BOXEN corsa A 1,2i
jo hey leutzzzz..
also ich fahr ein corsa 😉 (wer hätte das gedacht) seit 4 monaten und da ich auch ab und zu VECTRA (JÄÄÄRR) fahr brauch ich ordentliche boxen in meinen corsa,weil die boxen im unsern vectra sin goil.......
Was muss ich beachten,einbautiefe un so
Hoffe ihr helft mir
THANKS
21 Antworten
vorn wie hinten sin glaubich 10cm mitteltöner verbaut. die tiefe schwebt so um die 6-8cm. also fast quadratisch. damit wirste aber nich wirklich guten klang haben, dazu müssen die in die türen rein, 16er sin da sehr gut geeignet.
ich hab damals bei mir en loch ins amaturenbrett auf der beifahrerseite gebohrt *duck* *schäm*
Also was ich so im inet gefunden habe,denke ich das es 10er sin ^^......ja und wie muss ich das machen also muss ich die Tür abnehmen oder was muss ich abbaun ?????
Ähnliche Themen
am wichtigsten is natürlich: strom in der tür! sonst gehta ja nich....... reicht wenn du die türverkleidung abmachst un en loch in der grösse des 16er lautsprechers reinsägst. dann am allerbesten an die verkleidung aussen, en 20mm dickes brett, schön gesägt un bezogen (auch mit dem loch für den lautsprecher drin) angeschraubt. un darauf dann den lautsprecher geschraubt. dann die verkleidung wieder anbauen. kabel anschliessen nich vergessen (ich spreche aus erfahrung). un schon haste relativ guten klang. en gutes radio sollte natürlich auch sein. un die einbautiefe der tür beachten, wegen scheibe. sollten aber die meisten LSP passen, da is platz.
Ich hab gerade die Boxen vermessen und komm auf 8 cm ^^ kann das sein also der durchmesser ist 8 cm.Passen in einen corsa A bj. 1991 10 cm Boxen rein ????????????????? bitte helft mir ich will auch noch auf die blende welche drauf machen muss ich irgendwie mehr strom aufbringen.
Ok ich hab das alles nochmal gemacht und bin auf 10 cm gekommen,nun meine letzte frage.....Wie sieht das aus wenn ich hinten 3 wege oder 4 wege boxen hab und vorne 2 wege boxen hab..(es solln 2 bassboxen auf de ablage und 2 boxen vorne rein,hinten 16 oder 20 cm und vorne 10 cm)..wie geht das mitn sound dann ab,gibts da probleme?
keine ahnung, kommt mit auf die qualität der bauteile an. sollte aber schon laut machen können. ambesten vom klangbild her, wären natürlich in den türen die LSP un den hochtöner in der a-säule. ist aber eher was aufwendiges.
...und auf jeden fall nix auf die heckablage.....das is das letzte was einem durch den kopf geht...
ich habs bei mir so gelöst, 16er in die türen ( natürlich gedämmt) ht in die orginal abdeckgitter der orginal lsp eingesetzt.
das is die front, heck braucht man nicht, und dann je nach vorhaben sub in den kofferraum. aber man beachte eine kiste!!! und keine free air hutablagen sachen oder ne "papp"rolle
naja, en bisschen rearfill is auch ne verkehrt.........
aber doch nich auf der hutablage *graus* *schüttel*
da reichen n paar halbwegs gut 10er aud den ori heckplätzen
hutablage
eine frage mal was gibts es denn einzuwenden gegen boxen auf der hut ablage?
und was soll das bedeuten sorry die blöde frage
"free air hutablagen "