Boxen Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

kann mir hier jemand sagen was für Boxen Serienmäßig im Golf IV 1.6 (Baujahr 2002) verbaut sind, welche Ausgangsleistung sie haben und ggf. noch mehr bekannte Details?

Vielen Dank! ich war bemüht das selbst über Google herauszufinden, meine Suchbegriffe haben aber nicht gefruchtet (Asche auf mein Haupt).

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sneger

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

warum interessiert dich die leistung? klingen lautsprecher bessern, wenn diese mehr leistung haben 😕

Zitat:

Zitat:

Bevor ich nachrüste möchte ich natürlich wissen wieviel Leistung etc. die jetzigen haben......
Habe ich irgendwo geschrieben dass aus mehr Leistung gleich besserer Klang folgt? Ich glaube nicht.

sorry, dann hatte ich das wohl missverstanden gehabt, da du gesagt hattest, bevor du nachrüsten willst, willste wissen wieviel leistung die jetztigen haben. also habe ich draus geschlussfolgert, dass deine neuen mehr leistung bringen sollen. und darauf habe ich keinen sinn gesehen und habe das gepotet.

also nichts für ungut 🙂

mfg

Alpine geht mit einem ausgangspegel von 4v nicht wie der rest mit 2,5 v somit ist diese frage beantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von golflc7v

Alpine geht mit einem ausgangspegel von 4v nicht wie der rest mit 2,5 v somit ist diese frage beantwortet.

Ja? Finde ich nicht, aber hol doch mal weiter aus. Vielleicht kaufe ich mir ja eines wenn es die absoluten Radios sein sollen.

Ja dann würde ich mal auf die Alpine Seite gehen würde mir das Alpine 9886 R kaufen und den Imprint Prozessor und dann wirst auch du überzeugt sein.

Ähnliche Themen

Aha. Toll. Warum? Erzähl doch endlich mal was statt hier nur irgendwas aus technischen Datenblättern zu plappern. Du gibst ja vor dich mit der Materie auszukennen, also überzeug mich doch mal davon das mein gutes Medion so richtig scheiße und das gute Alpine so richtig geil ist.

"Herr Wachtmeister, warum darf ich bei Rot nicht fahren?"
- Weil das so ist!

Ist klar wenn jemand ein medion radio hat der sollte vielleicht besser selber singen im auto des bringt wahrscheinlich mehr Klang.
Ist ok 😁

Damit hast du dich endgültig disqualifiziert, danke. Ich verwette mein Auto bereits mehr Radios gehabt und vor allem gehört zu haben als du.

na hier gehts ja wieder rund 🙂
aber ich glaube nicht, dass es dem TE weiter hilft.

Nur ich muss kamikaze schumi recht geben, wenn jemand eine behauptung aufstellt sollte er diese auch begründen können 🙂

aber vlt. erzählt uns der TE was er genau beabsichtigt und was er sich vorstellt 🙂

mfg

Sch.. ich muß mich outen: Ich hab ein Seriengamma, SingleSlot-CD player, 4x Serienboxen.. und ich lebe und bin glücklich damit. Ist das schlimm? Muß ich mir gedanken machen und vor allem: Bin ich suizid gefährdet?

Zitat:

Das ist also ein Qualitätsmerkmal für dich...Ahja..

Zitat:

Bin ich suizid gefährdet?

