ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Boxen Einbaumöglichkeiten

Boxen Einbaumöglichkeiten

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 16:18

Tach!

Wollt nur fragen, ob es für die vorderen und hinteren Türen mal Lautsprecher-Einbaumöglichkeiten gab? Ich hab vorne nur so Klappablagen und hinten in den Türen die ganz normalen Ablagen. Ansonsten muss ich die halt darein bauen, andere Teile mit Ausspparungen wären natürlich die elegantere Lösung!

 

Gruß

David

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 4. Dezember 2008 um 21:32

Für den Nasenbär gabs vorne Blenden mit Lautsprechern vorn, satt den Ablagefächern in den Türen!

 

Ne andere Möglichkeit wäre, Türpappen vom Facelift zu nehmen! 

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 16:58

Wo bekomm ich denn die orginalen Blenden? Beim Schrottplatz oder beim Freundlichen? Möchte den Nasenbären halt soweit es geht original bzw. zurückbaubar lassen... :) Hinten gab es nie eine andere Möglichkeit für die Türen, oder? Möchte gern nen 8 Boxen-System (2 A-Brett; 2 v. Türen; 2 h. Türen und 2 im Heck) einbauen *FREAK* :cool:, aber dabei alles original lassen...

 

Gruß

David

am 5. Dezember 2008 um 17:19

Was auch noch geht sind die beiden Abdeckklappen im Kofferraum, vorausgesetzt du hast nen variant.

Die gibt's in der E-Bucht ab ca. 20,- €uronen.

Hab da bei meinem rechts und links nen 180er 3-Wege-Teller drin.

Must halt ein Loch reinsägen und die Klappen von der Rückseite mit ner Dachlatte oder nem Brettchen verstärken.

Wenn Dus dann ganz elegant machen willst, hol Dir noch Tesa Moll und kleb das auf den Rand, damit das Rappeln (schnarren) weggeht.

mfg Stefan

nimm doch einfach ein aktiv soundsystem wurde beim g60 syncro und vr6 verbaut und es klingt richtig gut und es sieht total orgi aus

bild im anhang

Themenstarteram 5. Dezember 2008 um 17:49

@nachtfalke4000: Du bist zu gut zu mir! Hab nen Variant und hatte schon überlgt, wo ich meine 20cm Pioneer (90W sin.) aus meinem alten Wagen gebrauchen könnte... :) Zu dem Verstärken und Abdichten werd ich den Hohlraum noch ausstopfen! Und an Ersatzteile werd ich auch noch rankommen; die Klppen sind ja alle gleich...

@muskelpappe: Ach, ich will mein eigenes, schönes Soundsystem... Das war bisher immer das beste, auch wenn es nicht jedem gefiel :D! Hab grad auf 10 Boxen aufgerüstet, die Verstärker kommen unter die Laderaumklappen... *Hehe* :D Vielleicht sollte ich nicht so übertreiben... :rolleyes:

 

Ach ja, wo gibbet die Blenden für die vorderen Türen? Gibts die auch für die hinteren Türen?

 

Danke erstmal und schöne Grüße

David

am 6. Dezember 2008 um 18:36

Ab und an findet man die Blenden für die vorderen Türen in der E-Bucht.

Werden allerdings meist nicht paarweise angeboten.

Liegen in der Regel zwischen 15 und 25 €uronen Pro Seite.

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 18:46

Was? 15 - 25€? Echt... Die ham se ja nicht alle! Da bau ich lieber die Klappen aus und bau mir was ordentliches selbst! Für so nen bissel Blende! Nicht zu fassen... *Heute erstes Boxenpaar eingebaut* (Danach war es mir eindeutig zu kalt...)

Ach ja! Wie siehts aus, wenn ich ein Radio mit 4 Ausgängen hab (alle 40W) und einen Sub-Out für nen Verstärker hab, ich aber über die 4 Ausgänge trotzdem Endstufen anschließen will? Muss ich die Ausgänge dann *runterpegeln* (mit Wiederständen) oder gibbet da was aus dem Fachhandel? Oder gibt es Endstufen, die dafür ausgelegt sind *noch nie gesehen hab*?

Ist das denn möglich :D?

 

Gruß

Dave

am 6. Dezember 2008 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Ach ja! Wie siehts aus, wenn ich ein Radio mit 4 Ausgängen hab (alle 40W) und einen Sub-Out für nen Verstärker hab, ich aber über die 4 Ausgänge trotzdem Endstufen anschließen will? Muss ich die Ausgänge dann *runterpegeln* (mit Wiederständen) oder gibbet da was aus dem Fachhandel? Oder gibt es Endstufen, die dafür ausgelegt sind *noch nie gesehen hab*?

