor 3 Jahren über 30.000 EUR bezahlt wurde, für 20.000 herzugeben. Und für 20K gibt es auch keine 987er! Ich bin überall fast an erster Stelle, und trotzdem kommen fast keine Anrufe.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Auch hinter dem Gesichtspunkt, dass der Boxster neben dem SLK eines des wertstabilsten Autos sein soll...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

@luelski

du gehst mir so langsam auf die Nerven,

klar ich schreibe am besten statt Lederausstattung "Polyurethan-Ausstattung" rein, oder? 😁
was bist du denn für ein komischer Vogel

Es gibt halt einen Unterschied zwischen Kunstleder und Leder.

Es gibt auch einen Unterscheid zwischen Gold und Messing.

Du hast die Serienausstattung mit Kunstleder und Alcantara, und eben keine Sonderrausstattung mit Leder.
Ich vermute mal das weist Du, umso verwunderlicher sind die falschen Angaben.

Du hast gefragt warum Du keine Resonanz bekommst, aber jetzt gefallen Dir die Antworten halt nicht.

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

naja gerade beim 996 4s sind im moment noch mondpreise aufgerufen...nur weil der optisch ein wenig besser aussieht. aber die dinger sind nunmal auch schon min8jahre+ alt da zahlt doch keiner mehr 40% vom neupreis... 😁
[/quote
]
Moin

sage ich doch! Volle Zustimmung. Daher kann man auch bei so einem alten Boxter keine Wunder erwarten.

Tschüss
Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Ist in beiden. Habe ihn in einem Beitrag verlinkt
Wie gesagt bricht dir aber zur Zeit so ein Angebot das Genick:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212764579

Danke, ich hatte bis 100tkm gesucht ("knapp 100tkm" hieß es).
......
Der Wagen sieht sauber aus, die Beschreibung ist i.O., scheckheft lückenlos, da gibt es sicher wesentlich Schlimmeres. Hab Geduld, der Sommer tut sich (zumindest hier) noch schwer, den wirst du schon los zu einem akzeptablen Preis.

Das hast du falsch verstanden, das ist nicht der wagen des Threaterstellers.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209428630

Das dürfte der Wagen des TE sein.

Jedenfalls geht bei dem die Anzeige mit einer Lüge los:

"Sonderausstattung: Alcantara mit Leder"

1. ist das keine Sonderausstattung sonder Serie

2. Ist das kein Leder sondern Polyurethan.

Ich denke, Björn hat den richtigen Boxster erwischt 😉

...und ich weiß nicht mehr, welcher Spezialist das von sich gegeben hat, aber den 997er gibt es seit 2004. 😉

...Dann fand ich noch die Aussage amüsant: "Der Boxster ist ein Einstiegsporsche, wenn schon dann Cayman"

ich denke mit dieser Aussage hat sich der Ersteller schon genug selbst bloß gestellt, oder? 😁

Will aber wirklich keine Streits hier entfachen, nur finde ich es witzig wie aufeinmal sich Fahrer von anderen Marken sich einmischen und sich als Spezialisten auftun. Das bringt mir nicht wirklich was

Zitat:

Den richtigen wofür?

Deiner ist das jedenfalls nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

...., nur finde ich es witzig wie aufeinmal sich Fahrer von anderen Marken sich einmischen und sich als Spezialisten auftun.

Das ist aber nicht neu, oder? 😁

@luelsi

Wo hängts bei dir eigentlich?

Lies doch den Beitrag von Björn durch, er hat lediglich den Link mit dem Boxster aus Köln quotiert, beschreibt aber meinen!

Einfach noch mal lesen!

Zitat:

...und ich weiß nicht mehr, welcher Spezialist das von sich gegeben hat, aber den 997er gibt es seit 2004. 😉

...

entschuldige bitte... mj 2005...ist klar nach den werksferien 2004 gebaut... asche auf mein haupt... 😁

ändert trotzdem nichts an der tatsache, dass es viele menschen gibt welchen den innenraum eines 997/987 nicht mehr als sonderlich hochwertig empfinden. zu denen gehöre ich halt auch. aber dies ist geschmackssache. nur als anmerkung zu deinem post, das du den zitierten nicht ernst nehmen kannst.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Den richtigen wofür?
Deiner ist das jedenfalls nicht.

Du schreibst hier schon das zweite mal deine falsche Auffassung ohne nochmal zu lesen, was in dem von dir angesprochenen Post steht.

Scheinbar hast du noch nie richtig gelesen was da stand.

Der Link zeigt ein vergleichbares Angebot. Der Link zum Wagen des TE ist in einem Beitrag auf der ersten Seite.

@rebizzel

Keine Ahnung was du mir mit deiner Aussage mitteilen willst, erkundige dich am besten einfach nochmal 😉

@luelski

du gehst mir so langsam auf die Nerven,

klar ich schreibe am besten statt Lederausstattung "Polyurethan-Ausstattung" rein, oder? 😁
was bist du denn für ein komischer Vogel

Die Diskussionen hier sind doch sinnlos.......

Der Markt regelt den Preis, jeder Verkäufer möchte möglichst viel, und jeder Käufer möchte möglichst wenig bezahlen!

Der Boxster- Markt ist voller Fahrzeuge, wenn der Preis günstig wäre, wär das Auto schon weg, viel mehr muß gar nicht geschrieben werden.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: behalten oder der Preis muß runter!

Die Zeiten das ein Dummer aufsteht und freiwillig mehr zahlt sind wohl seit langem rum!

Zitat:

..sorry, aber spätestens nach dieser Aussage habe ich aufgehört den Post ernst zu mehmen. 😁

das steht dir selbstredend frei, ich sehe ehrlich gesagt auch keinen bedarf fuer verlogene entschuldigungen 😉

ich wuensche dir viel erfolg beim projekt FRESTPREIS, auf dass sich viele kaeufer finden, denen der sinn danach steht sich ueberhoehte preise mit der keule diktieren zu lassen.

gruesse vom doc

Danke und jetzt geh bitte wieder Citroën fahren 😁

Zitat:

@rebizzel

Keine Ahnung was du mir mit deiner Aussage mitteilen willst, erkundige dich am besten einfach nochmal 😉

naja denk einfach drüber nach und les dir halt nochmal durch wo du was schreibst 😉

ansonsten ist es wie immer, irgendein dummer steht immer auf und da heisst es halt warten 😁

und der spruch mit dem citroen fahren gehen und konsorten, kommt immer besonders gut an. vorallem wenn er nur zu kaschieren versucht, dass hier einer (du) keine diskussion will. sondern nur eine rechtfertigung sucht mit seinem ersten post, so muss natürlich jeder der anderer meinung ist nicht auf deinem nivea diskutieren. du der große porschefahrer 😁

Den 997er gibt es seit 2004, keine Ahnung was daran so schwer zu kapieren sein soll. Fühlst du dich in deinem Stolz verletzt, weil du Unrecht hattest? Jeder 997er Besitzer, (gehe mal davon aus dass du keiner bist) kann dir das bestätigen. 😉

Zitat:

@Klon

Mach dir mal keine Sorgen, bin von Beruf aus Anzugsträger und entscheide im Job über Kreditengagements ab 500 TEUR. ;-)

Stelle es dir so vor, wie Caesar in der Arena. Daumen hoch, Daumen runter. So entscheide ich über Existenzen von Firmen.

Also mach dir mal keinen Kopf darüber ob ich ernst genommen werde oder nicht. Ist nicht böse gemeint, aber manche Leute wissen oft nicht, wer da vor dem Schreibtisch sitzt. Und jetzt komm, nimm den Köder den ich dir damit hingeschmissen hab und frag warum ich nur einen popeligen Boxster fahre. ;-)
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Dein bester Thread überhaupt Wildemaster!

Scheinbar entscheiden sich die Leute gegen deinen Boxster, deshalb:

Daumen runter!

Deine Antwort