Nö aber morgen fallen dir die Beine ab 🙂

Wass ein Alpine radio besser macht. Ganz einfach der Klang. Die Filter sind wesentlich reiner. Alpine bietet einfach die besten möglichkeiten Klang bass Höhen usw perfekt auf das fahrzeug abzustimmen. Qualität hat sicher ihren preis wie bei meinem radio 349 euro aber mann merkt es einfach. Ich brauch zum Beispiel keinerlei "häcken" um das radio auszubauen. Weil bei alpine dafür eine extra Konstruktion erfunden wurde mit ein rast hacken. Hochdrücken rausziehen fertig. Menüführung einfach der Wahnsinn bei dem radio wenn mann auf die suchtase geht ist es Übersichtlich ausgeschlüsselt. Ja und es ist einfach Fakt das medion mal die aldi marke war bzw ist und Alpine sich seit Jahren mit Autoradios endstufen boxen etc Bechäftigt.
Und wenn ich dir sage Wieviel radios ich hatte glaubst du es eh nicht des ist ja auch egal ich bin beim alpine 9886 R hängen geblieben weil es finde ich das beste ist. Einfaches Beispiel von einem HPF Filter Radio intern träumt ein Medion radio Wahrscheinlich.
Ja ich will des medion jvc usw gar nicht schlecht reden aber ich finde man sollte realist bleiben und Ersatzteile mit Maschinen vergleichen klar wird mann bei Alpine und Becker usw immer den Namen mitbezahlen aber sie sind halt auch Marktführend und bauen dafür halt auch keine Computer.

Toll. Du hast uns erzählt was du gut findest, also deinen Geschmack. Ich dir meinen. Somit sehen wir auf einer Ebene und nur weil du Alpine gut findest ist es noch lange keine Übermarke. Ansonsten ist Medion die beste Marke weil ich sie toll finde.

PS: Ich brauche meine Hacken auch nicht beim Radioausbau.

Zitat:

Wass ein Alpine radio besser macht. Ganz einfach der Klang. Die Filter sind wesentlich reiner. Alpine bietet einfach die besten möglichkeiten Klang bass Höhen usw perfekt auf das fahrzeug abzustimmen. Qualität hat sicher ihren preis wie bei meinem radio 349 euro aber mann merkt es einfach. Ich brauch zum Beispiel keinerlei "häcken" um das radio auszubauen. Weil bei alpine dafür eine extra Konstruktion erfunden wurde mit ein rast hacken. Hochdrücken rausziehen fertig. Menüführung einfach der Wahnsinn bei dem radio wenn mann auf die suchtase geht ist es Übersichtlich ausgeschlüsselt. Ja und es ist einfach Fakt das medion mal die aldi marke war bzw ist und Alpine sich seit Jahren mit Autoradios endstufen boxen etc Bechäftigt.
Und wenn ich dir sage Wieviel radios ich hatte glaubst du es eh nicht des ist ja auch egal ich bin beim alpine 9886 R hängen geblieben weil es finde ich das beste ist. Einfaches Beispiel von einem HPF Filter Radio intern träumt ein Medion radio Wahrscheinlich.
Ja ich will des medion jvc usw gar nicht schlecht reden aber ich finde man sollte realist bleiben und Ersatzteile mit Maschinen vergleichen klar wird mann bei Alpine und Becker usw immer den Namen mitbezahlen aber sie sind halt auch Marktführend und bauen dafür halt auch keine Computer.

Aber dafür häßliche Radios...schauen aus wie Mäusekinos und ausbauen tu ich mein Radio auch jeden Tag..

Kauf dir lieber mal ein Nakamichi damit du weist was ein guter Klang ist...

Es hat halt jeder andere Prioritäten: " Die Katz' friest Mäuse, ich mag sie nicht.."

Zitat:

Original geschrieben von Pilsi

Sch.. ich muß mich outen: Ich hab ein Seriengamma

Ich nur das Serienbeta....

Was wird passieren? Werde ich wegen dem schlechten Klang sterben???

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Ich nur das Serienbeta....
Was wird passieren? Werde ich wegen dem schlechten Klang sterben???

Ich hatte nur das Serienalpha! 😰

Die Serienlautsprecher im Golf 4 finde ich übrigens ganz passabel, wenn man sich mal umschaut, was andere Autohersteller zu der Zeit eingebaut haben... 😰😰😰

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, bei Rainbow gibts extra auf bestimmte Fahrzeuge abgestimmte Systeme. Die passen dann glaube ich auch mehr oder weniger Plug & Play.
Ansonsten kommts wie immer darauf an, wieviel man ausgeben möchte und was man vielleicht noch zusätzlich an der Anlage verändern möchte.

Deine Antwort