Boxen

Opel Astra F

So ich hole mir bald ein Opel astra f ende 96 Baujahr und wollte mal fragen was so an Standartboxen eingebaut ist und wie die klanglich ehr sind. Ich kenn mich nicht so mit Soundsystemen aus und da wollte ich mal noch fragen wie viel Boxen kann man an ein Radio klemmen(JVC 4x50W)damit es orentlich klingt oder wie viel Boxen mit ein Subwoofer ich hoffe es hilft mir jemand vielen Dank.

24 Antworten

ok also lasse ich ja dann nix direkt über das Radio laufen und wenn ich noch ein Heck LS geht das auch noch oder lohnt sich das vom Geld her net auszugeben?

also ich sag dir, ein paar gute LS vorne am Radio und ein Sub an ner gebrückten 2 Kanal im Heck reichen aus.

Kurze Frage an die Fraktion mit dem Verstärker vorne:

Habt ihr die LS vorne über die serienkabel laufen die über die türkontakte gehen???

also mein Radio hat eine sog. "Mosfet-Endstufe" drin mit angeblich 4 x 45 W,
das sind reale 4 x 27 W RMS -
ich hab jeweils die linken & rechten Kanäle zusammengelegt zu ~ 2 x 50 W RMS
für die Türen - das reicht mir erstmal.
- achso & ein 2-Wege Lausprecher- System von JBL ( GTO 6507 C ) für 70€

Zitat:

Original geschrieben von Audifan90

ok wenn ich jetzt die LS nehme die Tanussteiner gesagt hat und über autoradio laufen lasse kann ich da eine 2 Kanal Endstufe holen und die heck LS und den Subwoofer drüber laufen lassen? Oder wenn ich die vorne hab die Tanussteiner gesagt hat RUMST es da schon richtig höre gerne Techno und hip-hop. Oder wär es besser LS vorne und nur ein Subwoofer noch im Kofferraum ohne Hecksystem. Aber ich sag mal so mit Hecksystem ist schon um einiges besser oder nicht?

Komm doch mal von diesem unsinniges Hecksystem weg ... wer hat dir den Blödsinn nur in den Kopf gesetzt ?

Wenn du die Lautsprecher einbaust, die Taunussteiner dir empfohlen hat, dann hast du neue Lautsprecher drin. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du allein durch das Frontsystem schon mehr Bumms haben willst, dann MUSST du die Türen dämmen und dann MUSST du das Frontsystem über einen Verstärker laufen lassen. Anders bekommst du nur Geklapper und ein völlig zerrissenes Klangbild.
Also: Ein anständig verbautes Frontsystem = Türen dämmen, ordentliches 2-Wege-Compo für Tür und Spiegeldreieck und ein passender Verstärker.

Ein Hecksystem ist NIEMALS um einiges besser als ein Frontsystem ...

Wenn ein Kumpel mit dir redet, wo steht er dann ? Hinter dir oder vor dir ? VON VORNE kommt der Klang

Im Kofferraum kannst du zur Bassunterstützung gern noch einen Subwoofer einbauen.

Ähnliche Themen

Ich sage nur www.R-H-Carhifi.de da bekommt man alles was man brauch und nicht so nen scheiß wie bei ACR !!!

😁 naja, solange wenigstens du an das glaubst, was du da schreibst, ist es ja okay 😁

Die Hütte hat ja mal kaum was attraktives im Angebot ...

guck dich mal auf www.caraudio-store.de oder www.caraudio-versand.de um ... da gibts wenigstens was fürs Geld ...

Qualität hat nun mal ihren Preis 😉

Das ist ja mal was neues ! so den Laden haben wir mit eigen händen aufgebaut aus dem nichts bei uns hat man mal jemanden zum ansprechen nicht wie bei AC.. die ihre Vorlagen haben was sie verkaufen müssen und wenn du mal hin schaust hat dein inet. shop auch nur die gleichen marken !!! und mehr! wir haben nicht mehr weil: du must erst mal den umsatz schaffen und was habe ich davon wenn ich zwischen 1000 lautsprechern entscheiden kann aber keine ahnung habe bei 10 lautsprechern kann ich immer noch sagen der und der hat das und das hör es dir an !!!
und ADIO SYSTEM JVC RAINBOW AIV

sind mit abstand preis leistungs verheltnis nun immer gut
und die qualli ist immer top
nur mal so welcher normal verbraucher brauch ne anlage für 10000 euro ? es mus nicht immer ein Vanadium sein !?!
es kommt halt immer auf den kunden drauf ann nicht immer auf die marken und wer was anderes will das bestellen wir auch !!!!!!!!!!!!! mfg lemmi

