ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bose

Bose

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 10:20

Hi,

bin gestern mal ne weile nen A3 mit Bose gefahren... muß sagen daß ich etwas enttäuscht war. Meine Serienlautspecher sind zwar nicht schlecht, aber ich hätte als schon gern ein wenig mehr Leistung. Aber vom "BOSE Sound System" hätte ich mir doch ein wenig mehr erhofft.

Was denkt ihr darüber?

BTW: Habt ihr mal Bose im A8 gehört? *sabber*

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 10. Juni 2005 um 14:40

bose

 

Also ich habe einen A3 8P mit Bose und wenn du sagst

es ist nicht so toll. Naja also ich finde denn Bose in meinem Audi ist echt Super und bin damit sehr zufrieden

die Klangqualität ist auch Super.Jetzt habe ich einen Becker Indianapolis eingebaut und jetzt kommt der Sound noch besser raus. Also dann war das bestimmt kein Bose Audi :-) mit dem du gefahren bist .

Ich glaube, es reden hier einige aneinander vorbei. Ich hab zwar (noch) keinen A3, verfolge die Diskussionen rund um BOSE aber schon seit ner Weile. Die gibt's ja immer wieder. Generell lässt sich das so zusammenfassen, dass die 8P-Fahrer sehr zufrieden mit BOSE sind und di 8PA-Fahrer überhaupt nicht. Ich hab ein BOSE System im Sportback beim Händler Probe gehört und fands auch nicht so doll. Sind wohl unterschiedliche Systeme verbaut.

Ich hab meinen Sportback ohne BOSE bestellt. Hoffe, ich bereue das nicht. Weiss jemand, ob sich beim Modelljahrwechsel in dieser Hinsicht auch was getan hat?

am 10. Juni 2005 um 17:52

Da ich sehr audiophil bin (tolles Wort wa?) und SEHR viel Wert auf guten Klang (nicht zu verwechseln mit hoher Lautstärke) lege habe ich auch das Bose für meine backe geordert. Ich bin damit sehr zufrieden, wenn auch mir bewusst ist, dass es Sachen gibt, welche diesen Sound in den Schatten stellen. Aber mein Fazit: Für die Erstausstattung und bastelunwillige Nutzer gibt es keine Alternative im A3.

das BOSE ist schon wesentlich besser als die standart lautsprecher.

vorallem ist beim den stadart der Subwoofer total überfordert. aber ansonsten kann man über die standart nicht mekern.

am 10. Juni 2005 um 17:57

ich fahre auch ne Sportbacke....leider hab ich bis jetzt mit nem 8P nicht vergleichen können....bin auch absolut zufrieden, ausser das halt bei richtig lauter Musik mein Center keinen Bock mehr hat....mit den vielseits diskutierten Bass gibts bei mir aber keine Probleme...auch keine Nebengeräusche....in nem 8P will ich lieber nicht reinhören...nacher merk ich doch nen Unterschied? ;-) ....nur wegen Bose nen 8P fahren will ich dann doch nicht *lol*

@Tim99

Doch das wirst du bereuen...und denke ich bin da mit meiner Meinung nicht alleine.. kann nur aus Erfahrung sprechen und höre auch gerne dance, trance.. und das ganze etwas lauter.. natürlich nur auf Strecke und nicht prollmäßig.. ;-)

Früher oder später werde ich sicher ein paar unauffällige Umbauten vom Hifi-Fachmann durchführen lassen. Und wenn ich mir die BOSE Lautsprecher knicke, hab ich 500 Euro mehr für den Umbau zur Verfügung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen