Boxen Hutablage
Nabend!
Wollte mir Boxen für die Hutablage holen. Hat da jemand einen Tipp? 6*9 Zoll? Mein Radio, das ich mir hole hat 4*45 Watt Ausgangsleistung.
Danke,
Gruß, Timmi
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von I_Am_Bizarre
Wenns 40kg sind muß die Rückbang beim aufprall 1600kg aushalten...
Ich meinte ich habe dasselbe hinten drin, aber das muß man auch bedenken oder?
Gruß Tim
Aber dann müßte ja jeder Koffer, der im Auto transportiert wird, ein tödliches Geschoss darstellen. Insofern die Bassbox Kontakt zur Rückenlehne hat und nicht noch nen Meter zum Schwungholen, wirken wesentlich geringere Kräfte...
Da bin ich eine wandelnde Zeitbombe mit einem 3-Wege System in der Ablage 🙂
Ich seh´s nicht so eng wie einige hier. Es besteht immer ein Risiko beim Autofahren. Bei einem Unfall ist eine Heckablage das kleinste Problem. Das ist ja wie ein 6er im Lotto von einer getroffen zu werden.
Zitat:
Original geschrieben von TOPOLINO1979
Aber dann müßte ja jeder Koffer, der im Auto transportiert wird, ein tödliches Geschoss darstellen. Insofern die Bassbox Kontakt zur Rückenlehne hat und nicht noch nen Meter zum Schwungholen, wirken wesentlich geringere Kräfte...
Stimmt! Wenn ein Gegenstand auf einen anderen trifft, wirken Impulskräfte. Bei anliegenden Gegenständen sind es "nur" die Beschleunigungskräfte.
Zitat:
Original geschrieben von Daze
Da bin ich eine wandelnde Zeitbombe mit einem 3-Wege System in der Ablage
Ich seh´s nicht so eng wie einige hier. Es besteht immer ein Risiko beim Autofahren. Bei einem Unfall ist eine Heckablage das kleinste Problem. Das ist ja wie ein 6er im Lotto von einer getroffen zu werden.
Ich behaupte jetzt mal, das du normalerweise (wenns nicht unglücklich läuft) einen Unfall mit 50km/h überlebst. Wenn dir aber bei einem Unfall die Ablage von hinten gegen den Kopf fliegt, dann bezweifel ich, dass du das überlebst.
Aber wir können hier nur Tips und Empfehlungen geben, was man draus macht, ist jedem selbst überlassen.
Manche stolpern auch schon tödlich, bevor sie am Auto ankommen 🙄
Ich find Boxen im Heck einfach soundmässig nicht ok. Aber jedem das Seine. Wär jetzt mal die Frage, ob der Threadersteller nun noch Tips für Austauschboxen in den Türen haben will oder nicht?!