ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Toms_Car_Hifi verbannt...

Toms_Car_Hifi verbannt...

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 21:04

So...ich habe soeben den User Toms_Car_Hifi (zum mittlerweile 4. Mal...) verbannt.

Normalerweise wäre das keinen Thread im Forum wert, aber ich denke in diesem Fall sollte ich ein paar Worte dazu sagen.

Einige werden sich wahrscheinlich gewundert haben, warum er überhaupt so lange hier aktiv sein durfte - das hat zwei Gründe:

1. Ich hatte Ihn zu Anfang, als er sich wieder angemeldet hatte, ziemlich drastisch verwarnt und er hat sich dann auch eine Weile recht artig verhalten.

2. Ich war die letzten zwei Wochen beruflich sehr stark eingespannt und wollte diese Aktion nicht "zwischen Tür und Angel" vollziehen.

Die Entscheidung, ihn zu bannen, stand jedenfalls schon länger im Raum - ich werde auch noch intern zur Diskussion stellen, ob es dieses mal bei einer reinen Verbannung bleiben soll...

Fakt ist, dass er sich praktisch ausschliesslich im Unterforum "Produkte" mit Produktempfehlungen zu Wort gemeldet hat, die zufällig alle in seinem Shop zu haben sind - und das auch häufig mit zufälligerweise genau seinen Verkaufspreisen.

Ich habe mir das (wohl zu lange) angesehen und auch den ein- oder anderen Wink mit dem Zaunpfahl ausgeteilt - in der Hoffnung, er würde sich bessern...

War wohl nix...also habe ich die logische Konsequenz gezogen.

Besser spät, als nie - tut mir leid, wenn er euch genervt hat...

mfg,

Marsupilami72

Beste Antwort im Thema

Ach Ralf,

hast du wirklich was anderes erwartet?? Aber da sieht man ja ziemlich eindeutig, wessen Geistes Kind gewisse Personen sind...

Von daher, ich finde, man kann das Thema getrost zu den Akten legen, Einsicht wird man da nicht finden und die Admins/Mods werden sich bestimmt nicht auf deinen Vorschlag einlassen können...erstens gibts ja schon mehrere Bans, zweitens ist (mMn zumindestens) durch solche Personen der Forumsfrieden dermassen in Gefahr, dass es einfach nix bringt...

Wir haben ja noch Händler hier, die sich wohl denke ich auch alle mit Respekt begegnen und die auch entsprechendes Wissen zum Diskutieren vorweisen...

Gruß Tecci

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

hi

naja hier und da war es gut einen zu haben der sich zu wort meldete....sachliche sticheleien zu produkten erweitern den horizont prima :D

ABER meisst war doch ein äusserst deutlicher verkaufsdrang zu spühren :( nachvollziehbar aus seiner sicht, aber für den user hier nicht so angenehm.

das es hinter den kulissen schon so ausartete ist ja dann reichlich material um das dann zu beenden.

ich selbst spiele seit laaanger zeit einen laden zu eröffenen, bzw in einem mitzuarbeiten...wer hier auch nur bissle mitliest versteht das wohl auf anhieb.

ich habe mir OFT und Ausführlich die fragen gestellt, wie ich hier dann wohl auftreten könnte...meine aktuellen produktempfehlungen würde ich auch im shop verkaufen...weil ich ja VOLL und GANZ dahinter stehe was ich empfehle.

Leider lässt sich wirklich nicht nur das einkaufen was man dann verkaufen möchte....chpw zb...oder sony....hier muss man ja eine ganze pallette nehmen.....sicherlich ganz und gar nicht einfach!

TOM macht hier und da top preise! die beratung hingegen war eintönig wie es oben steht....volle zustimmung!

bye

am 29. Mai 2008 um 6:29

hm, bin ja recht neu hier... zumindest noch nicht sehr lange aktiv!

aber es stimmt schon, der tom konnte recht aufdringlich sein.

