Boxensystem im Audi B4 Coupe

Audi 80 B3/89

Hallo, gibt es eigentlich Originale Boxen hinten im Coupe oder zumindest schon Kabel dafür ??? Beim mir hat nur der Vorbesitzer sinlose Boxen in die Ablage gemacht und diese total zerlöschert ? Und nun will ich alles neu machen habe heute schon seine Restbestände von den schlecht verlegten kabel entfernt .( Endstufe usw. ) Habe hinten keine weiteren Boxen endeckt ausser die 4 riesigen Löscher in meiner Ablage !

19 Antworten

original sind die Lautsprecher hinten in den Seitenverkleidungen (da sollten auch Lautsprechergitter sein, es gab nur sehr wenige Coupes die nur vorn LS hatten), da passen 16er LS rein wenn man etwas "bastelt", im Original sind es 13er.

Dann bin ich wohl einer der wenigen die LEIDER keine Boxen Original hinten haben Scheiße und weiß Du ob wenigstens die Kabel schon hinten anliegen !

wenn keine Boxengitter da sind wird es sehr unwahrscheinlich sein das kabel bereits liegen....

kannst auch am Iso-Stecker vom Radio schaun, ob da die beiden Auseren-Paare belegt sind

Ich denke nicht, dass da schon Kabel liegen, da das hintere System immer ein Aktivsystem war (in Verbindung mit dem Radio "Gamma"😉.
Dann wirds natürlich jetzt auch schwierig da die passenden Löcher in die Verkleidungen reinzubekommen... was hast du für eine Ausstattung drin? Wenn die nicht allzu selten sein sollte würde ich mich nach Verkleidungen der selben Ausstattung mit vorhandenen LS Öffnungen umsehen.

Ähnliche Themen

Irgendwie komisch: Ich habe gerade noch einmal im Prospekt nachgeschaut und gesehen, dass das coupe serienmässig ein Radio mit 6 LS (2 vorne, 2 MT in den Seitenteilen hinten und 2 HT auf den Seitenstegen hatte). Das ist auch bei mir der Fall, wo das "Gamma" auch serienmässig war - und auch keine Aktiv-LS.

Kann es sich evtl. um ein Import-Auto handeln....?

Gruß
Andreas

Nee Import ist es nicht habe die Original Unterlagen zum Übergabe Datum der Erstzulassung hier , kam aus unserem Werk und in Deutschland zugelassen.

Aber kannst Du mir eventuell mal das Prospekt per Mail zusenden !

Wäre Dir echt dankbar !

Also ich kenne auch nur coupe´s mit 6 boxen sprich 2 vorne 2 in den seitenteilen und 2 hochtöner hinten Sprich wo die gurte fest sind.
Mach doch mal ein bild deiner seitenverkleidungen würde mich intresieren wie die ohne gitter ausschauen !!!
Hast du den die verkleidungen mal abgehabt ??

Nee habe die seiten verkleidung hinten und vorn nicht abgebaut und es sind auch dort keine Boxengitter zu sehn und auch keine Hochtöner Gitter hinten bei denn Gurten ! Komisch

Hier mal ein Bild der Seitenverkleidung vorn

Eines von hinten

und beim Gurtstraffer

Also da ist definitiv nix eingebaut!

Also soweit ich das sehe hast du den einzigsten ohne im katalog gibts die nur mit Gitter und auch im prospekt steht das so
Wau welch dann kann das sein das er ohne radio ausgeliefert wurde .
Auf die hutablage würde ich nichts machen

Aha,
so ich habe es noch mal nachgesehen:

Vor-Facer (bis MJ 91) hat Audio-Anlage Gamma mit 6 LS an Bord gehabt (ist auch bei meinem so). Prospekt bestätigt das.

Ab Facelift (also B4-Optik) war nur noch die verstärkte Dachantenne serienmässig. Ist so in meinem Prospekt 07/91 beschrieben.

Aufpreispflichtig waren dann Beta (was ein Graus....) und auch Gamma cD, immerhin mit getrennten Bass- und Höhenreglern.

Könnte das die Lösung sein?

P.S.: Dann glaube ich auch nicht, dass hinten Kabel liegen. Soweit waren die damals noch nicht.....

Gruß

Andreas

Deine Antwort