Bosi-ESD darf nicht unter Fire and Ice! Warum?
Morgen!
Hab gerade mit Verwunderung festgestellt, dass die Bosi-ESD nicht für den Fire and Ice konzipiert sind! Ich kann bloß leider nicht nachvollziehen warum dem so ist!? Das ist doch Banane!
Hier der Link der mir das Brett vorn Kopf genagelt hat:
BOSI
Wäre sehr erfreut, wenn wir das hier aufklären könnten!
Gru∫
32 Antworten
Nö! 😁
*add*
ich weiß alles, nur das nicht! 😁 Das liegt warscheinlich daran das ich noch garnicht dazu kam was an der Abgasanlage zu machen!
unser Fire & Ice RP hat am Anschluß vom VSD zum ESD 50mm. Vor dem VSD ist es aber glaube ich weniger
im Gutachten von einem anderen Sport-ESD steht sowas:
1.8 62/66/79/82kW
1.8 Edition 66/79kW (m. Anschluß 50mm)
und der passte an den Fire & Ice!
Zitat:
Original geschrieben von 5.5.3
...
Was sagt euch das Bild? 😁
das du deine bremsleitungen mal vom flugrost befreien und sie mit konservierungswachs einsprühen solltest 😉😁
aonsonsten geht die korrosion tiefer und das könnte probleme beim nächsten TÜV geben.
MfG Marco
Zitat:
Original geschrieben von hoooma
unser Fire & Ice RP hat am Anschluß vom VSD zum ESD 50mm. Vor dem VSD ist es aber glaube ich weniger
Also hat er kein MSD?
@ RaceMAc:
OK danke! Werd ich dann so schnell wie möglich machen!
Ähnliche Themen
einen MSD kann es ja nur geben wenn davor ein VSD vorhanden ist, oder sehe ich das Falsch ???
Auf jedenfall kommen nach dem Kat noch zwei Schalldämpfer
PS: hab dem oberen Beitrag noch was hinzugefügt
Zitat:
Original geschrieben von hoooma
einen MSD kann es ja nur geben wenn davor ein VSD vorhanden ist, oder sehe ich das Falsch ???
Auf jedenfall kommen nach dem Kat noch zwei Schalldämpfer
PS: hab dem oberen Beitrag noch was hinzugefügt
beim PN gibt es definitiv nur einen MSD ohne VSD.
@5.5.3
gern geschehn 🙂
MfG Marco
Ich würde das genau anders sagen...
Vor- und Endschalldämpfer haben alle, nur der MSD fehlt bei einigen Modellen.
Der VSD kommt doch gleich hinter dem KAT...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
...
Der VSD kommt doch gleich hinter dem KAT...mfg
der PN hat keinen VSD!
hinter Kat geht gleich ein rohr zum "MSD".
in dem sinne is der MSD ja ein VSD 😉
Also ich würds mal so sagen:
Mein RP hatte:
Mittel und Endschalldämpfer
zwischen Kat und MSD war kein VSD, sondern nur ein Rohr.
Der Durchmesser des Rohres am ESD kann gerne etwas größer sein, darf also gerne auch den 16V Durchmesser haben.
Dann kann man sich mit einem Adaptrerring seinen Lieblingsschalldämpfer dranbauen.
Ich hatte damals den vom 16V drunter.
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Ich würde das genau anders sagen...
Vor- und Endschalldämpfer haben alle, nur der MSD fehlt bei einigen Modellen.
Der VSD kommt doch gleich hinter dem KAT...
mfg
Das sieht man ja auch auf meinem Bild, wenn man genau hinschaut. Das dünne Ding nach dem KAT ist ja der VSD. Oder was ist das sonst. Hmm... hat irgendwie kein Anscluss auf der Seite die nach hinten zeigt...
@ RaceMAc:
Das mit dem PN ist aber jetzt nur ein Beispiel oder? Denn der Fire and Ice is ja kein PN! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chrysalis
Der Durchmesser des Rohres am ESD kann gerne etwas größer sein, darf also gerne auch den 16V Durchmesser haben.
Dann kann man sich mit einem Adaptrerring seinen Lieblingsschalldämpfer dranbauen.Ich hatte damals den vom 16V drunter.
Aber andersrum ist es nicht erlaubt oder? Zum Beispiel nen ESD vom 1,3l unter nen höher-motorisierten zu bauen! Das würde ja viel zu laut werden auf Grund der schlechteren Dämpfung des 1,3l ESD.
Bin auch gerade über diesen Passus bei Bosi gestolpert. Hat sich die Sache mal aufgeklärt?
Wo steht denn bei Bosi was vom F&I?
Den grossen Auspuff haben nur die Edition-Modelle, der F&I ist ein stinknormaler RP Golf mit zweifarbiger Ausstattung, es spricht also nichts dagegen den Auspuff zu verbauen.
Der hat übrigens immer Kat ---> Rohr ---> MSD ---> ESD
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
http://cgi.ebay.de/...NameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
Damit sind wohl Edition modelle gemeint kann ich nur waage mitteilen.
Ansonsten wie normal kat - rohr - MSD - ESD in 50mm
🙂 Grüße Jakob