ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. boxen vorne??

boxen vorne??

Themenstarteram 9. März 2007 um 17:44

Hi jungs

 

Was für eine größe haben die boxen vorne und wie baue ich die aus

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 24. März 2007 um 8:32

ich schwör auf meine ma, meinen dad und alle andern auch, habe nicht gegoogelt. ohne scheiß !

wenn du das nicht verstehst, dichte,resonanz, empfehle ich dir dich mal schlau zu machen, kann dir das auch gerne am tel. noch mal erklären, da merkt man glaube ich deutlicher das auf jede frage sofort ne antwort kommt ohne in die tasten zu hauen ;-)

will gar nich mehr stänkern, und dieser blöde machtkampf führt zu nix, wenn du wirklich dein wissen verbessern willst, dann kann ich dir dabei gerne helfen.

da du es trotzdem nich simpel erklären kannst, kann sich hier jeder dein "fachwissen" darüber denken. naja... is ja egal jetz.

am 25. März 2007 um 11:31

das war schon einfach genug erklärt, manche sachen kann man halt nich jedem sonderschüler erklären ! ;-)

rolf*

so altes thema nochmal neu *g

hat irgendjemand das mit bilder festgehalten wie man die boxen in die türen reinmacht???

mit dem gfk unso .

habe vor das auch zu machen nur wie kp !! ^^

wieso GFK?

 

frag mal kadett.hl, dem habe ich das glaube ma mit holz erklärt. 

 

es gibt aber auch bei ebay recht günstig uni-doorboards aus gfk, die musste nur aufschrauben und en loch in die verkleidung machen wegen volumen.

türe dämmen etc. is dann ja klar....

ok ich frag kadett mal wenn er on ist.

uni doorboards?? also ich find nix in ebay.

blinde nuss:

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38770QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem 

jo hab schon ich schau auch grad in google.

aber danke !!! *g

eigentlich kann man doch auch die vom zb bmw nehmen oder ???

die motoren?

joaaa, son 4L V8 is schon was feines....  :D

 

 

 

wenn die boards gerade sind an der rückseite, is das kein problem.

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

wieso GFK?

frag mal kadett.hl, dem habe ich das glaube ma mit holz erklärt.

es gibt aber auch bei ebay recht günstig uni-doorboards aus gfk, die musste nur aufschrauben und en loch in die verkleidung machen wegen volumen.

türe dämmen etc. is dann ja klar....

ja das hattest du wohl hatte mir damals auch den text abgespeichert!

Original von Patrick

es reicht in die tür je 1 16cm lsp zu setzen, auf nem MDF ring (oder 2, je nach einbautiefe des lautsprechers (lsp)) und diese FEST, also SEHR fest mit dem türinnenbleche zu verschrauben...

üblicherweise wird zuerst die türverkleidung mit ausschnitt montiert, dann löcher gebohrt (5-8) die DURCH das türinnenblech gehen, dann werden die löcher im MDF ring versenkt das du lange inbus-senkkopfschrauben nehmen kannst.

mit den langen schrauben (ausmessen) schraubst du die MDF ringe auf die verkleidung am türinnenblatt fest. (maschinenmutter von innen, vorzugsweise selbstsichernd) du verschraubst somit beides sehr fest.

auf DIESEN MDF ring legst dann deinen LSP auf, zeichnest die 4 schraubenlöcher an (wennsn euronorm korb is: zeichne die löcher an die wie die schrauben an einer felge sind, exakt über kreuz). die bohrste mitm 2mm bohrer an (durch) und drehst 3,5mm holzschrauben rein, länge richtet sich nach der stärke des MDF. gut handfest anziehen, dann hält das. ACHTUNG: NICHT überdrehen!!!

das alles taugt aber nur die hälfte wenn die tür net gedämmt wird....

ja und wie kann man nun im amaturenbrett die alten boxen rausschmeoissen und neue reinmachen ?

des hat niemand erklärbärt :(

am 1. Juli 2008 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von O-TownGentleman

Hi jungs

 

Was für eine größe haben die boxen vorne und wie baue ich die aus

machs wie ich und bau sie in die kopfstütze ein bevor du dir die mühe gibst und die original halter verwendest

Deine Antwort
Ähnliche Themen