Du solltest dir erstmal ne neue Tastatur bestellen, dein Ausrufezeichen klemmt 😉

1. Wusste ich nicht, dass du diesen Laden betreibst
2. Ist solche Werbung für den eigenen Laden hier nich gern gesehen, frag mal im Car-Audio-Bereich nach, was mit solchen leuten passiert 😉
3. Hab ich nur kurz verglichen und da bieten die von mir genannten Shops weit mehr als das, was sich in eurem Sortiment befindet.
4. Muss man in den von mir genannten Shops auch keine 10.000 € ausgeben, um was besseres zu bekommen als in deinem Laden.

So, war noch was ? 😉

MfG

Zitat:

Original geschrieben von lemmi88

Das ist ja mal was neues ! so den Laden haben wir mit eigen händen aufgebaut aus dem nichts bei uns hat man mal jemanden zum ansprechen nicht wie bei AC.. die ihre Vorlagen haben was sie verkaufen müssen und wenn du mal hin schaust hat dein inet. shop auch nur die gleichen marken !!! und mehr! wir haben nicht mehr weil: du must erst mal den umsatz schaffen und was habe ich davon wenn ich zwischen 1000 lautsprechern entscheiden kann aber keine ahnung habe bei 10 lautsprechern kann ich immer noch sagen der und der hat das und das hör es dir an !!!
und ADIO SYSTEM JVC RAINBOW AIV

sind mit abstand preis leistungs verheltnis nun immer gut
und die qualli ist immer top
nur mal so welcher normal verbraucher brauch ne anlage für 10000 euro ? es mus nicht immer ein Vanadium sein !?!
es kommt halt immer auf den kunden drauf ann nicht immer auf die marken und wer was anderes will das bestellen wir auch !!!!!!!!!!!!! mfg lemmi

Ich würde mir mal diesen thread ansehen.

http://www.motor-talk.de/forum/toms-car-hifi-verbannt-t1845231.html

@audifan90

http://www.motor-talk.de/.../...euren-rat-zum-kofferraum-t1875270.html
Lies dir mal den thread durch
Dort sind noch andere beispiele zu finden.

Aber eines vorweg
Unter 200€ lässt sich kaum was vernüftiges auf die beine stellen.

Dämmung für die tür ist pflicht und kommt auf ca 40€
Für die Lautsprecher benötigt man noch passende Adapterringe, BassSuchti hat dafür ne Anleitung geschrieben.
Dann benötigt man noch die Stromkabel für die Endstufen, das sind dann nochmal ca 40-60€
Je nach leistung kommt noch ein Powercab hinzu für ca 30-40€
Dann die LS ansich, ab ca 80€ gehts los.
Endstufe wenn nichts anstädiges vorhanden ist, ab ca 150€ bekommt man schon was brauchbares
Subwoofer gehen ab 120€ los wenns was brauchbares sein soll.
Frontsystem sollte über eine endstufe gehen da das RAdio einfach zu wenig leistung hat für nen antändigen klang.
Subwoofer entweder in eine geschlossen kiste oder als Bassreflex oder in einem bandpass.
Für den unauffälligen einbau kann man das ding auch in die Reserveradmulde versenken.

@Taunssteiner
Man kann auch die orginal LS leitungen nehmen die in die tür führen, so hab ich meine angeschlossen.
Klar werden einige sagen das man dort andere leitungen legen soll nur ich hab dort keine unterschied gehört.

Zitat:

@Taunssteiner
Man kann auch die orginal LS leitungen nehmen die in die tür führen, so hab ich meine angeschlossen.
Klar werden einige sagen das man dort andere leitungen legen soll nur ich hab dort keine unterschied gehört.

danke die antwort hab ich gesucht 😉

Deine Antwort