Boxen im Golf4
Hallo,
ich wollte mal fragen wieviel Boxen ein Golf 4, TDI Sport-Line ab Werk hat?
Ich habe nun zwei unten in der Tür (also auf jeder Seite eine) und oben am Spielgel...
An der Hintertür habe ich nun aber auch noch Boxenabdeckungen, doch ich weiß nicht ob dort Boxen drunter sind, zumindest kommt dort kein Sound raus.
Könnt ihr mir helfen?
LG
17 Antworten
so als erstes. gerade bei car hifi ist weniger zu 99% mehr!
aber 50€ für kabel und dämmung sind mit sicherheit zu wenig. auch wenn man sich bei ebay alles kauft. gerade wenn es um die stromgeschichte geht, sollte nicht gespart werden. ich hab bei mir nachher aufgehört zusammenzurechnen, was meine kabel alle gekostet haben. zu den lautsprechern hab ich jetzt überall 2,5² liegen. das ist zwar schon leicht übertrieben, aber bin günstig drangekommen. ja, warum nicht. und nein, ich glaube nicht an kabelklang 😉
dann: ein front system sollte man im idealfall vorher hören, bevor man es kauft. es kommt schließlich auf die musikrichtung an. wie schon richtig erwähnt, bei saturn und co brauchste gar nicht erst hin, und da teile kaufen. erstmal viel teurer und nicht immer das beste fürs geld.
wenn du unbedingt musik von hinten möchtest, dann ist es schon richtig, das system dann leise übers radio laufen zu lassen. ohne rear system ists natürlich von der bühne her wesentlich besser, aber das sieht ja jeder anders.
das wichtigste ist, meiner meinung nach, definitiv der einbau. bei einem schlechten einbau klingen selbst die teuersten lautsprecher daneben. auch dabei kann man soviel rausholen, wenn man es nur vernünftig macht. hab mein frontsystem auf 6cm dicke edelstahlringe befestigt, wobei noch zusätzlich der versatz zur türverkleidung ausgeglichen wurde. der ls ist jetzt so weit rausgekommen, dass er fast an der verkleidung anliegt. die türen und alles ist komplett mit mehreren schichten gedämmt. sub gehäuse genau ausgerechnet und noch von innen stabilisiert. hochtöner genau auf den fahrere ausgerichtet. ja usw. 😉
jedenfalls nochmal alles kompakt:
wichtig ist der einbau, und die stromversorgung. quasi die verkabelung komplett
ok, ich muss gestehen...
schande über mich...
an die ganzen kabel komm ich "sehr" günstig ran 😉 😁 😛
50€ hatte ich grob im kopf für dämmung, sicherung, verteiler und cinch-kabel
und noch eine sünde habe ich begangen:
einfache plastik-adapterringe...
wollte welche aus metall, bin mit dem wunsch aber 1 tag vor'm urlaub zu den mechaniker-kollegen... die ham'n mir nen vogel gezeigt... *g*
was mich am meisten nervt:
überall im auto klapperts... da is nix ruhig...
sobald der bass mal schön ist vibrieren irgendwelche kleinteile in der türe... 🙁
EDIT:
@ CHUCKY: sehe gerade, dass wir denselben job haben...
Zitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
an die ganzen kabel komm ich "sehr" günstig ran 😉 😁 😛
EDIT:
@ CHUCKY: sehe gerade, dass wir denselben job haben...
hehe muss dann auch noch was gestehen. an einige kabel bin ich dann auch günstig gekommen.. 😉
in was für einer firma arbeitest du denn? also was ist dein hauptaufgabenbereich?