Andererseits war es doch manchmal sehr hilfreich wenn man bei einer frage zu einem produkt gleich konkrete empfehlungen bekam mit dem dazugehörigen preis. klar, dass es immer die preise waren die er in seinem shop hatte war unglücklich, aber man kann ja nicht erwarten dass er bei jedem produkt erst ne marktstudie betreibt! :)

Ich will das nicht gutreden, ich sage nur dass es manchmal schwierig ist wenn man empfehlungen zu irgendwelchen produkten bekommt, und dann erst mal googeln muss wo die erhältlich sind und was die wo kosten... da verliert man schnell mal den überblick...

Wie auch immer, ist wohl schon gut so wies ist... Auf seinen Shop kann man ja immer noch gehen, er hat ja genug Werbung gemacht! :)

Grüsse Mathias

am 29. Mai 2008 um 6:31

Mittlerweile ist er ja in fast jedem Forum gesperrt, weil es überall aufs gleiche rauslief.

http://www.epicenter-forum.de/.../

Habe auch versucht mich hier mit ihm garnet einzulassen,

da Diskussionen mit ihm eh net weit führten.

War einfach immer entäuschend zu merken wie früh sein

Wissens- und Erfahrungsschatz aufhörte

und nur noch hohle Phrasen als Argumente da waren.

am 29. Mai 2008 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von shoggun

Andererseits war es doch manchmal sehr hilfreich wenn man bei einer frage zu einem produkt gleich konkrete empfehlungen bekam mit dem dazugehörigen preis.

Du schreibst doch in einem Forum,

um unabhängige Erfahrungen anderer User zu bekommen

und net um eine Empfehlung zu bekommen,

bei der der Händler am meisten Provision bekommt?

Ansonsten kannst Du gleich alles im Netz bestellen.

am 29. Mai 2008 um 7:29

@zuckerbaecker:

Ja klar, genau deshalb bin ich hier! :)

Ich hab auch noch nie was beim Tom bestellt weil er was angepriesen hat, da ich in der schweiz wohne wäre das für mich eh nicht sehr rentabel. Aber um mal ne übersicht zu bekommen

in welchem finanziellen rahmen man sich bewegt um einen wunsch zu realisieren ist es manchmal sehr hilfreich gleich fakten zu bekommen. Wie ich schon gesagt habe, dass er dabei nur seine eigenen Artikel angepriesen hat war unschön...

man soll ja auch nur sach anpreisen vom dem man weis das sie gut sind :D

Es wurde ja oben schon gesagt das er eigentlich in vielen foren gebanned ist und das sicher nicht grundlos.

Es ist zwar schade einen aktiven member zu verlieren aber vielleicht kommen ja neue dazu die nicht durch streitereien abgeschreckt bzw verwirrt werden.

Mal sehen ob er sich nun bei den Fuzzis gas gibt :D

Danke :)

am 30. Mai 2008 um 16:33

jaa, diese erfahrung durfte ich in einem anderen forum auch schon machen! dort wurde er auch schon öfter gebannt. allerdings meldet er sich dann im nächsten moment mit leicht geändertem namen wieder an! bin gespannt, ob ers hier auch versuchen wird!?

Sollte aber mal so gemacht werden wie ich mittlerweile bei Cold Calls verfahre.

Ne nette abmahnung meist ist dann ruhe.;)

Es ist leider mittlerweile ein Unsitte geworden das Gewerbliche händler in Öffentliche foren auf Kundefang gehen.:mad:

Im HiFi forum ist das mittlerweile ausgearted.

Dort bekommste wenn Du nicht min. 2000€ angibts garkein antwort mehr, tolle hilfe.

Ich habe nichts gegen gutgemeinte ratschläge und tipps,

nur wenn man so Penetrand versucht sein Ware an den Mann oder die Frau zu bringen, dann hört der spass auf.

Das ist schlichtweg sittenwidrig und somit wenn man es jetzt genau nimmt strafbar,

da es sich hierbei nicht um seinen Onlineshop sonder eben um ein ÖF handel.

Ich geh ja auch nicht in ein anderes Forum und versuche dort Mittglieder zu werben.

Spätesten nach dem Dritten mal wäre bestimmt post vom Anwalt des betreibers in meinem Briefkasten,

und das zu recht.

Ich denke die Moderatoren werden hier wohl einen Netten Hardwarebann gemacht haben.;)

Sowas sollte erstmal mehr als nen Tag halten.

Also sollte sich die lage wohl endlich wieder normalisieren.;):D

re :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen