ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Boxer Roadster oder nicht?

Boxer Roadster oder nicht?

BMW R
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 11:58

Hallo Zusammen,

ich fahre seit einigen Jahren schon eine F800R- ein wirklich klasse Bike. Ich stellte mir aber immer wieder die Frage ob ich nicht etwas mehr Geld hätte ausgeben sollen um gleich die R1200R mit Boxer zu kaufen. Ich bin jetzt soweit, dass ich upgraden würde aber natürlich schaut man auch auf andere Hersteller.

Was spricht für Euch am meisten für den Boxermotor im Roadster?

Beste Antwort im Thema

So isses und so macht man es.

Boxer ist geil, ich steh drauf.

Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, nur 2 Zyl. sollten sie haben. Ganz ehrlich, das war jetzt Zufall;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hab eine R 1200 ST (110PS). Reicht mir völlig aus und bin nach 9 Jahren noch nicht davon gelangweilt.

Ich fahre viel Landstrasse und Alpenpässe, teilweise auch zu zweit, Budget ist beschränkt. Meine bessere Hälfte erwartet Komfort und abs, ich brauche grip, Schräglagenfreiheit, gutes handling, punch im 2.-4. Gang, fahrbar in Spitzkehren, zuverlässig, mässigen Wetterschutz, alltagstauglich, pflegeleicht (lieber Kardan als Kette mit weissen Felgen wie bei der VFR), einigermassen sparsam. Die Boxer sind halt irgendwie schon spassige eierlegende Wollschnitzelkühe. Heizgriffe, Hauptständer und Koffer hab ich noch vergessen. Meine alte RS hat das alles abgedeckt, war halt nicht wirklich hübsch, eine ST kann alles noch besser, aber die Optik hat mich von ihr ferngehalten, jetzt fahre ich S, wenn ich genug Geld hätte wäre es wohl nineT oder RS-LC ...

lieben Gruss Roland

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 7:36

@rolandkiefer @coolwater1 @Jungbiker