Ist das denn möglich :D?

Gruß

Dave

Warum willste denn da was runterpegeln?? Wenn das Teil 4 Ausgänge hat und zusätzlich einen Sub-Out sollte das Teil in der Lage sein, den Ausgangspegel für den Sub seperat ein zu regeln. Nix mit Widerständen.

Gruss Jakker

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 19:05

Och man... :( Willst du mich heut nicht verstehen? :D Ich will die 4x 40Watt Ausgänge runterpegeln, damit ich diese an eine Endstufe anschließen kann! Das geht nämlich nicht mit einem 40Watt-Einfachem Ausgangssignal, das hat eine zu hohe Spannung :p!

 

Grüßchen

David

am 6. Dezember 2008 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Dave1989

Och man... :( Willst du mich heut nicht verstehen? :D Ich will die 4x 40Watt Ausgänge runterpegeln, damit ich diese an eine Endstufe anschließen kann! Das geht nämlich nicht mit einem 40Watt-Einfachem Ausgangssignal, das hat eine zu hohe Spannung :p!

 

Grüßchen

David

Ok, verstanden. Aber warum willst Du ein Endstufensignal runter regeln um ne Endstufe dran zu klemmen???

Warum verwendest Du nicht die Leistung, die die Teile zur Verfügung stellen und hängst die Lautsprecher direkt dran??

Gruss Jakker

Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 20:35

Die 4x40Watt sind keine Endstufensignale. Nur der Sub-Out ist ein Endstufensignal-Ausgang. Warum will man nicht Endstufensignale in Endstufensignale umwandeln? Weil man mehr Leistung benötigt!

Ich plane: Im A-Brett 2x40Watt, in den Türen vorne 2x60Watt, Türen hinten 2x60Watt, Kofferaum re. und li. 2x60Watt, in den Heckklappen (wo man an die Rücklichter kommt) 2x60Watt und einen Subwoofer a 300Watt... Das macht für vorne: 200Watt und hinten: 360Watt + Subwoofer 300Watt. Vorne Alle Angaben verstehen sich als sinus Leistung! Deswegen reicht die Leistung des Radios von 4x40Watt nicht aus... :p

 

Gruß

David

am 7. Dezember 2008 um 0:33

Es gibt auch Endstufen mit HIGH und LOW -Level Eingängen. (Zumindest bei den etwas besseren)

die LOW-LEvel gehen über CINCH die anderen über Schraubklemmen oder nen separaten Stecker.

An die HIGH-Level Eingänge der Stufe kannste auch die Radioausgänge direkt anklemmen.

Aber bei deinem Vorhaben solltest Du Dir erst mal Gedanken über die Stromversorgung machen.

Die normale BAtterie und LIMA des NAsenbären dürften da doch recht kurzfristig schlapp machen.

LIMA sollte mindestens ne 110A vom AUDI oder von der KLIMA-VAriante sein und bei der Battterie solltest Du sicherlich das gröste rein machen, was da mechanisch rein geht. (ca. 75-80 Ah) und evtl nen 1F Kondensator. sonst hast Du die Lichtorgel in deinem Passi gratis dazu.

mfg

Stefan

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 9:27

Jo, vielen dank... An die Batterie und an nen evntl. Kondensatator hatte ich schon gedacht, aber die LiMa hät ich fast vergessen! Aber i-wie muss ja die Batterie ja auch gefüllt werden! :D

Ich hatte von der Marke her an die Hifonics Titan TX-Serie gedacht, was hälst du davon? Hab mit Hifonics noch keine Erfahrungen gemacht... Blaupunkt scheidet bei mir mit sicherheit aus! Pioneer ist zwar vom Klang nicht schlecht, aber etwas schwach auf der Brust... Gibts noch was gutes im Preissegment von 70 - 90€ pro Paar?

 

Gruß

David

am 7. Dezember 2008 um 10:15

Es gibt umwandler für deine normalen ausgänge die von normal auf chinch umwandeln.

Ich habe 2 hifonics (bx500d und bx1000D) und eine 1000watt magnat endstufe drin. Die magnat ist die einzigste die bis jetzt durch gehalten hat.

Die bx500D war schon 7 mal in 1,5 jahren zu reperatur und die bx1000D hatte ganze 3 monate durch gehalten(wow) ist jetzt aber auch durch.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen