ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Boxengröße im CRX??

Boxengröße im CRX??

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 10:19

Hallo!

Wie groß (also Durchmesser) sind die Boxen im CRX

1.) in den Türen und

2.) hinten??

MfG!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Mai 2006 um 20:21

in welchem CRX? AS/AF, ED9/EE8 oder EH6/EG2

Also im ED/EE sinds vorne wie hinten 16er

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 22:49

Ach, hab ich ganz vergessen zu schreiben: EG2

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Also im ED/EE sinds vorne wie hinten 16er

biste dir da GANZ sicher?! also ich meine da ham vorne noch keine 13er reingepasst weil der ED9 vorne son komischen japan durchmesser hat....12 oder so oder 12,5......

auf jeden fall waren meine 13er zu groß damals....aber is ja eh egal da es ja um den eg2 geht und nich um den ed9

 

greetz CRX-FAN

am 28. Mai 2006 um 7:28

Dürfte beim EG2 auch so sein, soweit ich mich erinner hat der auch die dumme Größe von 12,5 bei den Boxen

am 28. Mai 2006 um 21:28

@CRX-FAN

Wieso sind da serie noch irgendwelche Einbaurahmen drinne? Also ich gehe jetzt davon aus was ohne große Umbauarbeiten rein passt und das sind nunmal 16er. Einbautiefe ist nur nicht viel möglich wenn man die Lautsprecher direkt aufs Plech schraubt. Ich hab momentan Eton RS-161 drin und das sind 16er mit 67mm Einbautiefe wofür ich dann lediglich 20mm Distanzringe brauchte.

mfg

Dany

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 21:55

Redest du von den türen oder von hinten? oder ist das beides gleich?

am 15. Juni 2006 um 17:18

He hab selbst nen EG2 und hinten gehn 13er coax rein und vorne habe ich 16er verbaut und in die Türverkleidung gesetzt, also Lautsprechergitter raus und Adapterringe für 16er einsetzen. Tür muß escht dicht gemacht werden und dann hast du auch ne richtig geile Resonanz in der Tür und das macht auch ohne Bass ordentlich bums. Ist aber mit ein bischen arbeit verbunden die 16er Abapterringe dort anzubringen aber es lohnt sich....

viel spaß

am 15. Juni 2006 um 18:53

Auf die Türverkleidung? Soll das ein Wiz sein? Ein Lautsprecher MUSS auf das Türblech geschraubt werden! Sonst geht da garnix.:rolleyes:

Da macht die Türverkleifdung ja mehr Hub als die Membrane:D

am 16. Juni 2006 um 14:34

Ich arbeite in einem SOUND STUDIO und weiß das eine Türverkleidung schwingen würde. hab leider vergessen zu schreiben das dieses natürlich gedämmt werden muß, sorry. Aber dann geht das ordentlich!

am 16. Juni 2006 um 14:47

Freut mich für dich. Trotzdem wäre es doch unsinnig die Türferkleidung aufwendig zu verstärken wenn man den Lautsprecher einfach auf das wesentlich stabilere Blech schrauben kann.

am 17. Juni 2006 um 11:51

Das ist richtig was du sagst (viel Arbeit) aber dadurch, das der Lautsprecher auf der Türverkleidung sitzt, hat er auch die ganze Resonanz der Tür und kann frei in den Raum spielen. Wenn der Lautsprecher hinter derTürverkleidung sitzt, bleibt der Schall hinter der Türverkleidung hengen und das ganze hört sich an wie in einem Tunnel. Zusammengefast: ja es ist viel Arbeit aber für guten Klang im Auto würde ich diese jedesmal auf mich nehmen und es lohnt sich.

gruß G-star99

am 17. Juni 2006 um 12:01

EH6

 

Hallo, und wie sieht es beim CRX EH6 aus?! Kennt jemand gute Boxen die vorne reinpassen und auch eine gute leistung liefern...?

Grüße

Silver

am 17. Juni 2006 um 14:14

"plag and play" passen beim sol nur 13er.

16er passen mit kleinen anpassungen

am 17. Juni 2006 um 21:01

@G-star99

Das ist ja ne wahnsinns Arbeit. Du nutz also das Volumen hinter der Türverkleidung? Das lohnt doch kaum! Das macht doch kaum was aus. Die Verkleidung liegt doch viel zu dicht auf der Türe. Da ist doch durchschnittlich nicht mehr als 10mm Abstand zwischen Blech und Türpappe. Das soll ein ordentliches Volumen geben? Ich hab ja bei mir in den Türen schon ordentlich was an arbeit investiert mit Distanzringen Sägen, fräsen (wir wissen ja wie toll MDF zu bearbeiten ist;)), verspachteln, Türen und Verkleidung mit Bitumen dämmen und und und. Ich weiss ja nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Boxengröße im CRX??